Wachstum Füße / Schuhgrößen im Alter 15 - 24 Monate

Ich überlege hin und her wegen den Winterschuhen.

Meine Kleine trägt jetzt Gr. 21 - vorn ist aber nur noch einen halben Daumen breit Platz.
das war vor 3 Wochen noch anders.
Wird sie bald die 22 brauchen? Soll ich die schon kaufen? Der Winter beginnt ja erst?

Wie war das bei euch mit den Schuhgrößen in dem Alter?
Ich interessiere mich vor allem für MÄDCHENfüße!

Mein Sohn machte Riesenschritte:
Mit 15 Monaten Gr. 20, 6 Wochen später Gr. 21, weitere 6 Wochen später Gr. 22 und dann 2 Monate später Gr. 23. Das blieb dann eine Weile.

Das Mädchen meiner Schwester ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und hat immer noch Gr. 22.

1

ich würde noch warten. das geht manchmal einfach zu schnell.

ich hab so viele schuhe gehabt die meine maus nie anhatte weil sie einfach eine nummer "übersprungen" hat.

sie ist jetzt fast 2 1/2 und hat Gr. 27/28

2

Hallo,

also meine hat seit ca. 2 Monaten größe 22 sie ist jetzt fast 16 Monate. Die Schuhe passen noch, aber so wie es aussieht leider nicht mehr lang...

3

Kauf erst Schuhe wenn du sie brauchst, nicht vorher.
Die Füße der kleinen wachsen unheimlich schnell und ich würde die Füße in einem Fachgeschäft messen lassen.

Habe allerdings einen SOhn.

Er ist nun 25 1/2 Monate alt und trägt Gr. 27.
Wir haben 2x eine große übersprungen, die 23 und 26 hatte er nie dabei haben wir die Füße regelmäßig messen lassen. Wenn er einen Schub bekommt dann richtig.

4

Hallo,

das ist schwierig.

Meine Tochter ist zwar erst 13 Monate alt aber relativ groß. Vor acht wochen hatte sie Größe 20 dann mussten wir vor 3 Wochen Größe 21 kaufen, diese sind ihr nun auch wieder zu klein und wir waren heute Größe 22 kaufen #schwitz

LG Melanie

5

ich würde auch noch etwas wraten, denke aber mal das sie dann bestimmt 22 hat in ein paar wochen. sie scheint ja schnell zu wachsen.
bei meinen beiden weiß ich das es sehr lange dauert bis sie eine neue schuhgröße haben.
mit 1,5/2 jahre hatte meine große erst größe 20/21. jetzt ist sie 4 jahre und hat erst größe 25.
mein sohn hat genauso kleine füsse, der wird jetzt zwei jahre im januar und hat auch erst größe 19/20.

meioni mit motte 4 jahre und muckel bald 2 jahre

6

Hallo !

Unser Sohn hat seit April Schuhe . Im April hatte er die Gr. 20 und jetzt im November Gr. 24 ! Er ist jetzt 18 Mon. alt geht also recht schnell .

Unsere Tochter ist 3 3/4 und trägt Gr. 28 !
Kaufe nur neutrale Schuhe für meine Tochter im voraus . Hab neulich Gummistiefel gekauft,die um 70% reduziert waren . Sollten sie ihr nicht passen,bekommt sie irgendwann der Kleine .

Lg fiwa78

7

Hallo!

Mit 15Monaten war meine Maus bei Gr.19, mit 24Monaten bei 21 und dabei ist sie nun mit 27 1/2Monaten noch.

LG

8

Hallo,

würde warten, Wachstum ist meist sprunghaft und dann hast Du umsonst Geld ausgegeben...

Meine hatte mit 13 Monaten Größe 21 mit 14 Monaten 22 - mit 18 Monaten 23

UND: jetzt ist sie gerade 3 und wir sind bei Gr. 28! Noch Fragen;-):-p