Wann Gitterbett zum Juniorbett umbauen???

Hallo ihr Lieben,

wann baut ihr oder habt ihr das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut???
Ich hab immer bißchen Angst dass es noch zu früh ist mit 2einviertel...

Aber seit Wochen schläft mein Kleiner wieder so schlecht und seit einigen Tagen schon will er immer nur mit Mama kuschelnd einschlafen #verliebt Jetzt denk ich mir, dass es vielleicht helfen könnte, wenn ich das Bett umbaue und mich "dazukuschle" #gruebel Natürlich nur so mit dem Oberkörper reinlegen, hab Angst das Bett bricht sonst zusammen mit uns beiden #rofl

Also, ich freue mich über eure Antworten!!!

LG Stolzemami

1

Wir haben es mit 2 1/4 umgebaut und es war gut so. Vor dem Bett liegen diese Puzzle-Schaumstoffmatten, damit er sich nicht wehtut, wenn er rausfällt.
Das dazukuscheln geht super, unser Bett hält 90 kg (zusammen) gut aus. Da kann ich mich auch ganz dazukuscheln (mit eingezogenen Beinen ;-))
Probiers doch einfach aus!

LG, Natascha

4

Also, das Bett ist heute umgebaut worden und er war ganz stolz - hat er gleich jedem zeigen müssen und am liebsten hätte er den ganzen Nachmittag drinnen gekuschelt #verliebt

Das Bettbringen hat heut auch mal nicht eineinhalb bis zwei Stunden gedauert sondern nur ca. 20 Minuten!!! #ole Mal sehen wie es weitergeht...

Danke dir für deine Antwort!

LG Steffi

2

Mit einem Jahr ;-)
Unseren war das Bett früh viel zu eng, die Gitter störten, sie schliefen nur noch schlecht.
Also haben wir es umgebaut.

Und ich find 2 1/4 irgendwie der hammer, das Kind ist in dem Alter doch schon total selbsständig und kein Baby mehr. Ist nicht bös gemeint, ich kanns mir nur so überhaupt nicht vorstellen, wenn ich mir meine Maus so anseh.

6

Mein Kleiner ist heute in sein Juniorbett umgezogen, ist superstolz #verliebt und das Bettbringen hat auch sehr viel besser geklappt heute!!

Bisher hatte er nicht die Anstalten gemacht, dass ihn das Gitterbett unzufrieden macht...er hat auch nie die Anstalten gemacht über das Gitter klettern zu wollen, deshalb hab ich das Bett noch nicht gewechselt! Außerdem kenn ich aus meinem Bekanntenkreis noch keine einzige Familie, die ihre zweijährigen schon ins Juniorbett umziehen haben lassen.... #kratz

Jedenfalls danke für deine Antwort und keine Sorge, ich hab´s nicht böse genommen...

LG

3

Unser ist mit eineinhalb ins IKEA Juniorbett gekommen, der hätte keine Nacht länger drinnen ausgehalten!

Wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat, sie sind doch total selbstständig! Mir tun Kinder leid, die mit 2 1/4 noch im Gitterbett ausharren müssen (so wie bei einer Freundin von mir)...

LG Meli und Marcel Pascal *03-07-09

5

huhu:-)

sagt mal baut ihr mit den umbauseiten um oder ein großes bett dann schon???

lg yvonne und clara 13 monate

7

Also ich hab das Gitterbett heute ins Juniorbett umgebaut (also Gitterteile weg, Seitenbretter angeschraubt, fertig) - ich finde in einem großen Bett gehen die Kleinen ja noch voll unter #zitter obwohl mir meine Mutter erzählt hat, dass sowohl ich, als auch meine Schwestern mit 2 schon im großen Bett geschlafen haben!

LG Steffi

weitere Kommentare laden