Welche Schuhe für den Winter - Lauflerner

Hallo, #winke

könnt ihr mir helfen?

Meine Maus ist 19 Monate alt und fängt erst jetzt so langsam an aufzustehen und an den Händen zu laufen.

Sie trägt bisher nur Stoppersocken und Lederschuhe. Was könnte ich ihr denn für draußen für Schuhe besorgen? Richtige Schuhe sollte sie ja jetzt noch nicht tragen oder? Aber es muss ja auch ein bisschen wärmen, bzw. wasserdicht von unten her sein.

Blöde Jahreszeit zum laufen lernen...

1

Ich würde richtige Schuhe kaufen. Am besten von Deichmann elefanten LAuflernschuhe.Gibt es auch mit Fell und die Sohle ist ganz weich.

Sie laufen ja nicht sooo lange strecken draussen und drinnen kann man ja Lederpuschen & CO anziehen..

Ich finde bei den Temperaturen und Bodenfrost mehrere Socken und Überzieher und all das zu riskant... Stell mir immer vor ich müsste draussen so rumlaufen...Fänd ich unangenehm..

LG
Anna

2

Wir sind etwa ein Jahr alt und seit ein Paar Tagen geht er an der Hand. Und ja, wir haben am Wochenende richtige Schuhe besorgt:
http://www.kinderschuhe-shop24.de/Superfit_Kleinkinder_Goretex_Winterstiefel_Lauflernstiefel_gefuettert_in_dunkelblau_Gr_19_24.htm

(aber mit Klettverschluss), Stolze 70 Euro sind jetzt weg. Und da wir auch kalte Fliesen haben, bekam er auch für innen richtige Schuhe:
http://www.werdich.com/Maedchen/DAEUMLING-WEITE-S-ROT::68395.html

Die Zeit ist zwar schlecht aber die Wärme geht mir vor.

3

Für drinnen Fliesenflitzer oder Warme Stoppersocken über die normalen Dünnen!

Wir haben nur fliesen und meine Tochter hatte so noch nie kalte füße!

4

Stoppersocken zieht er sich aus- nein, danke. Bei meiner Tochter ging es, bei ihm geht es nicht.

5

#winke

Söhnchen läuft auch schon seit ner Weile schön an den Händen.

Wir haben für draußen die Lauflernschuhe von Elefanten bei Deichmann gekauft und die sind spitze!

Die Sohle ist toll flexibel, weich. Die Schuhe sind schön leicht und warm.

Kann ich echt empfehlen #pro

LG
Eichkatzerl

6

Ich finde die hier toll zum Laufenlernen:
http://www.wollkids.de/product_info.php/info/p654_Lederschuh-Lana-Behrens-Winter-Lagerware.html

Mit denen kann meine Maus wirklich gut laufen, mit festeren Sohlen gehts echt schwieriger.

7

Es gibt von Elefanten (Deichmann) welche, die nennen sich Elefanten free. Die sind nochmal weicher zum laufen lernen, musst du mal schauen ob es die auch gefüttert gibt!

8

Die kenn ich auch. Sind aber nicht weicher. Vor allem sind sie aber enger. Ich finde die kleinen Füßchen brauchen Platz und das haben sie in den Behrens. Und weicher als die Sohle kenn ich bisher keine.