Was essen eure Zwerge mit 17 Monate?

hallo
meine frage steht ja schon oben, was kriegen eure zwerge zu essen? morgens, mittags abend? gibts da noch fläschchen oder brei?
lg dwietzel

1

HUHU,

Ben bekommt Morgens 200ml 1er beba Milch-ca ne halbe Stunde später Frühtücken wir-Brot,Gurke was er möchte.
Zum Mittag koch ich-bis jetzt futtert er alles(Gläschen schmecken ihn nicht),Nachmittags meist Obst o nen Joghurt.
Abend´s Stulle und bischen Gemüse.
Ben bekommt schon Monate kein Brei mehr ;-)

LG niki+ben(21.6.10)

2

Morgens: Butterbrot ohne Rinde in Quadrate geschnitten (isst sie mit ihrer Gabel) Manchmal koch ich auch ein Ei, zermansche es mit dem Butterbrot und Milch (liebt sie)

Mittags: Entweder was wir essen oder ein Gläschen. (sie mag nur Mittag wenns ganz fein püriert ist)

Abends: Grießbrei oder Milchbreie - und dann noch von unserem Käsebrot abbeißen und eine Scheibe Gelbwurst als "Nachtisch"

Dazwischen gibt es Nachmitags Obst (meist Kaki oder Birne---- muss relativ weich sein) - Ißt sie mit ihrer Gabel :-)

Vormittags mag sie nur Wasser trinken.

Und Leibniz Minis liebt sie auch, da bekommt sie zwischenrein mal welche.

Meine Kleine ist eine schlechte Esserin, selbst die Kekse knabbert sie nur kurz an und legt sie dann auf den Tisch zurück.

Liebe Grüße!

3

Ahh... und sie bekommt noch Flasche ---- weil sie sie braucht, da muss ich ihr Arzneimittel einmischen (Morgens und Abends) - in der Milch nimmt sie es :-)

4

Hallo!

Brei hat meine nie gegessen ;-)

Sie bekommt immer das, was wir auch essen.

Das heißt morgens gibts Brot oder Toast mit Butter, Käse, Wurst, Ei usw. (natürlich nicht alles auf einmal, sondern je nachdem, was es gerade gibt). Vormittags gibts Obst und/oder Naturjoghurt.

Mittags dann normales Mittagessen, ebenso Abends. Nachmittags meist noch etwas Obst. Zwischendurch auch Obst (jaaa, mein Kind isst gerne Obst :-D ) oder mal Sesamstangen oder Hirsebällchen.

Zusätzlich stillt meine Kleine noch. Hauptsächlich vorm Einschlafen mittags und abends. Zwischendurch nur dann, wenn ich es wage, mich hin zu setzen #rofl Ich hab das Gefühl, Madame versteht mein gemütliches Hinsetzen nach der Hausarbeit als "Einladung" zum Stillen :-D

Meine Kleine isst wahnsinnig gerne und viel. Sie war schon immer eine gute Esserin. Sie bewegt sich aber auch dementsprechend viel. In der Gewichtskurve liegt sie genau im Durchschnitt. Ich denke also, sie braucht das, was sie zu sich nimmt auch ;-)

Lg

5

Guten Morgen,

meiner ist zwar schon knapp 19 Monate, aber vom Essen hat sich die letzten Monate nichts geändert :-)

- Morgens 200ml Milch
- den Rest des Tages isst er ganz normal mit, außer Dinge welche zu scharf sind (Chilli o.ä.)

Siomi

6

In 5 Tagen ist mein Kleine 15 Monate alt. Morgens bekommt er eine Flasche Kindermilch, mittags isst er meistens normal mit (wenns schnell gehen muss, bekommt er auch mal ein Gläschen - ich ess ja in der Eile auch mal ne TK-Pizza oder so), nachmittags gibts meistens Obst oder nen Fruchtjoghurt und abends dann noch ne Kleinigkeit, meistens Brot.

7

also stani ist in einer woche 16 monate und er bekommt morgens noch 200ml beba kleinkindermilch..
dann geht er zut TaMu und da essen sie dann alle gemeinsam frühstück..
Mittag gibt es frisch gekochen bei der TaMu, Nachmittags ein stück kuchen oder obst und abend bei uns dann brot mit wurst/käse/anderen aufschnitt und einen kleinen pudding oder jogurt.. #schein

am wochenende gueht es auch so..
200ml beba kleinkindermilch
ca 30min später frühstück (brot mit aufschnitt oder selbstgekochten pudding mit hirseflocken, das liebt er..)
mittag gibst das was wir essen oder manchmal auch ein hipp herzmenü (1-3 jahre)
nachmittags kuchen, kekse, obst etc
abends wieder brot mit aufschnitt..

lg anja + stanley-marcel