Socken mit hohem Synthetikanteil

Hi Zusammen,
wo gibts denn bitte die Socken, die man für diese Schuhe mit Tex-Membran braucht, damit die Mäuse keine kalten Füsse bekommen? Ich finde immer nur welche mit 80% Baumwolle oder eben erst ab Größe 26/27. Und bei Jako-o, wo ich ein Paar gesehen habe, kostet es gleich 10 € :-(
Hat jemand ne Idee?
Danke!
Grüße Tanja

1

Bringt das was? Woher weißt du, dass Socken einen hohen Synthetikanteil haben sollten?

Wenn du etwas herausfindest, möchte ich den Tipp auch haben. #herzlich Mein Sohn hat auch immer kalte Füße und es ist ja noch nicht einmal so richtig Winter...

Ich habe heute erst einmal so eine Einlegesohle gekauft. Muss ich aber noch zurechtschneiden, die gibt es erst ab 23. Hoffe, das bringt was...

2

Habe ich hier schon mehrfach gelesen und wurde mir auch im Schuhgeschäft empfohlen. Baumwolle speichert die Feuchtigkeit und der Schuh bzw. die Membran kann nicht das tun, wofür sie da ist: Die Feuchtigkeit nach aussen leiten. Das klappt nur mit hohem Synthetikanteil, wenn die Socken die F. auch nach aussen abgeben können. Ist quasi wie bei Sportsocken.

3

Ja, das macht Sinn.

Ich habe gestern festgestellt, dass Pauls Strumpfhose nass ist. Das würde ja heißen, dass er schwitzt, die Feuchtigkeit wird dann in der Strumpfhose gespeichert, wird kalt.... ja, das klingt logisch.

Hast du denn mal einen Link zu den socken von Jako-o?

Puuh, ist ja eine ganz schöne Wissenschaft...

weitere Kommentare laden
5

wir haben auch fleißig tex-schuhe gekauft und da haben sie uns auch die socken empfohlen, haben die auch gekauft und zwar beim schuhmarkt klauser (ist etwas günstiger als klausers selbst) da habe ich für mich für 2 paar 7,95 bezahlt...is zwar auch noch teuer, aber günstiger als jako-o...wie es bei kindern aussieht, müsste man mal schauen, hab bisher keine gekauft für ihn

7

Ich verlinke mal, was ich jetzt so finde:

http://www.falke.com/de/kinder/kinder/falke-active-warm-1.html

Preislich aber noch höher als Jako-o #schwitz

Ansonsten teure Snowboard-Socken bei SportScheck

9

Solche Socken gibt es immer wieder im Herbst bei Aldi und Co.....

10

Hallo!

Wolle speichert die Feuchtigkeit auch nicht und läßt sie nach außen durch. Ich hab selbst auch Schuhe mit Mebran, und wenn ich Wollsocken trage, sind die selten naßgeschwitzt, und meine Füße sind meistens schön warm. Trage ich aber (was selten vorkommt) Baumwollsocken, sind diese meistens nass.
Synthetiksocken hab ich keine.

Liebe Grüße!