Ständig Blockaden und keine Besserung in Sich?!

Hallo!

Unser Kleiner Mann ist jetzt 13Monate alt und seit er auf der Welt ist quälen ihm Blockaden. So langsam gehen mir die Ideen aus wie ich ihm helfen kann. Er schläft nicht, die Verdauung läuft auch nicht immer rund und auf dem Rücken will er auch partout nicht liegen.

Haben echt schon einiges durch:beim Ostheopathen sind wir regelmäßig, Atlas-Therapie, Krankengymnastik und verschiedene Orthopädten. Nach dem Blockaden lösen geht es ihm immer eine Zeit lang gut und dann fängt alles wieder von vorne an. Habe gedacht, dass das alles besser wird wenn er selber läuft und so weiter aber leider Fehlanzeige und dieses ständige Blockaden lösen kann auf Dauer doch nicht gut sein.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann? Bin über jeden Vorschlag dankbar!

Lg

1

Hallo,
mein Sandwichkind hatte das auch,4 Jahre lang.Ständig lösen ist keine Dauerlösung,weil man das damit alles noch verschlimmern kann.Irgendwann,wie schreibe ich es am besten,ist dein Kind ausgeleiert.Meiner war stark Entwicklungsverzögert durch die Blockaden,es war schlimm.Er konnte sich überhaupt nicht bewegen und war total schief.Irgendwann haben wir einen super Arzt gefunden,da wurden noch einmal die Blockaden gelöst und danach nur die Krankengymnastig.Wir haben keine Blockaden gelöst und nur noch Therapien gemacht.Das war langwierig,aber jetzt sieht man nichts mehr.Er ist völlig normal entwickelt und kann sich wie jedes andere Kind bewegen.
Oft ist es auch so,das immer gesagt wird,das Kind hat Blockaden und zu schnell darauf hin behandelt wird.Viele Ärzte sagen,das es schon eine Allerweltsdiagnose bei Kleinkindern ist und man es nur im CT wirklich sehen könnte.Ich weis es nicht,ich habe damals nur noch Therapien gemacht und dann wurde es auch mit der Zeit besser.

2

Wo wohnst du?

Mein Sohn hatte das KISS-Syndrom, eine Blockade zwischen dem 1. und 2. Halswirbel. War auch bei zwei Osteopathen hier in der Stadt, hat aber gar nichts gebracht!

Dann war ich in Köln bei Dr. Biedermann. Und der hat dann endlich Hilfe verschafft!!! Kann ich nur empfehlen, wenn es nicht zu weit ist für dich.

Wir waren da, als unser Kleiner 11 Monate alt war.

Dann, 12 Monaten, fing er auf einmal an, zu robben, vorher hat er sich nicht mal gedreht! Mit 15 Monaten hat er gekrabbelt und mit 22 Monaten ist er erst angefangen zu laufen. Jetzt entwickelt er sich normal. Wären wir nur eher hingefahren!

Es war wirklich der einzige Arzt, der was bewirkt hat!

Nebenbei haben wir Krankengymnastik nach Bobath gemacht, einmal die Woche.

LG Steffi und Fabio #verliebt

3

habt Ihr KISS überprüfen lassen? Wir hatten auch Blockaden, Osteopathie, nicht robben bis 12 Monate etc.

Durch KG Vojta und Osteopathie haben wir motorisch aufgeholt, aber erst seit wir KISS einmal behandeln ließen ist es viel besser und zwar alles !!! Motorisch, aber auch schlafen und Zufriedenheit!
Ein super KISS Arzt ist auch in Dortmund (Gem.praxis Dr.Sacher), aber der in Köln (wie ja schon jemand schreib) soll auch gut sein und im übrigen einfach im Netz mal nachschauen unter KISS, da gibts die Ärzte. Oft reicht eine einmalige Behandlung und eine Nachkontrolle nach ein paar Monaten aus, so dass sich auch weitere Fahrstrecken lohnen!

Lg

4

Hallo!

Dortmund ist von uns jetzt nicht ganz so weit entfernt und ich werde da Montag mal anrufen und mir einen Termin geben lassen. Wir waren zwar schon bei einigen Orthopäden aber von Kiss hat keiner was gesagt oder es ausgeschlossen. Die Atlas Therapie hat er zwar bekommen aber auf Dauer hat das leider auch nichts gebracht und Krankengymnastik machen wir jetzt nicht mehr, weil er motorisch gut entwickelt ist und unsere Krankengymnastin uns nicht mehr so recht weiter helfen kann.

Wüßte sonst echt keinen Rat mehr und ich habe das Gefühl es wird von Woche zu Woche schlimmer :-(