kita - es ist echt zum kotzen!

hallo leute also zu erstmal guten abend!

Ich hatte schon mal gepostet:

http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/3362361-kitas-bzw-kinderkrippe-es-ist-zum-schreien/21319289

So habe also mit den Erzieherinnen gesprochen und alles lief gut- bis jetzt kleine wieder wund und richtig schlimm nen Pilz im Windelbereich- komisch zuhause hat sie das nicht- also wenn sie zum bsp mal krank ist oder länger nicht dort.

Aber der Höhepunkt ist eig. dass ich heute eine Mahnung bekommen habe. ich also dort angerufen und gefragt was das soll: Ja ich hätte nicht bezahlt. Ich darauf: Ja ich habe nie irgend ne Rechnung bekommen. Sie: das wird doch vom Konto direkt abgebucht: Ich: Das kann gar nicht sein sie haben doch meine Daten gar nicht. Sie müssen bis Freitag bezahlen sonst wird die kleine ab Montag nicht mehr betreut...,.

Gestern waren die Schuhe weg ( Ich habe extra noch bescheid gesagt, dass sie neu sind) und heute die Hose. Also musste ich mit maya in strumpfhosen heim ( gefühlte minus 10 Grad bei uns)
Außerdem habe ich bemerkt, dass sie überhauüt keine o-Bacht auf die Kleine geben... Es ist noch ein Zwerg bei ihr in der Gruppe- genauso alt. ER wird verhätschelt und getäschelt ohne Ende....

Ich finde es echt unter aller sau

glg

1

Jag denen den Träger auf den Hals, das Jugendam usw... drohe, dass du Anzeige stellst wegen Diebstahl.... MACH IRGENDWAS!

Und suche eine neue KITA, denn da stimmt was nicht, die können doch nicht die ganzen Klamotten veroren haben, das kommt mir schon sehr komisch vor.

Wehr dich! Ich denke ich wäre ausgerastet!!

Dazu können sie nichts von deinem Konto abbuchen wenn sie deine Kontodaten nicht haben und auch keine Einzugsermächtigung (ausser das steht schon so im Vertrag)

Dazu muss man dich erst mal anmahnen!!

Und du sie ebenso!

lese mal den Vertrag genau dirch wie das mit Sachen ist die "verschwinden" - ich hätte denen schon Lichter ans Fahrrad gebastelt.

Durchatmen .....

Liebe Grüße!

2

Wenn ich das richtig lese, dann überweist du den Kitabeitrag jeden Monat persönlich? Wäre bei uns nicht möglich und mir auch zu umständlich. Hast du geguckt, ob deine Überweisung angekommen ist?

Hast du mal in der Gruppe nachgehakt, ob jemand deine Sachen aus Versehen mitgenommen und vllt. irgendwo anders hingelegt hat? Bei uns kam auch mal was weg (2 oder 3 Teile in 4 Kitajahren - wobei nur 1 Paar Gummistiefel nicht mehr aufgetaucht ist). Normal ist das nicht. Eher im Gegenteil bei uns in der Kita gab es Fundstücke ohne Ende, die keiner haben wollte. Waren wirklich super Teile bei.

Da du ja sehr unzufrieden bist und Gespräche anscheinend nichts bringen würde ich das Kind abmelden (Kündigungsfrist beachten!) und anderswo anmelden oder eine Tamu suchen. Die wird sich bestimmt um dein Kind kümmern.

Meine Meinung ist aber, dass du wirklich sehr empfindlich reagierst. Die Erzieherinnen können sich nicht den ganzen Tag nur um dein Kind kümmern. Es wird immer wieder Situationen geben, die du mitbekommst, die dir nicht gefallen. Es wird in der Schule nicht anders.

Entweder du gibst dich mit dem zufrieden was du da hast (okay, wunder Po geht wirklich nicht) oder du meldest das Kind ab und suchst eine andere Betreuung. Wie sehen das denn die anderen Eltern?

LG

4

Hallo!

"Die Erzieherinnen können sich nicht den ganzen Tag nur um dein Kind kümmern."

Ist Windeln wechseln bei einem 14mon alten Kind zuviel verlangt? Das geht jawohl überhaupt gar nicht, dass ein Kind mittags um 14:30 noch die Windel anhat, die es morgens um 7:00 angezogen bekommen hat? Und eine volle Windel gehört umgehend gewechselt.

Was auch nicht geht, ist, dass Kleidungsstücke einfach so verschwinden. Das kann auch nicht angehen, dass ein Kind im Winter in Strumpfhosen heimgehen muss, weil seine Hose nicht da ist. Oder barfuß, weil die Schuhe geklaut wurden.

Hast du nur mit den Erzieherinnen gesprochen oder auch mit der KiTa-Leitung? Das wäre mein nächster Weg. Und wenn das nichts bringt, informier das Jugendamt. Die KiTa wird doch sicher öffentlich gefördert. Und jede KiTa steht in Deutschland unter Aufsicht des Jugendamtes.
Der einfachere Weg wäre allerding, sich eine neue Betreuung zu suchen.

Liebe Grüße!

3

oh man bei euch geht es ja schrecklich zu.
bei uns gibt es feste wickelzeiten und wenn die windel zwischendurch gewechselt werden muss, wird das natürlich auch gemacht.
ganz ehrlich, wenn gespräche nichts helfen und du keine möglichkeit hast, die kleine dort raus zu nehmen, geh zum träger oder sogar jugendamt. wenn dort keine hygiene herrscht, dann hast du wohl allen grund dazu ir sorgen zu machen.

das wegen der kleidung ist echt ärgerlich. am besten überall den namen rein schreiben, denn bei uns in der krippe haben z.b. 3 kinder die gleiche jacke wie unserer die sich maximal in der größe unterscheidet. da kann es auch fix zu verwechslungen kommen.
in ordnung ist es jedenfalls trotzdem nicht.
ich hätte darauf bestanden, dass du etwas zum anziehn bekommst. ich wäre definitiv nicht nur mit strumphose nach hause gegangen.

wegen des geldes, keine ahnung. lass es halt abbuchen, dann gibts auch keinen stress deswegen. vielleicht hast du auch keine rechnung bekommen, weil im vertrag steht, dass du es monatlich bis zu nem gewissen datum überweisen sollst? da kann ich dir nicht helfen.

lg wieseline(erzieherin) mit luke 1 jahr

5

Den Zettel- über die entgelte wer weiviel und wann bezahlt und Einzugsermächtigung habe ich heute zum ersten mal gesehen...

mfg

6

wo hast du den denn gesehn? haben sie dir den heut erst gezeigt?

weitere Kommentare laden
8

Ich denke informier das jugendamt, den gesamtelternrat, den träger und beschwer dich bei der Leitung persönlich. Hier ist das Kinderwohl gefährdet.

9

Hast du denn die Erzieher bzw. die Leitung neulich schon mal auf das Windel-Problem angesprochen? Was sagten sie dazu?

Ich würde fast sagen, sie haben dich deswegen ein bisschen auf dem Kieker #gruebel

17

Krass das geht garnicht !!!

Ich würde mein kind keinen tag länger hinschicken und eiskalt anzeige erstatten .

Was soll den das da haben dich irgendwelche erzieher aufm kicker so wie ich es verstanden habe die sachen werden geklaut .

DAS SCHLIMMSTE DIE WINDELN NICHT GEWECHSELT poah ich würd ausflippen was is das für eine scheisse reg mich echt auf über sowas !!!

sorry aber das geht garnicht die solln sich mal selber den ganzen tag in eine pipi getränke windel legen mal sehen wie es denen geht :-[