Wie reinigt Ihr Trinkhalmflaschen?

Ich habe heute eine Trinkhalmflasche von Babylove gekauft.
Den Becher soll man ja in der Spülmaschine reinigen können, aber wie reinigt Ihr den Trinkhalm mit dem Aufsatzstück?
Sammeln sich da nicht sofort Bakterien?
Unser Sohn trinkt Saftschorlen mit stillem Wasser.

Freue mich über Tipps!

Danke

1

ich tu die auch in den Geschirrspüler (in den Besteckkorb).

Sonst mach ich das in abständen noch mit Corega-Tabs (diese Gebissreiniger) klappt super.

LG
Sandra mit Max (10 J.), Ben (4 J.) und Lea (2 J.)

2

Habe als denn Halm auseinander gebaut und in geschirrspülkorb gesteckt.

#winke

3

Gute Frage.. Und wie machens die ohne Geschirrspüler?

4

Unter fliessend Wasser mit den passenden Bürsten vom Dm:-D

lg

5

Man kann bei DM ein Set kaufen mit Ersatzstrohhalm für die hauseigenen Trinkhalmflaschen. Bei diesem Set ist auch eine kleine Bürste dabei mit der man in den Strohhalm und winzigen Ecken von Flaschen kommt. Echt praktisch!

6

Ähm, ich habe mir da bislang nie Gedanken gemacht. Ich spüle den Halm normal mit und dann noch mal mit heißem fließenden Wasser aus.

Allerdings trinkt mein Sohn auch ausschließlich Wasser daraus u da mache ich mir wegen Keimen nicht so die platte. Außerdem sind die Halme ja günstig nachzukaufen, der wird einfach ausgewechselt ;-)

7

ich nehme nen schaschlikspieß und mache etwas küchenpapier darum (nur dünn an der spitze) damit komm ich durch den halm und man bekommt schön die teereste raus. nur mit spülen ging das bei mir nicht.

8

wir hatten die flasche von hema, waren immer damit zufrieden, aber im trinkhalm lagerten sich teereste ab.

die flasche konnte man ganz auseinander bauen und dann ich ein wattestäbchen in den strohalm gesteckt und mit nem schaschlikspieß nachgeschoben. das hat super geklappt.

ich hab das immer alles mit der hand gespült und nie in den spüler getan.