Schneeanzug "Erfahrungsberichte"

Hallo liebe Mamis

Nicht mehr lang und das kalte Nass kommt wieder vom Himmel runter. Leider hab ich keine richtige Idee, was für einen Schneeanzug ich meiner Kleinen (19 Monate) dieses Jahr kaufen soll. Bin wahrscheinlich auch noch spät dran#zitter

Was ist mir wichtig:

Klar, Wasserdicht und Warm sollte er geben. So dass unser Wirbelwind halt ohne zu frieren im Garten rumtollen kann.

Was habt ihr denn für welche und was könnt ihr mir empfehlen...

Dank euch schon mal für eure Hilfe..

Lg Lulila

1

Hallo

Ja, du bist wirklich spät dran...

Unsere beiden haben ihre Schneeanzüge von H&M, den Zweiteiler zum selber zusammenstellen... Die zwei haben letztes Jahr nicht den Anschein gemacht, dass sie froren... Und trocken waren sie auch immer....

Dazu hat unser Sohn noch einen Einteiler von Scout und unsere Tochter einen Einteiler von Impidimpi, beide als Ersatz gedacht, falls der erste Schneeanzugnaß, dreckig oder sonstwas ist... Bei beiden habe ich keine Erfahrung, allerdings brauchen wir einen Ersatz und ich habe beide sehr günstig auf dem Flohmarkt bekommen...

LG

2

Wir haben für den Winter:

1 Hoppediz-Fleeceanzug (v.a. fürs Auto)
1 Jako-o Softshellanzug (wasserabweisend und toll warm)
1 Jako-o Schneeanzug (den hier: http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Jacken-Overalls-Schneeanzuege-Baby-Overall/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/baby+schneeanzug/group/2258/product/872697/Produktdetail.productdetail.0.html)

und wenn es wirklich wasserdicht sein soll, also bei Matsch und Schlittenfahrten, tragen meine Kinder die gefütterten Tchibo-Regensachen, alles andere war noch nie dicht :-)

3

Hallo,
wir haben Scout-Schneeanzüge. Die waren letzten Winter schon super, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und man kann Hose und Jacke separat bestellen, wenn man unterschiedliche Größen benötigt. Die Scout-Anzüge gibt es u.a. bei Otto.
LG,
Martina75

4

Super, vielen Dank für eure Tipps...War gestern Abend gleich noch im Decathlon (weiß nicht ob es das überal gibt) Ist n rießen Sport Geschäft und hab da einen Funktions Kombi gakauft. 1500mm Wassersäule sollte für den Winter mal ausreiche ;-) Drunter muss wohl nur n Flies und ne ThermoStrumpfhose...Schaun wir mal was das wird.

Vielen Dank jedenfalls

LG Julia