Schnupfen - wie krieg ich den Rotz aus der Nase?

Hallo erstmal,

mein Sohn ist seit gestern kein Baby mehr. Daher werde ich jetzt wohl öfter hier sein!

So, nun zu meiner Frage. Mein kleiner Mann hat seit Montag Schnupfen. Manchmal läuft es wie Wasser aus der Nase, aber nun wird das ganze schon zäher und hängt ihm in der Nase und kommt einfach nicht raus. Ich bin schon ständig am Nase ausstreichen und mit Taschentuch bewaffnet, aber wenn er schläft schnorgerlt er rum und japst immer mal wieder nach Luft.

Ich hab schon Zwiebelsäckchen hingehangen, hab auch Zwiebelhustensaft gemacht, da er auch im Hals röchelte, bin über jeden Nieser froh der mal was nach draußen transportiert und ich bin auch schon zu abschwellenden Nasentropfen übergegangen, da er manchmal wirklich keine Luft mehr kriegt.

Ich würde am liebsten mal ne Nasenspülung mit ihm machen. Die hilft meiner Tochter immer verdammt gut wenn das nicht mal mehr mit Schnauben rauskommt. Aber dafür ist er einfach noch zu klein. Schnäuzen kann er noch nicht. Heißt das wirklich abwarten bis der Spuk von alleine vorbei ist?

Gibt es denn nicht etwas was die ultimative Lösung ist? Achso, Nasensauger hab ich, komm damit aber nicht wirklich klar, nehm auch schon immer Wattetupper und popel n bissl. Da es ihm aber kitzelt komm ich damit auch nicht unbedingt weiter.

Freue mich über wirklich hilfreiche Tipps, wie man den nicht festsitzenden aber auch nicht fließenden Schnodder los wird.

LG
nineeleven

1

kochsalz in eine kleine spritze und mit schwung ins nasenloch, so dass es auf der anderen seite wieder rauskommt. das spuelt die nase frei und befeuchtet zusaetzlich...nur freunde machst du dir damit nicht ;-)

3

#zitter >>>nur freunde machst du dir damit nicht<<< Das glaub ich allerdings auch. Naja, das ist das gleiche Prinzip wie bei ner Spülung, nur dass es mit Schwung geht. Ich denk mal drüber nach. #danke

2

#winke

Auch wenn das jetzt blöd klingt, wir benutzen einen Nasensauger für den Staubsauger (von Medinaris).

Jetzt keine Angst, da wird nicht das Hirn rausgesaugt oder so.

Das ist ein Plastikteil, das an den Staubsauger angeschlossen wird. Das Ding drosselt den Sog so, dass der Druck zum Absaugen am Schluss so leicht ist, dass es sich anfühlt wie beim Schnäuzen. Ich hab es selber bei mir ausprobiert.

Das Teil ist echt klasse. Seit wir das verwenden kann Söhnchen nachts gut schlafen. Und er selber findet das Ding gar nicht schlimm. Vorher (beim alten Absauger, der Nosefrida) hat er immer gebrüllt. Jetzt klappt das echt gut.

LG
Eichkatzerl

4

>>>Jetzt keine Angst, da wird nicht das Hirn rausgesaugt oder so>>>

#danke#rofl#rofl#rofl

Ich hab glaube gestern schon mal hier von so nem Teil gelesen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, aber scheinen ja viele gute Erfahrungen damit gemacht zu haben.

Ich werde mal googeln. #danke

6

Ich hab das grad mal gegoogelt:

http://www.nasensauger-staubsauger.de/shop/product_info.php/info/p1_medinaris-NASENSAUGER-STAUBSAUGER.html

is zum überlegen denn das ständige Nase abwischen is auch nicht immer so erfolgreich.

LG Sonja die wieder was gelernt hat;-)

5

entweder selbst Kochsalz mit Wasser mischen oder aber einfach ein entsprechendes Spray in der Apo holen, das löst allen Schleim, vor allem den trockenen, sofort auf und es läuft raus aus der Nase und ist im Gegensatz zum normalen Nasenspray auch nicht mit Nebenwirkungen verziert :-)
Aber zum Schlafen würde ich ruhig das normale abschwellende Spray geben, schon um einer MOE vorzubeugen, aber halt nur ein paar Tage lang.

Lg