Durchfall wie Wasser(15 Monate alt)

Hallo liebe Urbia Mamas,
Louis hat nun seit zwei Tagen sehr wässrigen Durchfall.An sich mache ich mir da nicht sofort Gedanken,wenn das mal einen tag oder so ist.Nun macht er aber etwa 6 mal am Tag und die Konsistenz ist immer die Gleiche.dann isst er auch nicht gut,eigendlich fast gar nichts..Ich habe ihm daher gestern eine 3er Milch mit ins Bett gegeben und heute Morgen auch wieder eine,damit er überhaubt was im Bauch hat.
Tja,nun steht ja das Wochenende an..Hm,kann ich da irgendetwas machen?Was soll ich ihm zu essen geben bei dem Durchfall?Soll ich doch schon zum Arzt?oder ist es einfach nur ein Virus der die Runde macht?Ich geh sonst eher nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Doc,will aber jetzt nichts falsch machen.Arzt hat jetzt auch schon zu und ich müsste bis in die Klinik fahren.Dafür sehe ich aber noch keinen Anlass.Was kann ich also zu hause tun??

1

Ich würde ein Kind in dem Alter, das offensichtlich gar nichts drin behält, einem Arzt vorstellen. "Nur" ein Virus kann gefährlich sein.

2

Er erbricht sich aber nicht oder so.Zeigt auch keine Anzeichen für bauchweh oder ähnliches.Er hat einfach keinen hunger.Wenn ich ihm natürlich " was leckeres" anbiete,dann nimmt er es an.Er mag gerne Fruchtmus,aber das ist ja bei Durchfall nicht der Hit mit einem wunden Po..

7

Es ist unerheblich, ob das oben oder unten rauskommt, aber er dürfte ja langsam ein Problem mit seinem Flüssigkeitshaushalt bekommen, oder? Was Du auch noch machen kannst: In der Apotheke gibt es Elektrolytlösungen mit Fruchtgeschmack.

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

das ist ein MD-Virus der zurzeit überall rumgeht #augen. Bei uns daheim hatten ihn erst meine Mutter, dann mein Mann und meine Tochter. Die Kleine (18 Monate) hatte 1 Woche lang diesen Durchfall war aber sonst relativ fit. Nur gegessen hat sie auch nicht wirklich (nur Suppen - die fand sie gut und sind auch gut wegen den Nährstoffen bein Durchfall). Genau nach einer Woche wurde der Durchfall besser.

Anfang des Jahres hatten wir einen Rotavirus (da war sie 10 Monate alt) und da hab ich der Kleinen die Heilnahurng von Milupa gegeben. Das war das EINZIGE was sie damals genommen hat (und das obwohl die echt ganz schön teuer ist #augen). Aber was macht man nicht alles...

Liebe Grüße
Ina #winke

4

wenn er fast nichts mehr isst und durchfall wie wasser hat, wäre ich schon lange beim arzt gewesen

so kleine kinder können schnell austrocken. das merkst du gar nicht schnell genug
lg

5

Ich achte darauf,dass er ausreichend trinkt.Er liebt Tee und trinkt einen Liter am Tag.ich denke das ist ok.Zusätzlich gebe ich ihm ja im Moment 3er Milch.Die nimmt er auch gerne an.Nur "festes" Essen mag er nicht wirklich..
Ja,das stimmt das kleine Kinder sehr schnell austrocknen.Ich beobachte stetig sein verhalten und sein trinkverhalten.

6

ok das ist natürlich schon mal gut.
hörte sich nur so an, als ob er gar nichts mehr zu sich nimmt

isst er banane? die stopfen ja auch ganz gut
sonst frag doch mal in der apo ob es schon ein mittel gegen durchfall für die kleinen gibt

9

Hallo

Ich an deiner Stelle würde das Kind einpacken und bei einem Arzt vorstellig werden,grad wenns noch so klein ist.Du bist bereit in die Apotheke zu fahren ,aber nicht ins Krankenhaus!? Versteh ich nicht.
Tips sind ja nett,aber ferndiagnosen von Forumsusern werden deinem Kind nicht helfen und gehe mal davon aus wenn du selber einen Wässrigen Durchfall hättest und kaum was zu dir nehmen könntest wärst allemal beim Arzt gewesen.
Fahr doch einfach hin und schau ob deinem Kind geholfen wird.
Dies soll keine bösgemeinte Kritik sein,aber wenn du selbst schon die überlegung hattest zum Arzt zu gehen,dann tu das doch auch.

LG und gute Besserung deinem Kind
Tash

10

nein,das konntest du auch nicht verstehen.>Die Apotheke ist hier im Ort,da komm ich zu Fuß hin.Die Klinik ist 20 Autominuten weit weg.Und ich habe heute kein Auto hier.Wenn mein Mann heute Abend von der Arbeit kommt,dann könnte ich fahren.Dann habe ich noch eine Tochter,die gleich aus der Grundschule kommt..Ist eine reine organisatorische Sache gewesen.
Ich werde zur Apotheke gehen,dann seinen Durchfall weiter bis heute Abend beobachten und dann mit meinem Mann heute abend entscheiden was zu tun ist.dann kann er die große beaufsichtigen und ich kann mit dem Kleinen fahren.

11

Hallo,

das Kind einpacken und ab zum Arzt. Wenn Durchfälle bei einem Kleinkind länger als 12 Stunden andauern sollte man zum Arzt gehen.
Bei Durchfall länger als einen Tag, da kann der kleine Körper sehr schnell austrocknen und das kann gefährlich werden bei so Kleinen. Wer weiss was noch dahinter steckt.

Also ich wäre schon gestern beim doc gewesen. Dann schau halt das dich vielleicht jemand fahren kann. Aber lass es anschauen.

LG

12

Hallo

haben wir auch gerade durch und entgegen den anderen Meinungen bin ich erst nach drei Tagen zum Arzt und würde bei Durchfall ,bei einem normal entwickelten Kind auch nicht eher gehen .

Der Arzt hatt dann wie ich auch erwarted hatte nichts gemacht ,wenn die Kleinen weniger Flüssigkeit intus haben merkt man das doch ,Mensch wir sind doch nicht blöde .
Stuhlproben oder dergleichen wird auch kein Arzt vor einer Woche machen .

Was ich geben würde ist viel Apfelschorle und alles was er mag ! Egal was .Wenn er die Milch trinkt ist doch super ,da hat er direkt auch was Flüssigkeit .
Wenn sich sein Zustand verschlechtert das heisst ,er will nur noch schlafen oder sonwie schlechter ,würde ich auch fahren ,da ja auch jetzt (wie immer ,wenn die Zwerge was haben ) das Wochenenede kommt .
#
LG Bettina und Ninchen 14 Monate