Meine Tochter schmeißt alles ins Klo, oder in die Badewanne.

Hallo,

bitte sagt mir, dass es bald aufhört. Ich kann immer gar nicht so schnell reagieren. Kaum hat sie irgendwas in der Hand, steuert sie in Richtung Wanne oder Klo und schwups, versenkt!
Eben stand ich unter Dusche und meine Tochter hat nichts besseres zu tun als meinen Latschen in die Wanne zu schmeißen. Ich hol ihn raus und in der Zeit landet schon der zweite Latschen in der Wanne.#schwitz

Gestern hat sie nach meinem Toilettengang, noch bevor ich spülen konnte, ihren Schmusehasen vesenkt#aerger . Was das bedeutet, könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Waschen, desinfizieren, trocknen. Und das alles abends um 17 Uhr, denn zum schlafen braucht sie ihn ja wieder. Jetzt haben wir einen im Ersatz;-)
Bücher werden auch mit Vorliebe in die Badewanne geschmissen. Ich weiß einfach nicht, wie ich ihr das abgewöhnen kann und hoffe, dass diese Phase bald von allein vergeht.
Normalerweise ist unsere Badezimmertür geschlossen, aber sie folgt mir auf Schritt und Tritt.
Geht es Euch ähnlich?

liebe Grüße

1

Ich habe auch so einen, der alles Mögliche überall hin versenkt#rofl. Heute hat er entdeckt, wie schön sich ein leerer Wäschekorb füllen läßt. Herausgefischt habe ich mein Basecap, einen Handschuh, eine Socke meines Mannes und ein Uralt-Schreiben meiner Rentenversicherung! Und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Simon herausfindet, wie sich der Klodeckel öffnen läßt. Er guckt immer schon interessiert in diese Richtung (krabbelt mir sogar aufs Klo hinterher und beobachtet mich ganz genau) und versucht, sich an der Schüssel - bei geschlossenem Deckel hochzuziehen.

Für die Kloschüssel habe ich heute ein Schloß gekauft, daß wir heute noch anbringen wollen. Mir graut vor der Vorstellung, Schnuller aus dem Klo fischen zu müssen#zitter#schock. Vielleicht wäre das zumindest für Eure Schüssel eine Lösung. Solche Schlösser bekommst Du z. B. bei Rossmann.

3

Leider bekommt meine Maus den Deckel schon hoch#aerger solch ein Schoss habe ich noch nicht gesehen. Wäre interessant zu wissen, ob man dann im Notfall noch schnell genug den Deckel auf bekommt.:-D

6

Das kann ich Dir auch nicht sagen, weil wir das Schloß noch nicht angebracht haben.

weitere Kommentare laden
2

ja, das klo uebt auf noah auch einen grossen reiz aus und wehe er erwischt die klobuerste...ich schau auch, dass die tuer immer zu ist, klappt aber nicht immer. toiletten werden bei uns momentan 1-2 mal taegl geputzt, war frueher nicht so...irgendwann hoerts auf...:-p

4

Ja ja die Klobürste...... Die steht bei uns jetzt immer auf dem Spülkasten. Ich putze jetzt auch immer mehrmals täglich das Klo. Habe dafür extra Feuchttücher besorgt. Die sind für zwischendurch wirklich klasse. Blöd ist eben nur, wenn man gerade sein Geschäft erledigt hat und sich die Hose hochzieht und in der Zwischenzeit die günstige Gelegenheit genutzt wird um den Hasen rein zu schmeißen. Ich werde jetzt immer spülen bevor ich aufsteh#schwitz Um was man sich alles Gedanken machen muss... Unglaublich!!!

9

:-p

5

Hallo,

wir haben das hier am Klo dran :-p ;-)
http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Sicher-Wohnen/Sicherheit-im-Bad/group/291/product/3685378/L/0/Allzweck-Sicherung.a833.0.html?pgpkl=c69cb4732f0f6db93da8299c46a0b408

LG
Yvonne

8

Das sieht super aus. Danke, wir werden uns sowas auch besorgen.

Liebe Grüße

12

Genau so etwas haben wir auch jetzt! Und wie sind die Erfahrungswerte? Bekommt man das Schloß schnell auf, wenn einen ganz dolle pressiert?

10

Ja, wir haben im Klo schon sein Socken und sein Plastiktelefon gefunden...Seine Hand hat war auch schon drinnen, mittlerweile hat er herausgefunden wie man den Klodeckel hochbekommt und oben bleibt.

Die Spülung ist auch sehr interessant.

Aber laut meiner Schwiegermutter kommt dann irgendwann die Phase das sie sich davor ekeln und das nicht mehr tun.

13

"Aber laut meiner Schwiegermutter kommt dann irgendwann die Phase das sie sich davor ekeln und das nicht mehr tun. "

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

14

Hallo!

Deine Tochter ist ja noch recht klein, aber ich würde da trotzdem nix kennen... Du hast ihr ja bestimmt nicht nur einmal erklärt, dass man nix in die Wanne und ins Klo werfen darf, und vielleicht auch noch, warum das so ist. ICH hätte keinen Aufriß gemacht, um den Hasen zur Schlafenszeit wieder kuschelbereit zu haben!!! (Ja, ich bin eine gemeine Mama!)

Ich vermute mal, bei den Sachen, die in der Wanne landen geht es darum, dass sie nass werden? (Wäre ja sonst nicht sooo das Problem!) Ich hab das bei meinem Sohn immer so gehandhabt, dass die Sachen weg kamen, die er "kaputt" gemacht hat. Nasse Bücher gehen kaputt. Und wer seine Sachen absichtlich kaputt macht, der ist noch zu klein dafür!

Und während du unter der Dusche bist würde ich einfach alles aus ihrer Reichweite wegräumen! (Haken an die Tür, alles in einen Stoffbeutel packen und weghängen oder so.)

LG, nuna

17

Guten Morgen.
Wir stellen schon immer alles außer Reichweite, aber an die Latschen habe ich nicht gedacht#augen
Sie fand es auch ganz doof, ihren Hasen in der Waschmaschine zu sehen. Das Buch mussten wir in den Müll schmeißen, weil es völlig hinüber war. Ich dachte eigentlich, dass sie vielleicht schon was daraus gelernt hat, aber dem war nicht so. Wir erklären ihr natürlich immer wieder, dass sie sowas nicht machen darf, aber bis jetzt konnten wir keine Erfolge verzeichnen.

Liebe Grüße

15

Hallo

Unsere Tochter hatte diese Phase auch sehr lange und deutlich ausgeprägter als unser Sohn... Alles was nicht niet- und nagelfest war, landete im Klo... Und glaub mir, mit Latschen, Schmusehasen und Büchern könnte ich zähneknirschend noch leben, bei uns waren es mit Vorliebe Elektronikprodukte, allem voran mein Handy... Ich habe keine Ahnung, wie die daran kam, aber sie stand vorm Klo, ich kam rein, sah es noch aufblitzen und schwups, war es im Klo... #schein Habe es dann komplett auseinander gebaut, in der Sonne trocknen lassen und abends gings schon wieder, die 6 machte nur ein paar Probleme... Nächsten Tag war es wieder komplett funktionstüchtig... Zum Glück sind die Dinger mittlerweile sehr robust ;-)

Es hört irgendwann auf... Bei unserer Tochter verging die Liebe zum Klo, als sie den Deckel selbst öffnen konnte, die Liebe zum Bad verging, als die Tür selbst öffnen konnte... Da war es scheinbar nicht mehr interessant....

LG

16

Guten Morgen.

Handys liegen bei uns immer auf dem Telefontisch, da kommt sie "noch" nicht an. Allerdings hat sie sich schon mal die Fernbedienung geschnappt und ist damit Richtung Klo gewatschelt. Ich habe es aber noch verhindern können;-)
Ich frage mich auch immer, was daran so toll ist. Wo ist denn da der Lerneffekt?

18

Lerneffekt, hm.... Das platschende Geräusch? Die unheimlich komische Miene der Eltern nach dem Akt selbst? Oder einfach nur Neugierde, was passiert, wenn...?

Ich habe keine Ahnung... Unser Sohn hat das ca 1 Woche lang probiert, viel lag nicht im Klo, dann hat er das Interesse verloren.... Unsere Tochter hat das lange gemacht, macht es ab und zu heute noch.... So verschieden sind Kinder ;-)

LG

19

Ich lasse meinen Kleinen nicht mit rein. Duschen muss ich dann abends, wenn Papa zu Hause ist. Ich mache mir da keinen Stress. Bei meinem Kleinen müsste ich auch alles zunageln. Der würde auch glatt alles im Klo versenken.

Laboe