Langsam mach ich mir Sorgen........

Hallo
Unser kleiner Mann ist nun 2,5 Jahre alt! Er war immer schon groß und kräftig! Bei der Geburt 58 cm und 4140 gramm!
Vor einigen Wochen wog er noch fast 19 kg, bei einer Größe von 100 cm!
Nun hat er 16,6 kg! 1kg hat er übers we abgenommen!
Er ißt so gut wie nichts, außer er trinkt viel Tee, oder mal ein trockenes Brot! Auch im Kiga ißt er schlecht.

Er ist seit Monaten (seit er im Kiga ist) krank! Bronchites, Schnupfen, Mittelohrentzündungen...... Der Ohrenarzt meint, er müsse Polypen raus haben und Paukenrörchen rein (soll Freitag gemacht werden).

Ich bin umgezogen und seit einem 3/4 Jahr bei einer anderen Kinderarztpraxis! 3 Ärzte- 3 verschiedene Meinungen! Er bekam vor einigen Wochen einen großen Fleck am Oberschenkel der nicht weg ging! Der eine Arzt meinte Zeckenbiss und somit sollte mein kleiner lange AB nehmen (wegen Borreliose)..... Husten, Schnupfen, MOE gingen nicht weg!Zudem meinten sie im Blut wäre nix von Borreliose zu sehen, dabei weiß man doch das man das erst wochen später sehen kann! Der andere KIA meinte noch : Ach, ich werd bei meinen Mountainbike touren ständig von Zecken gebissen, na und, passiert is nix! Dann bekam er am ganzen Körper Ausschlag... Der eine meinte Scharlach, der alte KIA im Ruhestand meinte Amoxi ausschlag und Mundfäule ?!

Zudem rief er mich zu Hause an und sagte das seine Blutkörperchensenkung viel zu hoch sei und man das unbedingt kontrollieren lassen muss.... Die anderen Ärzte reagieren kaum drauf!

Sorgen macht mir dieser Wert und das er so abgenommen hat und immer krank ist! Er blass ist und heute etwas bläulich schimmert unter den Augen! Und ich habe Angst vor der OP Freitag!
Heute mittag habe ich einen Termin bei unserem ersten KIA bekommen! Mal sehen was er sagt! zu ihm und seiner Meinung hab ich nach dem letzten halben JAhr doch mehr Vertrauen.

LG, Nina ( die sich mal alles von der Seele schreiben musste)

1

Hallo,

wenn er nur ständig krank wäre würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist für die Anfangzeit in der Betreuung normal.

Aber der Rest? Den würde ich abklären lassen. Ein blauer Fleck der nicht weggeht, gehört nicht auf die leichte Schulter genommen. Was bedutet Blutkörperabsenkung? Welche Blutkörper sind zu wenig? Weiße Rote??
Was sagen die in der Klinik?

Gruß Karin

2

Ja, das die im ersten Kindergartenjahr häufig krank ist weiß ich ja! Aber diese verschiedenen Meinungen machen mich verrückt!

Der alte Kia rief mich an und sagte nur das der Wert bei der Blutkörperchensenkung zu hoch sei ( 43-65) darf wohl nur 10-20 sein?! Wäre häufig bei entzündungen oder infekten so, nur dann wären die Leukos auch hoch, die waren aber etwas zu niedrig bei ihm!

und was meinst su mit Klinik? Da waren wir nicht.... Mein Mann meint ja eh immer ich übertreibe!
Aber: ICH denke, ich habe wie alle anderen Mütter ein Instinkt dafür ob mit meinem Kind etwas nicht in Ordnung ist! Und 3 verschiedene Meinungen zu irgendwas machen mich wahnsinnig!

3

hi!
also ich würde unter solchen umständen am freitag nicht operieren!
hm, ich würde mir wahrscheinlich auch überlegen ins kh zu fahren und denen alles schildern. also auch die verschiedenen eindrücke der ärzte...

lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
also ich würde auch auf mein Gefühl hören, nicht operieren lassen, sondern in die Kinderklinik und der Sache auf den Grund gehen.

Alles gute für Euch #liebdrueck

5

Liebe Nina,

wenn es mein Kind wäre, würde ich es 1. in diesem Zustand nicht operieren lassen, denn eine erhöhte Blutsenkung ist immer in Zeichen für eine Entzündung im Körper. Und solange eine Entündung besteht, würde ich mein Kind höchstenfalls notfallmäßig operieren lassen! 2. würde ich den Kinderarzt wechseln, spätestens nach so einer schwachsinnigen Aussage wie die vom mountainbiketourenden KIA (der hat sich wohl mit dieser Thematik noch nicht viel auseinandergesetzt!)! Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich Dir auch einen erfahrenen Heilpraktiker ans Herz legen, der Dein Kind zusätzlich zur Schulmedizin ganzheitlich behandelt und bestenfalls sich auch in der Therapie einer chronischen Borreliose auskennt, denn diese würde ich grundsätzlich nicht ausschließen, da Borrelien intrazellulären Bakterien sind und nicht selten greift das AB nich alle Erreger! Es gibt auch Aufbaukuren für das Immunsystem z.B. von Phönix. Aber vorher sollte abgeklärt werden, woher die Entzündung kommt. Auch ist nicht selten nach Antibiotikagabe die Darmschleimhaut angegriffen. 80% der Immunzellen liegen dort und ein Ungleichgewicht kann die Folge haben, dass sich Pilze und schädliche Bakterien niedersiedeln, welche wiederum einen negativen Einfluss auf das Immunsystem haben! Auch darüber informiert Dich ein Heilpraktiker ausführlich. Sei aber bei der Auswahl kritisch, denn auch hier gibt es jede Menge Unfähige! Worauf ich auch bestehen würde wäre eine Blutuntersuchung auf das Epstein-Barr-Virus. Das pfeiffersche Drüsenfieber kann auch schwere Verläufe nehmen und nicht selten wird es nicht diagnostiziert und fälschlicherweise mit einem Antibiotikum behandelt, welches wiederum einen Ausschlag entstehen lassen kann. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas behilflich sein und habe Dich nicht zu sehr verunsichert! Ich möchte Dir noch sagen, dass Du allein entscheidest, was mit Deinem Kind passiert und manchmal muss man in der heutigen Zeit den Ärzten etwas Feuer unter dem Hintern machen, damit sie aus ihrer Schiene rauskommen und den Menschen als Individuum sehen! Wünsche Deinem Kleinen, dass er ganz schnell wieder fit ist!

LG
polarsternchen

6

Noch ein Nachtrag: Ich habe jetzt erst gelesen, dass die Leukos eher zu niedrig sind. Dazu eine erhöhte Blutsenkung, das sollte dringend abgeklärt werden, bevor operiert wird! Bestehe darauf, dass Dein Kind ordentlich untersucht wird!

LG
polarsternchen

8

Hallo Nina,

die Gewichtsabnahme auch in Verbindung mit der hohen Blutsenkung würde mir auch Sorgen machen.

Ich kann mich den anderen nur anschließen,daß du auf jeden fall den Ärzten wegen der OP Bescheid gibts über die Blutwerte und die OP verschiebst.
Alles andere wäre meiner Meinung nach unverantwortlich.

Habe nicht geschaut wo du wohnst, aebr habt ihr eine Kinderklinik in der Nähe?
Wenn ja, nimm dein Kind und fahre mit ihm heute mittag dort hin.

Sie können dort Blutabnehmen und alle Werte zügig bestimmen.

Dann habt ihr einen Anhaltspunkt was sein könnte.

Schreibe dir am besten alles vorher auf, Gewichtsabnahme in welchem Zeitpunkt, welche Infektionen wann, blauer Fleck, seit wann geändertes Eßverhalten.

Diese Punkte sollten unbedingt abgeklärt werden von spezialisten.

Hälst du uns auf dem Laufenden?

liebe grüße Beate