Trinkhalmflaschen ...

... wo kann ich die bekommen? Welche Marke könnt ihr empfehlen? ... und sind die schon für ein knapp 14 Monate altes Kind geeignet?

Danke schonmal für eure Tipps,
Miriam

1

Hallo!

Diese Flaschen bekommst du im DM (sind super!!) oder im Müller. Meine Kids haben solche Flaschen seid sie 9 Monate alt sind und kamen sofort gut damit zurecht.
Finde persönlich die von DM am besten.

Lg

5

Die vom dm läuft beim mir ständig aus und der deckel geht auch ab wenn die Flasche mal runter fliegt.

Nutze sonst sehr viel vom dm aber die Flasche find ich jetzt tatsächlich nicht wirklich prickelnd.

LG
Inka

2

Hallo Miriam
Carlos ist jetzt 14,5 Monate und hat seine Trinkhalmflasche seit er ca. 13 Monate ist.
Er liebt sie über alles.holt sie sich (steht immer auf seiner Höhe) wenn er Durst hat,trinkt und stellt sie wieder hin.
Er trinkt seitdem er sie hat ca. 600ml Wasser am Tag. Vorher, mit einem Schnabelbecher war jeder Tropfen ein Graus und wir mussten es ihm geben, denn mit dem "kippen" , damit etwaS rauskommt kam er so garnicht zurecht.

Wir haben sie vom dm von nuk...und sie ist echt super.

Liebe Grüsse

Laura

3

Oh prima. Danke!!

Dann geh ich morgen gleich mal zu DM.

Schönen Abend #winke!

4

Wir haben die von der DM-eigenmarke. Ich hatte sie im Schrank vergessen und meinem Sohn dann erst mit 13 Monaten angeboten. Er wusste erst so gar nicht, was er machen muss. Habe sie ihm dann beim Wickeln, also im Liegen, gegeben, und plötzlich hatte er es raus. Er findet es viel cooler mit der Flasche. Wir wechseln - der Spannung halber (er trinkt sehr wenig) - zwischen der Trinkhalmflasche u der normalen von NUK. Seit heute aber will er nur noch aus einem normalen Becher trinken ;-) findet er vermutlich noch viel cooler als die Trinkhalmflasche.

Viel Spaß #winke

6

Bin eigentlich dm Fan aber die Trinkflasche von denen läuft bei uns ständig aus und auch die Abdeckung fällt ab wenn die Flasche mal runter fliegt.

Hab jetzt nur noch die von NUK und bin super zufrieden!!!

LG
Inka

7

Dieses unhygienische Plastikzeugs käm mir nie in den Haushalt! Mein Kind trinkt seit es 5 Monate alt ist aus nem normalen Glas. Jetzt ist er 18 Monate und nimmt sich das Glas selber, trinkt und stellt es wieder hin. Das klappt schon seit dem Frühling irgendwann, da war er noch nicht mal ein Jahr. Wozu willst du denn diese Trinkhalmflasche? Unterwegs gibts bei uns Wasser aus meiner ganz normalen FLasche, so brauch ich nichts getrennt mitschleppen. Ich versteh den Zirkus drum nicht. Außerdem muss dieses ständig Genuckel nicht sein.

Mit dem Strohhalm kann mein Kleiner übrigens erst seit Kurzem trinken. Er kannte das nicht, aber im Sommer waren wir mal im Freizeitpark und da gabs so Säfte mit STrohhalm. Gab anfangs ne Sauerei, weil er nicht gecheckt hat, den Mund zu schließen, wenn er den Strohhalm auslässt. Hat aber nach 2-3 Versuchen auch geklappt.

Du fragst, ob deiner mit 14 Monaten das "schon" nehmen kann? Woraus trinkt er denn sonst? Wie kann man um ein Kind, das älter ist als ein Jahr noch so nen Terz machen?

9

Also irgendwie finde ich dein Posting nicht okay! Nur weil dein Sohn mit 5 Monaten (wers glaubt ist selber Schuld) ausm Becher hast trinken lassen müssen das ja nicht andere auch können.
Jedem sollte slebst überlassen sein, woraus sein kind trinken will. Ich finde die Strohalmbecher ansich praktisch, trau mich aber noch nicht, weil ich schon einen Fehlkauf in der Richtung gemacht habe. Aber wenn der von DM so gut sein soll,w erden wir den wohl mal testen.
Es gibt Kinder, die beherrschen das trinken aus einem becher noch mit 1,5 Jahren nicht. Na und? Dann hilft man ihnen eben und gibt denen was, woraus sie trinken können. Trinken soll ja auch Spaß machen und nicht zu einem Zwang werden.

11

Meine Tochter hat ebenfalls mit 5,5 Monaten aus einem Becher getrunken .... als wir mit der Beikost angefangen haben gab es nur Wasser aus einem Becher/Glas zum Essen. Sie hat die Flasche NIE genommen...und ich bin dankbar drum.

weitere Kommentare laden
8

Hallo

wir haben welche aus den USA ( weiss hilft dir jrtz nicht weiter ) . Meine Tochter hat schon mit 9 monaten drauss getrunken .

Lg Martina

10

Ich hatte einen Trinkhalmbecher von Rossmann und es war total schwer für meine Tochter draus zu trinken. Nun ist der Halm auch noch in den Abfluß gefallen beim reinigen, aber ich bin nicht mal traurig drum.
Was macht den von DM denn aus? Und wie ist der von NUK? Ist damit der Flexi Cup gemeint?

12

Ich kann dir sonst auch die Becher von Tupper empfehlen. Normale Becher wo man oben halt einen Halm rein steckt.

14

kann die von rossmann empfehlen.. ist glaube ich die eigenmarke.. wir hatten erst eine von nuk, aber da musste er zu stark saugen und das klappte noch nicht...

wir benutzen die seit felix 11 monate alt ist...