DRINGEND!!! AKUTER FALL, BRAUCHE HILFE!!!

Hallo,

brauche dringend einen guten Rat.

GEgen meinen Rat unserer Tochter nichts von seinem Müsli mit Milch abzugeben, hat mein Freund es heute abend doch getan. :-( Ich ahnte es schon.

Nun schreit sie die ganze Zeit (16. Mo alt) und wir haben nur Paracetamol (hat nicht geholfen) und Virbucol (hab ich ihr gerade gegeben) zu Hause.

In dem Müsli waren Haferflocken, Haselnüsse, Sesam und Honig. So´n Krunchizeugs.

Was kann ich ihr schnell noch von der Apotheke besorgen, damit sie keine Bauchschmerzen mehr hat???

Danke für schnelle Hilfe.
Yvonne

1

Hallo,

ich würde es mal mit Lefax oder Sab simplex probieren!
Ansonsten lass dich vom Apotheker beraten!

LG Sabrina

6

Danke!

2

Hallo,

sie ist 16 Monate, alles was drin ist darf sie essen. Wenn sie darauf reagiert, liegt mit Sicherheit ne Unverträglichkeit vor, das würd ich schnell abklären lassen.
Ist irgendwas bekannt an Unverträglichkeiten?

L.G

3

Es muss keine Unverträglichkeit vorliegen um von sowas Bauchweh zu bekommen.

Nüsse u Sesam sind recht schwer verdaulich und sind abends vorallem für kleine Kinder ziemlich ungeeignet.

Sesam bläht auch ganz "wunderbar".

5

Ja, ich denke auch. Und ich bin kein Fan davon einem Kind etwas neues zu geben gerade bevor es ins Bett geht :-( weil du dann nicht sehen kannst, was passiert und beobachten kannst.

weitere Kommentare laden
4

erstmal eine Wärmflasche oder Kirschkernkissen auf den Bauch.

Dann Fencheltee kochen.

Die Wärme entspannt den Bauch und sie wird wahrscheinlich ordentlich pupsen.

7

Hallo Yvonne!

Erstmal ganz ruhig, der Überschrift nach dachte ich an sonst was...

Wieso soll das vom Müsli sein? Ab 12 Mon können die Mäuse völlig normal am Familientisch mitessen, viele tun das noch eher.

Ich würde sie einfach zu mir ins Bett nehmen, ne Wärmflasche oder Kirschkernkissen auf den Bauch legen.

Vielleicht sind es Zähne?

LG
Nicole

15

Sorry, aber wenn es SO schlimm gewesen wäre, dann hätte ich nicht im forum gepostet #augen sondern hätte beim Kindernotdienst oder der Apotheke angerufen #klatsch
Dort arbeiten Menschen, die ihren Job gelernt haben und entsprechend Rat geben können.. *kopfschüttel*

16

Hey wie gehts deiner kleinen denn heute??

Wir hatten mal das Problem nach dem Impfen...
erster Tag war alles super, zweiter tag auch und am dritten tag hatte er heftigste Blähungen (vom essen konnte es nicht kommen, weil er das aß was er immer aß)..
Was uns super geholfen hatte waren bauchmassagen, die ich vorher bei der babymassage gelernt hatte (das war übrigens auch das einzig gute was ich von der babymassage mitgenommen habe, sonst war es nur rausgeschmissenes geld.. #augen )..
immer fein im uhrzeigersinn den bauch massieren oder ein ILD auf den Bauch malen..
links (von uns aus gesehen anfangen) mit leichtem Druck unter den Rippen anfangen runter zum Becken und ein I malen.. dann ein L (auch unter den Rippen anfagen mit leichten Druck) und dann ein D (selbiges wie bei I und L).. Das wirkt echt wunder... #pro
Hätte ich vorher garnicht gedacht...

Und wenn absolut nichts geholfen hat, dann hatten wir kümmelzäpfchen (Carum Cavi hießen die glaub ich.. #gruebel ) die haben super geholfen.. #pro

Aber so wie meine Vorrednerinnen kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen das es sooo heftig vom Müsli kommen sollte..
Vllt Zähne oder wart ihr vorher beim impfen?
Hat sie vllt voher schon was anderes gegessen was jetzt erst seine Wirkung zeigt?

Stanley ist auch 16 Monate und isst alles mit vom Familientisch..
Auch wennw ir abends mal warm essen isst er dann auchmit..
egal was es gibt (kohl, bratklops mit zwiebeln, pizza... einfach alles... #schein )
Und es gibt doch auch für Kinder schon Müsli, sind da denn so viele andere sachen drin wie bei erwachsenen?
Hatte stani mal versucht Müsli zu geben, aber laut seinem Blick hat ihn das absolut nicht geschmeckt... #rofl

Liebe Grüße Anja + Stanley-Marcel

17

Nach drei Tagen bekommt das Kind Blähungen vom Impfen #kratz Welche Impfung war das denn?

18

ja, was anderes kann es nicht gewesen sein..
es war die 6-fach impfung..

er hatte arge verstopfung und blähungen..
aber eben erst 2 tage später..
hat die ganze zeit aberdas gleiche gegessen und getrunken wie immer...