Babysitter möchte mit 1-Jährigen spazieren gehen und dabei ihren Hund mitnehmen

Hi,

bei mir kommt eine 15 J Schülerin öfters zum Babysitten. Gern würde sie auch mit unserem 1Jährigen Jungen im Kinderwagen spazieren gehen. Sie haben zuhaus einen sehr friedlichen und lieben Hund (aber großen/die Rasse ist bekannt für seine Kinderfreundlichkeit), den würde sie gern mitnehmen. Würdet Ihr das zulassen?

Wie soll ich mich verhalten? Hättet Ihr Angst, dass der Hund auf einmal zuschnappt?#zitter

Danke für Eure Meinung?
Lea

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

#winke

Warum nicht? Meine kleine kennt von Anfang an Hunde. Ich denke wenn dieser Hund immer friedlich war dann ist das kein Problem. Hat er denn öfters Kontakt zu so kleinen Kindern?

Lg#winke

3

kann ich nicht sagen, sie sagte nur er mag kleine kinder - sie hat aber keine kleinen geschwister. Frage ich aber auch noch mal nach.

2

Also ich hätte da schon bischen Angst meine Mutter hat auch drei Hunde der Kinderfreundlichen Art aber ich trau denen trotzdem nicht. Wenn wir bei meiner Mutter sind dan ist es ja auch ihr Revier und der eine ist manchmal eifersüchtig wenn meine kleine bei meiner Mutter auf dem Schoß sitz ich bin da immer sehr wachsam.

4

Kennst Du gerade diesen Hund? Hast Du ihn schon einmal in der Gegenwart von Kindern erlebt?

7

Habe Ihn nur mal kurz gesehen, aber mit Kinder noch nicht erlebt. Will daher das erst mal mitgehen. Ich selbst bin mal als Schulkind von einem Hund leicht in die Augenbraue gebissen worden als ich ihm Futter hinstellen wollte - habe vor Hunde sehr viel respekt und bin daher auch wirklich verunsichtert.

8

Wenn du selber verunsichert bist dann lass es lieber. Man weis nie was für Situationen entstehen und die Babysitterin ist schließlich da um auf dein Kind aufzupassen und nicht auf ihren Hund.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

also ich würde es erlauben, aber nur wenn mein Sohn den ganzen Spaziergang im Wagen sitzen bleibt!

Auch wenn der Hund 100% lieb ist, kurz mal anspringen oder abschlabbern wirft so ein kleines Mäuschen schnell um.

Außerdem kann die Aufsicht über einen Hund & ein Kleinkind schnell zu viel für die Babysitterin werden!

LG

Sarie

6

Ja, das habe ich mir auch so schon ausgedacht. Unser kleiner kann noch nicht laufen - daher bin ich genau der Meinung/ im Wagen ist es besser. Werde wohl das erste mal, erst einmal mitgehen - und schauen wie es läuft.

15

so würde ich es auch machen einmal mitgehen und schaun wie es läuft . vorsichtig muss man so oder so bei einem hund sein bei hunden weiss man nie wie die so tikken .

10

Hallo Lea,

also ich würde es nicht erlauben, nicht weil ich Angst hätte, dass der Hund zuschnappt, eher wegen der Leine und KiWa Geschichte, was wenn der Hund zieht und der KiWa umfällt? Das Mädel ist ja erst 15, wer weiß, ob die den Hund so gut halten kann? Aber ich kenne ja weder Hund noch Mädel, vielleicht klappt das ja total gut?!

LG

11

Hallo

ich mag Hunde nur wenn sie im Zwinger sind - ganz gaz sicher eingesperrt oder weit weit weg.

Ich traue keinen Hunden daher käme das für mich nicht in Frage. Selbat der noch so liebste hund schnappt mal zu.

Es muss nicht mal die Schuld vom Hund sein, ich denke da an eine traurige Szene:

Sehr lieber Hund läuft an einem Kind vorbei... Kind ist ganz begeistert und will ihn streicheln und quiekst vor Freude..... Hund erschreckt sich und beißt zu!!!!

Tja.... meine Meinung!

Wenn du überlegst das zu erlauben, dann geh 1 Mal mit um zu sehen wie das so wäre und ob du dem Hund vertraust.

Liebe Grüße!

25

Hallo,

" selbst der liebste Hund schnappt mal zu"

??????

Ich würde es anders formulieren.

Selbst der liebste Hund KANN man zuschnappen.

LG
Charlynchen

12

Hallo!

Also ich wäre da auch eher skeptisch.

Ich habe selber einen großen Hund und gehe mit Kleinkind im Buggy oder an der Hand und Baby in der Trage Gassi. Mein Hund ist sehr gut erzogen und hört eigentlich aufs Wort. Dennoch sind wir schon öfter in blöde Situationen gekommen, in denen ich Schwierigkeiten hatte, meinen Hund vernünftig zu führen. Da braucht bloß ein anderer Hund frei laufen und uns anknurren oder sonstwie drohen. Mein Hund geht immer gut und locker BeiFuß, aber in solchen Situationen da springt sie dann schon mal oder dreht sich an der Leine. Als ich hochschwanger war, da hätte sie mich mit Buggy fast umgerissen - weil so ein blöder Typ seinen völlig aggressiven Köter nicht abrufen konnte und sich meine Hündin angemacht fühlte...

Also Nein, ich würde es einer 15jährigen Babysitterin nicht erlauben. Nicht, weil ich es ihr und dem Hund nicht zutrauen würde, sondern weil man nie weiß, was für Gestalten mit Hund man so trifft...

C.

13

Hallo,

also ich würde es nicht erlauben.
Ich selbst habe eine 16 Monate alte Tochter und eine 5 Monate alte Hündin (auch große Rasse).
Die beiden kommen bestens miteinander aus, aber es ist nicht immer einfach. Gerade am Berg finde ich es riskant. Muss nur ein anderer Hund kommen, der Hund zieht mit der Kraft die er hat, den Kinderwagen so leicht um.

Durch ständiges Training in der Hundeschule und dadurch, dass die Trainerin schon da war, bekommen wir dies schon ganz gut in den Griff.

Alles Gute,
Majasmama

14

nie im leben
es handelt sich heir um ein teenagermädchen, das weder versiert ist, mti einem kleinkind unterwegs zu sein noch hund und kinderwagen gleichzeitig zu handeln.
unwägbarkeiten, die mir im mometn einfallen
1. der hund zieht/ koordination leine/ kiwa
2. ein andere hund kommt- kiwa und kind sind voll auf "hundeschauzenhöhe"
3. kleinkind muß rausgenommen werden- wie reagiert der hund auf kleinkind?

ich persönlich glaube, daß eine 15 jähriuge gut daran täte, sich auf eine sache zu konzenterien, dem kind zu erzählen, mit ihm sachen anzuschauen, 20 minuten dem bagger zuzugucken oder sonstiges zu machen anstatt gleichzeitig sich noch um einen hund kümmern zu müssen

ich persönlich fand vor allem immer die anderne hunde, die man mit nem hund an der leine "anlockt" so nervig, weil der kiwa mit kleinkind 8das dann auch rausfasst o.ä.) so "offen" dasteht...