Mit Erkältung raus in die Kälte??

Huhu!

Hier ist es eisig!
Mein Kleiner hat leider eine mega Triefnase und sehr schleimigen Husten.
Neulich als die Mädels noch Husten hatten, haben sie draußen totale Hustenanfälle bekommen.

Was mach ich nun? Die Mädchen möchten raus, dem kleinen gehts nicht gut.

Die Mädels könnten zur Not auch in den Garten,aber die Kleine geht da nicht so gern ohne mich hin (fühlt sich vermutlich noch etwas unsicher oder auch ausgeschlossen, weil die Nachbarstochter immer mitspielt, die wechseln immer von einem Grundstück zum andern, aber meine Kleine ist eben noch etwas kleiner, die andern beiden gleichalt)

1

Natürlich raus!! Ganz warm einpacken und raus. Ich könnt garnicht bei jeder Erkältung von meiner Kleinen zuhause bleiben wegen Arbeit etc..

2

Ohne Fieber würde ich raus gehen! Es gibt nix gesünderes als frische Luft- die kalte klare Luft ist auch gut für Husten und Schnupfen!

Ich geh mit Fieber nicht raus, und mit Husten nicht, wenn es so diesig und neblig ist, ansonsten immer. Denn die Viren und Bakterien mögen frische kalte Luft so gar nicht und sterben ab!

Muß ja keine Stunden sein, aber raus auf alle Fälle!

3

Seh ich auch so!! Raus die Frische Luft ist super bei erkältung solange sie richtig angezogen sind!!!!

LG und gute besserung!

4

Unbedingt! Es gibt nichts besseres als frische Luft! Vor allem für die Atemwege. Da ist gerade die trockene Heizungsluft in der Wohnung hinderlich am Gesundwerden.

unser KiA sagt, dass man sogar mit Fieber rausdarf. Man muss halt aufpassen, dass das Kind nicht zu warm angezogen ist, damit es nicht schwitzt u der Schweiß dann ggf. auf der Haut abkühlt.

5

Danke euch!
Ich hatte nur Angst, dass er so einen Hustenanfall bekommt wie die Mädels neulich.
Wir waren über eine Stunde draußen und es hat allen gut getan. Er hat sogar im Kiwa geschlafen, was für eine Seltenheit :-D