Backenzähne - sooooo schlimm ??

Hallo

Ninchen bekommt gerade 2 Backenzähne und sie ist richtig krank .An 40°C grenzendes Fieber ,durchfall ,erbrechen ,weint nur ,isst nichts ,und sie packt sich immer an ein Ohr .
Bin jetzt zum KA weil ich dachte sie hätte MOE aber er meint weren die zwei Zähne die schon bisserl durchgucken .

Kann das stimmen ,kann das jetzt irgentwie nicht glauben ,wieso packt sie sich dann ans Ohr und das erbrechen ,hmmmmm .

Hatte das bei euch auch einer so dolle ??

lg bettina und das leidende ninchen 13 monate

1

Bisher vier Backenzähne und bei jedem dieser Zähne jeweils eine Woche Durchfall, Erbrechen, Fieber und Triefnase!

LG

2

uuups ,na da hab ich ja noch was vor mir .

Danke für deine Antwort ,beruhigt mich ,mach mir nämlich echt sorgen ,wollte jetzt irgentwie dem KA nicht glauben

3

Hallo !

Unser Kleiner hat 4 Backenzähne und die Eckzähne auf einmal gekommen . So schlimm wie bei Euch war es Gott sei Dank nicht . Er hatte nur gelegentlich Fieber,Schmerzen und soweit ich noch weiß hat er sich auch immer wieder an die Ohren gefaßt .

Scheint normal zusein,da alles zusammen hängt -

fiwa78

4

Hallo Bettina,

Paul hat seine 7 Schneidezähne völlig problemlos bekommen, aber die Backenzähne #zitter das Schlimme: es dauert sooo lange, bis die auf der ganzen Fläche durch sind.

Bei Paul sind 4 Stück zeitgleich durchgebrochen, vor 4 Wochen, und seither ist er quasi dauererkältet. Sein immunsystem ist echt ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Ein WE lang hatte er auch knapp 40° Fieber und immer mal einseitig eine rote Wange :-(

Ich dachte auch, dass das doch nicht von den Zähnen kommen kann, aber ich denke mal schon. Der kleine Körper konzentriert sich halt mit voller Macht auf das Durchbrechen der Zähne und ist dann saumäßig infektanfällig. :-(

Hattest du schon mal Zahnschmerzen? Das zieht angeblich (ich hatte noch nie Zahnschmerzen) bis zu den Ohren. Vermutlich fasst sie sich daher ständig ans Ohr.

Alles Gute deiner Nina, und dass es hoffentlich wirklich "nur" die Zähne sind und die sich beeilen

LG
Thalia

5

Danke #herzlich

6

Gut möglich,

bei den Backenzähnen wars bei uns noch nicht ganz so schlimm, 2 Wochen vor Durchbruch 2 Tage 40 Fieber (natürlich beide Kinder auf einmal #augen) Dann noch 3 Tage erbrechen.
2 Wochen nach dem Fieber waren dann bei beiden je 4 Backenzähne da.

Eckzähne waren nochmal ein anderes Thema, die beiden waren so schlapp, hatten KEIN Fieber aber Durchfall und Erbrechen. Sie haben sich auch ständig ans Ohr gefasst. Bin dann auch zur KIÄ und die bestätigte mir dann dass beide je 4 Eckzähne bekommen #schock

Wegen dem Erbrechen: Meine 2 haben bei jedem Zahn manchmal erbrochen, dafür hatten sie weniger Durchfall.

Lg Sara mit Dominic & Elias, die jetzt beide noch die letzten 4 Backenzähne vor sich haben #schwitz

7

meine maus ist auch 13 monate alt und ihre Backenzähne kamen über nacht sie hatte nur durchfall mehr nicht.
mittlerweile ist auch der 5 backenzahn am durchbrechen und bishher hat sie noch nichts

wünsche allen starke nerven

lg lina

8

Leonie hat 4 backentähne auf einmal bekommen... und jetzt zumschluss 4 eckzähne und 2 von den letzten backenzähnen... und ich kann nicht sagen das es schlimm war... stinkiger stuhl aber kein fieber nichts..

9

Meiner Tochter ging es bei jedem Backenzahn wirklich grottenschlecht. Und sie hat auch immer an ihr Ohr gefasst. Liegt halt nah beieinander und soooo genau können sie es ja auch noch nicht immer zeigen.

Gute Nerven und lg,
FINA

10

Kenne ich so nicht.

Unsere Kinder hatten überhaupt keine Beschwerden - bei keinem Zahn, auch nicht Backenzähne. Die Zähne waren irdenwann einfach da.