Kindergarten ab 2 Jahren-Erfahrungen?Preise?

Hallo unsere Maus ist jetzt zwei Jahre alt und bei uns gibt es einen Kindergarten der schon ab 2 Jahren nimmt kostet aber pro Monat 220 Euro da unsere Maus von der Entwicklung her etwas zurück ist erhoff ich mir durch den Kindergarten vielleicht das er das wieder aufholt und auch so denke ich das er da gefördert und beschäftigt wird was ich ihm garnicht bieten kann. Ich gehe zwar noch nicht arbeiten weil ich noch einen Säugling Zuhause habe aber meint ihr die 220 Euro was das pro Monat kostet sind es Wert?
Wie sind eure Meinungen? Habt ihr eure Mäuse auch schon früher in den Kindergarten gebracht? Wie sind eure Erfahrungen? Was kostet es bei euch?
Das wäre dann vormittags?
Liebe Grüße

1

Hallo,

ich schicke meinen Kleinen schon in die Krippe, er ist jetzt 1 Jahr alt.
Ich finde er macht sich dort super. Im Moment geht er nur 4 Stunden hin, da ich auch noch zuhause bin.
Er spielt jetzt ganz anders seit er dort ist. Ich kann deutlich Fortschritte erkennen.

Jeder Kita kostet anders. unsere kostet für 9 Stunden 198,- und da kommen nochmal etwa 40,- Vollverpflegung dazu, also Frühstück, Mittag und Vesper.

Halbtags kostet es eben die Hälfte....

Lg

2

jakob ging mit 2,5 jahren, reif waere er meines erachtens mit zwei gewesen...bei uns ist es etwas guenstiger, aber geringfuegig.mir wars das wert. jakob hats gut getan und ich hatte in der schwangerschaft und danach etwas mehr luft.unser kleinerer wird vermutl auch mit zwei gehen, sofern er einen platz bekommt. lg

3

Hi,

bei uns kostet die U3-Gruppe mit VÖ (7.30-13.50/Fr.13.30) um die 280€/Monat. Bezahlt wird nach dem Baden-Württemberger-Modell und von der Gemeinde gibt`s nichts dazu.
Wir waren zufrieden, hatten aber andere Bedingungen, Justus war altersgemäß entwickelt.
Bekommst ihr jetzt so kurzfristig noch einen Platz? Wir wären jetzt schon zu spät dran.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

4

Preis ist o.k..
Wir haben 2 Kinder unter 3 in der Krippe und zahlen für 40h Wochenbetreuung für die "Große" incl. Essen 140,- Euro und für die Kleine 184,- (da ich für sie das Essen mitgebe).

Ich bin ein Befürworter der Krippe, daher würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen. B Meine beiden machen sich super in der Krippe.

Lg