Schamlippe angeklebt???

Hallo ihr lieben,

hoffe eine von euch kann mir weiterhelfen. Meine Tochter wird jetzt 2 Jahre.
Habe heute mittag beim Windel wechseln entdeckt, das die rechte innere Schamlippe
wie festgeklebt ist an der äußeren Schamlippe aber nur ein kleiner Teil unten auf der
anderen Seite ist die Verbindung frei.
Wie kann ich das wieder auseinander bekommen ??
Habt ihr biitte schnell einen Rat.

Merci

1

Ab zum Kinderarzt!!!!!!

Von ner Bekannten die Tochter hat sowas ähnliches von Geburt an und sie muss ständig zur Kontrolle zum Doc.
Sie hat ne spezielle Salbe bekommen...

ey-jolle mit Mia Lena (2,5 J.) und Baby-Girl (28.SSW)

2

Du weißt nicht zufällig ob sie das schon immer hat?!

Wenn ja - dann bekommt sie wohl so eine Hormonsalbe, dann geht das weg (war bei der Kleinen meiner Freundin auch so)

Aber vielleicht war das ja gestern noch nicht (du weißt das sicher am Besten) dann versuche mal ein Bad, vielleicht hat sich da nur was verklebt..... und löst sich beim Baden im war,en Wasser ?!

Ja nicht rubbeln usw.

Und wenns nicht weg ist, dann geh gleich morgen zum Kinderarzt!

LG und sorry wegen der allgemeinen beschreibung, aber ich kann es ja nicht sehen...
und bin kein Arzt ;-)

3

Hallo,

meine Maus hatte von Geburt an eine Labiensynapsie (weiss nicht ob richtig geschrieben). D.h. vor der Scheide ist noch so ein kleines Häutchen.

Wir haben erst Wochenlang eine Hormonsalbe dort drauf geschmiert. Was aber nichts gebracht hat. Im Endefekt waren wir dann in der Uniklinik und haben es aufschneiden lassen. Ist ein ganz kurzer schmerzfreier eingriff.

Es kann aber wohl immer wieder zuwachsen. Ich muss mind. 1 x am Tag die Scheide ordentlich säubern und dadurch auch kontrollieren obs nicht wieder zugewachsen ist.

Geh besser zum Arzt. Ich würde da nichts selber nachen.

LG
Bella

4

Hi,

Du musst damit zum Arzt.

Wir wurden sogar zu einem speziellen Kindergynaekologen ueberwiesen.

In Deutschland wird das mit einer Hormonsalbe behandelt. Hier in Tschechien, wo wir zum Arzt gehen, wird das manuell geoeffnet.

Falls Du naehere Frgen hast, kanst Du mich gerne per PN anschreiben.

LG #sonne

5

Hi,

jetzt lass dir mal keine Angst machen. Viele Mädchen haben im Kleinkindalter die ein oder andere Verklebung in dem Bereich. Das ist nicht schlimm und im Normalfall muss man da auch nichts machen - zumindest nicht sofort. Meistens löst es sich wieder von selber - wenn nicht kann man immer noch handeln.

Unsere Große hatte solche Verklebungen immer und immer wieder - gemacht haben wir gar nichts. Unsere Kinderärzte (sind 3 in der Praxis) sind allesamt der Meinung, dass Hormone an einem Kleinkindkörper nichts verloren haben (dieser Meinung bin ich auch...) und das darum so ziemlich die letzte Variante ist. Man kann die Verklebung auch manuell lösen lassen. Bei beiden Varianten bedeutet es aber sehr häufig nur eine vorübergehende Besserung und mit der Zeit kommen wieder neue Verklebungen hinzu. Das ist also ein sehr langes Spiel.

Achte darauf, dass du den Intimbereich immer gut säuberst und zeige es beim nächsten Besuch dem KiA vor. Du musst deswegen nicht extra hinrennen (ist eh Winter und man somit sowieso oft genug da ;-)). Und vielleicht ist es bis zum nächsten Besuch eh schon wieder weg...

Akuter Handlungsbedarf besteht nur wenn der Scheideneingang komplett verklebt und der Ausfluss nicht mehr ablaufen kann. Ansonsten: keep cool #cool

Liebe Grüße
Ina #winke