Erfahrungen mit dem Medikament Zappelin

kennt sich jemand mit dem medikament zappelin aus oder hat es bei seinem kind auch schon verwendet? Danke für Info´s Liebe Grüße. Jenny

1

Das sind Globulis. Sie sind nachgewiesenermaßen nicht wirksamer oder unwirksamer als ein Placebo. Du kannst das also probieren, eventuell habt Ihr ja einen Placebo-Effekt. Und das ist ja besser als kein Effekt. Einen "echten" Effekt hat dieses "Medikament" sicher nicht.

2

Hallo,

es handelt sich hier nicht um ein Medikament, sondern um völlig überteuerte, nahezu wirkstofffreie Kügelchen.

lg

3

Na? Ist aus deinem Baby ein Kind geworden?

Passt das nicht ins Leben? Muss es ruhiger werden?

Lässt es sich nicht mehr weglegen, wenn es grad so passt?

Fordert es etwa AUFMERKSAMKEIT?

Glückwunsch!

4

Sag mal, was ist das denn für eine Antwort?#schock
Ich kenne die TE und ihre Geschichte nicht, aber sie hat hier einfach eine ganz normale Frage gestellt. Wieso bekommt sie da so eine Antwort? #kratz

VG,
Kristina

5

Hallo,

sie will ein 16 Monate altes Kind ruhig stellen.

Da ist das genau die richtige Antwort.

Gruß

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

wir haben mal mit unserem Arzt darüber unterhalten.

Mit einem Lächeln sagte er: "Sie müssen nur ganz, ganz fest daran glauben!"

Genauso gut kannst Du Deinem Kind ein zu teuer bezahltes Placebo geben... gleicher Effekt!
Diese Aussage bestätigte unseren Versuch mit Zappelin!

VG

madmat

12

Lieben Dank schon mal für eure antworten und nein ich will mein kind auch nicht ruhig stellen die frage kam auf weil eine bekannte von mir diese sogenannten kügelchen alias zappelin gekauft hat für ihren sohn und ich ihr gesagt habe das ich nicht so viel von halte aber da muss ich auch noch dazu sagen das es auf jedenfall besser ist als baldrian oder bachblüten da es sich hierbei auch um minimale mengen alkhol handelt......diese zappelin haben mir bis vor 13 tagen auch überhaupt nichts gesagt, leider ist meine bekannte nicht hier da sie kein ineternet besitzt deshalb die frage, hätte ich allerdings gewusst wie hier eine mutter reagiert hätte ich die frage lieber sein lassen, es ist wirklich traurig das man hier nicht mal in einem forum für mütter wo man sich eigentlich austauschen oder tipps geben soll so derbe reagtionen kommen echt schlimm......
Danke an alle die hier tipps und ratschläge verteilen die sinnvoll sind :-);-)#winke

16

Hallo,

als mein Großer die Diagnose AD(h)S bekam, wollte ich es erstmal mit diesem Mittel versuchen, damit er sich besser auf die Ergotherapie konzentrieren kann( es ging mir nie ums "Ruhigstellen", übrigens werden Kinder mit Methylphenidat bei richtiger Dosierung auch nicht ruhiggestellt, dass sind schreckliche Vorurteile durch Halbwissen). Leider haben diese Globuli keine Wirkung gezeigt.

Lg
Igraine