Wann war bei euren kleinen die große Fontanelle geschlossen?

Hallo

bei meiner großen habe ich da garnicht so genau drauf geachtet da sie so viele Haare hatte das es nicht zu sehen war und drüber fühlen wollte ich nicht.
Bei meiner kleinen ist sie jetzt mit fast einem Jahr noch fast 2 cm offen so vom sehen her geschätzt,ist das noch normal?
Ich habe am Dienstag die U6 aber vielleicht weiß das ja jemand von euch?

Danke schon mal für Antworten.

LG Denise

1

Hallo!!

Mein Sohn ist jetzt 18 Monate und sie ist immernoch minimal auf. Zur U6 war sie auch ca. 2cm geöffnet. Mein Kia hat dann einen Ultraschall gemacht um die Hirnwassermenge zu kontrollieren, war alles ok.
Er meinte bis zum 2. Geburtstag sollte sie zu sein.

Lg kautzi

2

Ich bin mal ganz erlich, ich hab keine Ahrnung!

Ich habe NIE nachgefühlt , auch der Kia hat bei der U7 nicht nachgesehen!

3

na jetzt bekomme ich auch grad etwas shcieß, denn ich muß sagen, wei haben im januar die u7, und da wird mein sohn auch 2 jahre alt udn siene fontanelle ist auch noch 2-3 cm offen, also längs wie quer. das scheint ja dann doch ne ganze menge noch zu sein. hoffe das ist trotzdem ok so. ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängen könnte, er ist auch so körperlich sehr klein und zart? muß sagen bei meiner tochter wieß ich das gar nicht mehr, aber ich wieß das der kia immer drauf geschaut hatte.

meioni mit motte 4 jahre und muckel bald 2 jahre und sehr verunsichert.

4

Um euch mal zu beruhigen,die Fontanelle darf bis 3 Jahre auf sein.Das ist unterschiedlich wann sie ganz zu ist, bei dem einen schon mit 18 Monaten, bei dem anderen erst mit 2 1/2.Lasst euch nicht verunsichern.

LG Ella #winke

5

- zur U6 war sie beinahe geschlossen
- kurz nach seinem Geb hatte er Magen-Darm, da wurde im KH geschaut u sie war fast geschlossen. Fanden die Ärzte beide Male okay.

6

besser zu lange auf als zu früh geschlossen.

hier ist sie mit 1,5 jahren schon eine ganze weile geschlossen.

lg

7

ich hab auch gehört das es besser ist wenn die Fontanelle lange offen sit, keine Ahnung warum.
Mein sohn hatte sie ziemlich lang noch offen udn meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt geworden udn bei ihr ist imemr noch die Fontanelle ziemlich weit offen. Aber ich stress mich danicht.

9

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraniosynostose

8

Hallo,
meine kleine hatte nur eine ganz kleine Öffnung.Mir wurde nur gesagt das ist selten das es nach der Geburt nur so wenig auf ist,aber es wurde nie wieder was gesagt.

10

Hi Denise,

meine Große kam mit geschlossenen Fotanellen zur Welt. Die Kleine hatte bis etwa 14 Monate noch eine kleine Öffnung.

Liebe Grüße
Ina #winke

11

Hallo!

Also unsere Maus ist 14 MOnate und bei ihr ist die Fontanelle noch ein Stück auf allerdings hat die Ärztin, das seit der u 4 oder U5( weiß nicht mehr genau) nicht mehr kontrolliert.

Habe dass hier noch gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fontanelle

glg