Kenn jemand was dazu sagen? Thermo-Fußsack Sheepy mit Lammfelleinlage von Kaiser

Hallo,

vielleicht hat sich ja hier jemand für diesen Fußsack entschieden und kann mir sagen, ob die Lammfelleinlage um das Kind rundherum geht, oder ob sie das Kind nur von unten wärmt?
Was sind die Pros und Contras, wie sind Eure Erfahrungen? Eignet sich dieser Fußsack für eine Frostbeule?

LG
jana-marai

1

Hi,

warum wollen eigentlich alle immer einen Lammfellsack #kratz. Es gibt mittlerweile tausendmal bessere und wärmere Materialien - da muss man echt nicht mehr zum Lammfell greifen. So richtig, richtig warm ist z.B. Billi XL oder noch besser der Billi XL PCM von Odenwälder, der Smarty ist auch gut.

Zu deiner eigentlichen Frage: soweit ich weiß ist es hier nur die Einlage. Wenn du einen mit Lammfell rundherum willst musst du den klassischen Lammfellsack nehmen.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Hallo Ina,

warum ich einen aus Lammfell möchte?

Ganz einfach: Lammfell muss man nicht erst mit der eigenen Körperwärme aufwärmen, wenn man sich darauf legt/setzt, es wärmt sofort.

Ich selber sitze im Winter am liebsten auf Fell, und so ist das die einzige vorstellbare Lösung für mein Kind, weil es ein Problem mit dem Wärmehaushalt hat.

Wir hatten bisher auch einen, aber mit 90cm Länge ist er knapp zu kurz geworden, und so bin ich auf der Suche nach einem längeren.

Danke für Deine Antwort, in dem Fall ist dieser Fußsack leider nichts für uns...

LG
jana-marai

3

Hi Jana-Marai,

geh mal ins Geschäft und leg deine Hand auf einen hochwertigen (!!!) Fußsack ohne Lammfell (z.B. eben der Billi XL). Die sind technologisch so weit, dass sie innerhalb von Sekunden, quasi sofort, warm sind. Die PCM-Variante speichert sogar die Körperwärme vom letzten Mal und gibt sie dann sofort wieder frei. Abgesehen davon hast du hochwertiges Fleece das auch sofort warm ist.

Fußsäcke mit rundherum Lammfell gibt es meines Wissens nur noch in den kleinen Größen. Ich habe in all den Jahren im Geschäft keine größeren gehabt (nur mit Einlage bzw gab es von Odenwälder früher einen der aber nicht mehr hergestellt wird weil es einfach keine wirkliche Nachfrage mehr gibt) und auch seitens der Industrie keinen angeboten bekommen.

Liebe Grüße
Ina #winke

weiteren Kommentar laden
5

zu der ganzen kritik hier, schreib ich jetzt was gutes.
Wir haben den sack, mein kleiner 17monate passt supi rein und fühlt sich pudel warm wohl.
die fell auflage nutzen wir im moment noch im kindersitz und wenn es dann schneit kommt sie in den buggy. auch mit der länge ist alles bestens, vor allem gefällt mir der schutz unten für schmutzige schuhe und das ich den sack komplett in die waschmaschine stecken kann.

Also ich kann ihn nuir empfehelen

Lg jenny

6

Hallo

wir haben ihn und sind total begeistert.

Nachteile hab ich noch keine gefunden, bis auf das, dass die lammfelleinlage ein wenig fusselt (aber nicht schlimm und ich denke das ist normal bei lammfellsäcken)

Vorteile:
- er hält super warm (habe bislang noch nicht die lammfell-einlage gebraucht und der kiwa mit dem fellsack steht im kalten schuppen, ist aber nie kalt zum hineinsetzen.
- er hat unten alles noppen, sodass er nicht verrutscht
- man kann ihn bei den füssen unten einfach aufklappen, wenn die kleinen mal dreckige schuhe haben
- man kann ihn super zusammenziehen, dass nur mehr das gesicht rausschaut

die lammfell-einlage ist nur zum raufsetzen, wobei ich nicht mal denke, dass man diese unbedingt braucht, wenn man ein bisschen auf die geldtasche schauen möchte denke ich, dass es der iglu auch tun würde aber ich hab beim sheepy ein schbäppchen.gemacht über amaz*n ;))

Ich denke diese oldenwälder säcke sind schon super, aber warum sooo viel geld ausgeben, wenn billigere fast gleich toll sind??!!

Lg