Mit Kleinkindern in die USA fliegen?

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und mein Neffe 25 Monate.

Unsere Oma lebt in den USA und ist sehr krank, sie kann nicht mehr fliegen und würde uns und ihre Urenkel gerne noch einmal sehen.

Wir müssten also demnächst fliegen... aber so ein Flug dauert mindestens 8 1/2 Stunden, die sind natürlich dementsprechend teuer...

Aber ein so langer Flug mit so kleinen Kindern?
Habt ihr Erfahrungen damit?

Wir sind im Juli nach Amsterdam, also 1std, geflogen und das war schon stressig (zumindest der hinflug)...

LG

1

Für einen Urlaub würde ich es mir nicht antun. Aber da ist eine kranke Oma und das ist etwas anders. Dafür "lohnt" sich der Stress doch eigentlich schon.

Ich kann dir für solch lange Flüge nur ein iPhone oder iPad empfehlen. Damit kann man auch kleine Kinder locker längere Zeit beschäftigen. Es gibt z. B. tolle Pixi-Bücher dafür oder Malprogramme.

Und dann: Nicht stressen lassen. Richte dich auf den heftigsten Stress ein und dann wird es sicher nicht so wild, wie Du es dir vorgestellt hast.

2

Hallo

Ich bin damals mit 2 Kindern allein von New York nach Frankfurt geflogen.

Das erste mal da waren sie 5 Monate und knapp 3 Jahre. Nach 4 Wochen wieder zurück und dann nochmal mit 9 MOnaten und 3 1/4. Natürlich ist es anstrengend. Die Kinder können nerven, aber irgendwie geht es schon.

Ich würde es machen an deiner Stelle.

Freno

3

Hallo,

unter "normalen" Umständen (urlaubsreise) würde ich nicht fliegen, in deinem speziellen Fall schon. Für Oma.

Lg und alles Gute
sista04

4

Ich würds auch machen, bin mit meiner Tochter gestartet, da war sie 24 Monate alt. Hatte ihr extra einen eigenen Platz gebucht und einen zugelassenen Sitz mitgenommen, aber letztendlich hing sie die ganze Zeit nur auf mir, also extra Sitzplatz buchen kann man sich sparen. Auch unmengen Spielzeug war unnötig, sie fand den Bordfernseher mittelmäßig interessant, hat einfach nur rumgekuckt. Hab ihr ca. ne Std. vor Abflug Passiflora Zäpfchen gegeben, so war sie bissl ruhiger und hat auf dem Rückflug eigentlich auch nur geschlafen.

5

für ein 15 mon alts kind muss man noch einen zugelassen kindersitzt für den flieger mitnehmen, weils es so noch nicht auf den stitzt sitzen darf, und auf den schoß ist lebensgefährlich und verantwortungslos. es geht, kommt auf s kind an, spiele, bücher, .. mitnehmen und du ihr könnt euch ja auch bewegen im flieger.

6

Hallo,

wir sind im Sommer auch ~8h geflogen, allerdings nach Dubai.

Der Hinflug war nachts - Start kurz vor 23h - das war ideal, Sarah (damals 25 Monate) hat den ganzen Flug einfach verschlafen (auf einem eigenen Platz in ihrem Kindersitz - ansonsten wäre das vermutlich ziemlicher Horror gewesen...).

Zurück sind wir tagsüber geflogen, dank Malsachen, Büchern, Mahlzeiten, Bordprogramm und der spannenden ungewohnten Umgebung war aber auch das schnell um.

Ich hatte wirklich mit dem Schlimmsten gerechnet und es ging super.

In Eurem Fall würde ich auf jeden Fall fliegen.

Vielleicht könnt Ihr ja Nachtflüge buchen, dann habt Ihr vermutlich keinerlei Probleme mit der Bespaßung der Kinder?

LG,

Nini

7

Ich kann mich da nur anschließen.

Unsere Tochter war 18 Monate alt, als wir mit ihr nach Arizona geflogen sind.
Gesamte Flugzeit waren 12 Std.
Wir hatten neue Bilderbücher dabei, ganz viele Aufkleber und wir sind viel durchs Flugzeug gelaufen, da ging die Zeit ratzfatz um.
Emily hatte einen eigenen Sitzplatz und das war auf alle Fälle entspannender für uns alle.
Wir haben vorne an der Wand gesessen. Leider hatte Emily keinen Anspruch auf ein eigenes Kindermenü, da sie unter 2 Jahre alt war. Aber das ist unterschiedlich bei den Airlines.
Zurück sind wir nachts geflogen und die Maus hat den gesamten Flug geschlafen.

Sei entspannt, dann sinds die Kids in der Regel auch...:-)

LG
rainbow

8

Mit einem eigenen Sitz auch für die Kleinste würde ich es machen.
Ein 15 Monate altes Kind aber 8,5 Stunden auf dem Schoss haben ohne Platz? Da würde ich zumindest Business Class buchen.

Mir haben die 1,5 Stunde nach Mallorca schon gereicht mit unserem Irrwisch.