Eine Werkbank ab 2 Jahren??

Hallo ihr Lieben!! #winke

Wir haben vor Louis (grade 2 Jahre alt geworden) zu Weihnachten eine Werkbank zu schenken. Er liebt es mit dem Werkzeug vom Papa rum zu spielen. Er ist immer mit dabei wenn mein Mann irgendwas macht. Er braucht nur den Werkzeugkoffer sehen.

Aber jetzt finde ich nur Werkbänke die nicht für Kinder unter 3 Jahren sind.

Vielleicht habt ihr ja auch eine Werkbank für eure Zwerge.

Würde mich echt freuen wenn ihr mir da helfen könntet.

LG
Jessi mit Louis (2 Jahre) und Leon (4 Monate) #herzlich#herzlich

1

Ich habe kürzlich im Toys r us Katalog eine Werkbank von Bosch speziell für Kleine gesehen. Ich glaube das Modell hieß "Junior". Google doch einfach mal!

Leonard (2,5 Jahre) kriegt den Werkzeuggürtel von Bosch!

LG Micha

2

Hallo

Mein Neffe wird am Montag 2 Jahre. Er bekommt eine echte Werkbank (vom opa gebaut) und echtes Werkzeug.

Ich finde es eine tolle Idee. Bekommen meine Kinder auch zum Geburtstag. So lernen sie gleich den sachgemäßen Umgang mit Werkzeug.

Musst natürlich gucken, was Du ihm dann an Material zur Verfügung stellst.

LG

3

Hallo!

Ich wüsste nicht, warum eine Werkbank für 2jährige noch nicht geeignet sein sollte, vor allem, wenn sich dein Sohn dafür interessiert! Das wird eher so ne rechtliche Sache sein, wegen Kleinteilen oder so.

Ich finde ja die Werkbank von IKEA super (und die würde es bei uns auch werden!), aber mein Sohn hat es nicht so mit Spielzeugwerkzeug! Sobald das echte Werkzeug in Sichtweite kommt muss er auch immer helfen, aber "nur" Spielzeugwerkzeug ist ihm zu langweilig! Dafür erzählt er mir mindestens einmal pro Woche, wir müssen zu Ikea fahren und Möbel kaufen, weil er die aufbauen muss ;-)

LG, nuna
mit Frosch (2 1/2) und Flummi (zur Zeit noch im Bauch ;-))