Wachstumsschub um den 16. Monat?

Hallo Zusammen,

würde gerne wissen, ob die kleinen Mäuse um den 16. Monat wieder einen Wachstumsschub machen?
Denn irgendwie ist meine kleine Maus unausstehlich. Vor dem schlafen wird wegen Müdigkeit geknatscht und nach dem wir eigentlich ausgeschlafen sein müssten, geht es gleich wieder los! Zwischendrin gibt es natürlich auch schöne Momente, aber sie ist irgendwie oft schlecht drauf in letzter Zeit!

War das bei Euren Kleinen auch so?

Liebe Grüße und #danke
Majasmama

1

hallo majasmama,

hab gerade mal im buch "oje, ich wachse" nachgesehen.

der letzte schub in diesem buch ist bei etwas 75 wochen oder gut 17 monaten! die kleinen merken das aber bereits ab der 71. woche bzw. im alter von gut 16 monaten. mit etwa 79 wochen oder gut 18 monaten sind die meisten kinder wieder pflegeleichter ;-)

liebe grüsse, ivi & finn (21 monate alt)#herzlich

2

Hallo Ivi,

vielen Dank für Deine Antwort, das lässt hoffen ;-)
Ist das Buch sehr hilfreich?

Liebe Grüße Majasmama

3

mir hat es sehr gut geholfen. natürlich ist jedes kind verschieden und es ist klar, dass nicht alles zu 100% stimmt, aber es hat mir trotzdem geholfen, etwas beruhigter mit der situation umzugehen.

jetzt haben wir das buch: "das glücklichste kleinkind der welt". in diesem buch sind zwar keine schübe beschrieben, aber dafür kann man gut nachlesen, was in dem kleinkind vorgeht, wie man mit trotzphasen besser umgehen kann... ;-) ich hab schon nach einem 2. teil von "oje, ich wachse" gesucht, aber bisher ohne erfolg. das buch hört bei dem schub, den ich dir genannt habe, leider auf.

liebe grüsse, ivi#herzlich

weiteren Kommentar laden