Suche Kinderbuch über Weihnachten mit CHRISTKIND!!

Hallo!

Ich suche für meine knapp 2 Jahre alte Tochter ein Buch über Weihnachten. Wichtig ist, dass darin die Geschenke nicht vom Weihnachtsmann, sondern vom Christkind gebracht werden.

Kann jemand ein Buch empfehlen??

LG + Danke
Mine

1

Nochwas...
Es soll eher ein Bilderbuch sein, kein Buch mit Weihnachtsgeschichten.

2

Hallo!

Für meinen Sohn ( inzwischen 2 1/2) habe ich letztes Jahr das Buch "Bald kommt das Christkind" (http://www.amazon.de/gp/product/3473326216) gekauft, das hat ihm gut gefallen. Dieses Jahr findet er es auch noch toll, obwohl er inzwischen sonst eher längere Geschichten mag. Der Text ist eher knapp, auf jeder Doppelseite gibts einen Vierzeiler. Die Bilder sind ziemlich detailreich, es gibt viel zu entdecken für die Kleinen. Und Gold und Glitzer gibts auch. Was will man mehr ;-)?

LG, nuna

3

Genau sowas habe ich auch gesucht! Überall kommt ja der Weihnachtsmann! Bei uns soll auch das Christkind kommen! Habe jetzt das o.g. Buch gekauft!

LG

4

Hallo!

Hab das gleiche Buch wie Nuna bestellt da es auf Amazon gute Bewertungen bekommen hat.

Lg

5

Habe das Buch jetzt auch bestellt. ;-)
Danke euch!

6

Hallo

ich war doch gerade erst in einem Buchladen im Donaucenter in Regensburg! (Oder waren es die Arcaden Regensburg#kratz?)
Fakt ist, dass es da ganz tolle Bilderbücher mit einer tollen Geschichte gab.

Es gab 2 Arten: Eines mit dem Weihnachtsmann und eines mit dem Christkind als Schwerpunkt.

Ich meinte noch zu meinem Mann, dass ich das so toll finde weil da der Glaube gespalten ist.

Bei uns ists das Christkind #schein

Geh doch mal in eine Buchhandlung, die haben ja soooo tolle Bücher.

LG

lilalaus2000 (die noch 2 Bücher mehr gekauft hat - das regal winselt schon um Gnade ;-))