Schönes kurzes Lied zum vorsingen mit deutschem Text gesucht.

#winke hallo liebe Mami's,

Ich singe meiner Maus jeden Abend beim zu Bett gehen gute-Nacht-Lieder vor. Das übliche wie: die Blümelein sie schlafen, wer hat die schönsten Schäfchen, müde bin ich geh zur Ruh, weißt du wieviel Sternlein stehen, der Mond ist aufgegangen usw. . Meistens singe ich ihr zum Schluss das Lied " You are my sunshine, my only sunshine......." vor. Aber gibt es vielleicht ein ähnliches Lied mit deutschem Text?

Was singt ihr euren Mäusen vor?
Was sind eure Favoriten?

Danke für eure Antworten

Lg#winke

1

Hab eine süße CD (Traumküsschen) die Lieder sing ich vor.

Und das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=p59e1ijm0QY

4

Ui#verliebt das ist schön, das ist aufjedenfall in unsere Gute-Nacht-Lieder-Liste aufgenommen#huepf

#danke#blume

2

LA-LE-LU

Die Blümelein, sie schlafen

Das fällt mir jetzt spontan noch zu Gute-Nacht-Liedern ein :-)

3

#winke

Es muss nicht unbedingt ein Schlaflied sein da kenne ich ja einige. Ich suche ein Lied das die Liebe ausdrückt zum Kind.

#danke

#winke

5

Wir singen Ida "Ida´s Sommerlied" von Michel aus Lönneberga vor #verliebt Was sie auch gern mag ist Anne Kaffekanne´s Schlaflied. Ansonsten merke ich langsam wie sehr sie sich entspannt wenn ich ihr einfach nur leise eine Geschichte (Rotkäppchen) erzähle.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt im Bett und Madita, Leo & #stern im #herzlich

6

Das haben wir in der Krabbelgruppe gelernt. Gibt es bestimmt auch auf youtube. "Wisst ihr, was die Bienen träumen?"

Wisst ihr was die Bienen träumen, in ihrem Bienenhaus?
Sie träumen von Blumen und Honigduft, und wie sie fliegen in warmer Luft
Summ summ summ

Wisst ihr was die Vögel träumen, in ihrem weichen Nest?
Sie träumen von Sommer und Sonnenschein, von Würmern und von Käferlein
Piep piep piep

Wisst ihr was die Frösche träumen, im Mondenschein am See?
Sie träumen das jeder auf dieser Welt, sie für die besten Sänger hält
Quak quak quak

Wisst ihr was die Eulen träumen, wenn es dunkel ist?
Sie träumen am Tage, nicht in der Nacht, wenn alle schlafen, dann rufen sie sacht
Huhu huhu huhu huhu huhu huhu

Viel Spaß beim singen.

LG Tarja

7

wenns kurz sein soll, sing nur eine strphe davon, ich mag: so wie du bist von rolf zuckowski total gern...