Fieber durchs Zahnen?

hallo zusammen!
mein kleiner (14 monate) hat nun seit drei tagen fieber (von morgens 38 bis abends 39 grad). er ist augenscheinlich nnicht krank.er bekommt aber einen backenzahn.der andere kam vor etwa 1,5 wochen,aber ohne fieber.
meint ihr,das fieber kann vom zahnen kommen?wollte heut nachmittag zum doc,wenn es sich n iht bessert.
danke für eure antworten.

1

Nein, Fieber kommt definitiv NICHT vom Zahnen! Es ist andersrum- bei einem Infekt kommt der Zahn!

Also ab zum Arzt, irgendwas brütet er aus! Und der Zahn bricht gerad jetzt durch, weil 1. bei einem Infekt die Mundschleimhaut leichter zu durchstoßen ist und 2. weil der Stoffwechsel bei einem Infekt beschleunigt ist, und Zähne, die in Warteposition stehen, dann durchbrechen.

Gute Besserung.

2

vielen dank für die rasche antwort!
ich werd mich wie gesagt nachher aufmachen zum doc!

3

Wir haben bei jedem Zahnen sehr hohes Fieber. Der KiA sagt, das ist normal. Zumindest brauche ich mir keine weiteren Sorgen machen, da das Fieber immer schnell wieder zurückgeht.

4

Ein ARZT erzählt solchen Unfug? Ohje ohje....

5

Ich würd das auch abklären lassen. Meine kommt hat auch jedes mal einen Infekt, wenn ein Zahn durchkommt.