Wie verstaut ihr das Spielsach?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Tipps zum verstauen der Spielsachen von Laura (& Nina).
Sie hat ein ca. 16m² Zimmer wo sich 2 Fenster (je 1x1m) und 2 Türen (1x Balkon) befindet.
Dazu hat sie 2 simple Kleiderschränke (einer gehört der Kleinsten), 1 neues großes Bett (hat sie gestern spontan schon bekommen) & 2 kleine Spielzeugregale vom Lidl.
Aber das mit den mini Regalen ist so nervig, weil ich da nicht wirklich alles unter bekomme, dazu wird das Spielsach ja nun auch etwas "größer" wie z. B. werden wir mit Lego Duplo für sie anfangen. Dazu hat sie schon ein so ein Netzkorb vom Ikea mit den großen Bausteinen und eine viereckige Box/Netz mit 1-2-3 Playmobil.
Ansonsten stehen grad ein Puppenwagen, Puppenbett & kleines Trampolin im Zimmer.

Oh man ein ganz schöner Haufen. Da wo jetzt die 2 kleinen Lidl Regale http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-07/140052/163620_LIVARNO-Kinderregal_xxl.jpg stehen möchte ich gerne was größeres. Meine Jungs haben für ihr Spielsach ein Expedit Regal http://www.shopgenau.de/upload/preview_pics/7/1610/510/Ikea%20Expedit%20Regal%20Wei%C3%9F.jpg , das finde ich zwar sehr praktisch, aber nicht so wunderschön.... Gibt es dazu alternativen? Es sollte halt dann vor allem auch für 2 Kinder ausreichen, weil das auch Ninas Zimmer ist.
Die Möbel (Bett & Schränke) sind alle in einem hellen Holz & würde das gerne so beibehalten.

LG Claudia

1

Hi,
schau doch mal nach Trofast bei IKEA. Die gibts in Kiefer und in weiß, dazu dann bunte Kisten, die eingehängt werden. Die Rahmen und Kisten gibts in unterschiedlichen Größen, von ganz klein, z.B. für Stifte bis zu ganz groß, da sind bei uns z.B. Duplos drin...
Dieses Lidl-Regal hatte ich auch mal. Bin erstaunt, dass es bei dir funktioniert. Meins hatte so eine tolle Qualität, dass beim Zusammenbau schon das Holz gesplittert hat. Teilweise waren auch die Bohrungen und Stäbe total schief.
Lg, carana

2

Hallo Claudia,

auch ich empfehle TROFAST #pro

Einfach ideal und sehr gut kombinierbar, so wie man (kind) es gerade braucht.

Gruß

Karen

3

huhu

kann dir auch da trofast regal empfehlen. emilian bekommt es zu weihnachten, als tresen für den selbstgebauten kaufmannsladen.ich finds einfach super mit den schubkästen. und sihet auch nch schick aus. die kisten gibts in vielen farben.

außerdem haben wir auch von ikea(weiß den namen nicht) 2 schubfächer,(sind grün und der klappdeckel bunt) die man unters bett schiebt. die sind so rießig, dass in eine unser ganzes duplo passt(bauerhof, eisenbahn, autos, bagger, viele steine)

die lassen sich auch super wieder einräumen und unterm bett verschwinden.
für jedes bett 2 und man kann ne menge verstauen.

lg

4

wow, da habt ihr aber viele spielsachen, wenn die Regale nicht reichen ;-) Ich ahne schon, mit der Zeit wird sich auch hier so einiges ansammeln. Puuh

Ich finde TROFAST auch super. Allerdings auch EXPEDIT ;-) aufhübschen kannst du das eigentlich nur durch Körber bzw. Kisten. Ggf. Holzkisten, die deine Kinder selber gestalten können?!

Alternativ - so machen wir es:

Wir packen immer ziemlich Spielsachen in eine große Kiste, stellen die auf den Schrank. So hat Paul nie wirklich viel Spielzeug auf einmal. Irgendwann tauschen wir dann aus, das ist dann wie Weihnachten ;-) Sooo viel brauchen die Zwerge ja nicht, und kreativer werden sie allemal.

Aber dennoch, Trofast ist echt hübsch u würde ja vom Holz sicher auch passen

5

Das war ja noch nicht mal alles. #hicks
Weil sie "übernimmt" halt sehr viel von den Jungs und dann halt "ihr" Mädchenkram. #schwitz

Werde mir die Trofast Serie mal anschauen und eventuell doch ein Expedit, weil hab dazu vorhin schöne + preiswerte Stoffboxen (Dröna von Ikea) gesehen. #freu
Die Jungs haben so olle Plaste Boxen (gibt es beim Kaufland - sind eher auch Stapelboxen) zu ihrem Expedit und da haben sie einige schon kaputt gemacht. #aerger

Und die Lekmann Box von Ikea sind mir einfach zu teuer. #schmoll

LG Claudia

6

Jap, die Lekman-Boxen finde ich auch sau teuer. Echte Köber sind ja auch schick, aber auch nicht gerade billig.

Wir haben 2x diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80172827/
Aber ist halt keine Mädchenfarbe. Ah, gibt es aber auch in rot. Paul kann sich da auch prima hineinsetzen #augen (z.Z. sein Lieblingsspiel, gib ihm die Box u er ist für eine ganze Weile beschäftigt)

Wo du auch mal gucken könntest, ist im Dänischen Bettenlager, wenn ihr eines in der Nähe habt. Die haben auch immer ganz nette Aufbewahrungsideen.