hat wer den tfk joggster und das mamaboard?

hallo!
frage steht ja schon oben.

ich habe ihn ageboten bekommen, allerdings ein älteres modell (ich glaube joggster 2) mit festem und drehrad vorne.
wie seid ihr mit dem zufrieden?

und: ich habe gesehen, dass es dieses mamaboard gibt.
wie findet ihr das?

danke für eure erfahrungen!!!

1

Wir haben den Joggster X mit Drehrädern und festem Rad.
Die Drehräder sind in der Stadt sehr praktisch und wendig, das feste Rad ermöglicht wesentlich höhere Geschwindigkeiten, ist aber in der Stadt weniger praktisch und eher für lange Spaziergänge mit viel Geradeaus geeignet ;-)

Das Mamaboard finde ich eine total witzige Idee und ich hätte da vermutlich Spaß dran. Ich frage mich nur, wie das funktionieren soll. Man soll ja ausdrücklich nur mit dem festen Vorderrad joggen, skaten etc.
Zum Lenken muss man ja hinten draufdrücken und das Rad anheben, aber mit Mamaboard ginge das ja gar nicht.

Aber Der Joggster an sich ist eine Anschaffung, die man nicht bereut :-)

2

danke für deine erfahrung!

ja, stimmt, das mit dem lenken ist natürlich sone sache mit dem board... vielleicht funktioniert es wie beim skaten, mit gewichtsverlagerung?!?!
ich werde es mir in jedem fall gebraucht besorgen, seit ich davon gehört habe, geht es mir nicht mehr aus dem kopf ;-) stell ich mir super vor, wenn man es eilig hat und einfach nur von a nach b muss (zum kia oder so...)
lg!

3

Ja, das ist schon "cool für Fortgeschrittene" *g*

Ich glaub, da würden die Leute hier ganz schön gucken :-)

4

Ich bin sehr zufrieden - mit beidem :-)

Das Mama-Borad war allerdings für meine große Tochter, wenn sie nicht mehr laufen mochte. Mittlerweile ist es längst ab. Wenn Du Interese hast, bitte melden ;-)

6

hallo!
ich bin gerade in verhandlung mit einer dame...
aber was möchtest du denn für dein mamaboard inkl. versand haben?
lieben gruss,
julia

5

hey, ich kann dir den TFK joggster twist empfehlen. (praktisch ein nachfolger deines wagens)

ich schreib dir mal ein paar sachen auf zu dem wagen:

also ich fahre den joggster twist und bin hochaus zufrieden.
er ist dem quinny sehr gleich - bietet aber (vor allem als kiwa) dem kind mehr platz.

ich zähle dir mal meine + und - auf, was ich eben in den zwei jahren so für erfahrung gemacht habe:

+ schöne große quick-fix-wanne (hätte mein lütte damals nicht unbedingt sitzen wollen - er hätte ewig reingepasst -> wobei die neuen sich jetzt ja verstellen lassen)
+ auch an der quick-fix-wanne schön viele (versteckte) taschen
+ lenker sehr hoch verstellbar -> aber auch sehr niedrig zu stellen
+ ich als großer mensch trete nicht unten gegen das gestell
+ sehr hohe und gute qualität (sowohl am wagen selbst als auch am zubehör)
+ der buggy bietet dem kind sehr viel mehr platz als manch anderer
+ wagen/buggy trotzdem sehr klein zusammenfaltbar (noch kleiner wenn rad durch ein klick entfernt wird)
+ ich kann mit ihm sogar skaten gehn (trotz dass es der twist ist macht er sich dafür wunderbar - einfach rad vorn feststellen)
+ 5-punkt gurt mit schutz für babys schultern (also so überzieher)
+ großes sonnenverdeck
+ sehr stabiles gestell - ich tuh öfter mal meine einkäufe in so nen klein klappkorb und der kommt dann oben auf den lenker drauf
+ fährt ohne probleme durch: schnee, matsch, sand, feld, wald, wiese, huckelpiste, city und einkaufsmärkte (alles schon ausprobiert )
+ auch wieder sehr viele taschen am buggyaufsatz
+ die hand(scheiben)bremse möchte ich nie wieder missen - ich suche sogar immer an einkaufswägen vergeblich nach der mir so vertrauten handbremse

ein kleines schmankerl war für mich das extra zum buggy käufliche bullaugenverdeck. (schwarz mit großen bullaugen - findet man jetzt leider nur noch selten im netz)

- ist für mich der schlecht erreichbare einkaufskorb (vor allem beim buggy)
- und mich nerven hin und wieder doch die scheibenbremsen - die quitschen nämlich wenn sie feucht/nass sind

-> das sind aber auch die einzigsten 2 . und genau deswegen ist der wagen perfekt für uns.

das preis-leistungsverhältnis ist super. und wenn du überlegst, ich habe damals noch knapp 600euronen für ihn hingeblättert - nur als buggy und dann nochmal über 100€ für die quickfix wanne. jetzt bekommt man ihn ja schon deutlich günstiger und das komplett bzw mit der neuen multi x wanne.
(unterschied ist dass du in der multi x wanne das kind auch hinsetzen kannst, als die wanne zum buggyaufsatz "umbauen")

wie du also raus lesen kannst hält er sehr viel aus und bietet eine menge platz, ist aber trotzdem sehr leicht, wendig und klein zusammenklappbar.

zu dem mamaboard selbst kann ich nichts sagen - habe aber auch schonmal mit dem gedanken gespielt es mir zu kaufen ;-)