Kitaunfall

Hallo

der Tag hatte heute so gut angefangen.
Um 9 Uhr habe ich meine Tochter in die Kita gebracht und bin dann arbeiten gegangen.Leider bekam ich nach einer knappen Stunde auf Arbeit einen Anruf von der Kita das meine Tochter gestolpert ist und mit dem Kopf(Stirn) volle Kanne auf die Erde aufgeprallt ist und jetzt eine riesen Beule auf der Stirn hat.
Bin natürlich gleich los zur Kita um sie abzuholen und sie hat wirklich ne große Beule die nicht hart sondern weich ist als wenn dort hinter sich Blut oder irgenteine Flüssigkeit gebildet hat.
Da ich mit den großen heut NACHMITTAG wieso einen Termin beim KIA habe wollte ich sie gleich mitnehmen oder ist das von mir übertrieben?Will ja nicht als histerische Mutter dastehen die wegen einer Beule zum Arzt geht.

Was meint ihr dazu?

LG mysza79

1

Erst mal kühlen und gucken, wie es nachher aussieht.

Aber wenn Du sowieso zum Arzt gehst, kann er doch einen Blick darauf werfen. Sicher ist sicher!

Wenn die Dich angerufen haben, wird es schon schlimm sein. Sonst werden doch erst beim Abholen die Verletzungen aufgezählt.

2

wenn du eh da bist, lass ruhig mal drauf schauen, schadet ja nicht. extra gehen wuerde ich nicht...arnika globuli und rescue salbe helfen, den bluterguss schneller abzubauen...gruss s.

3

Hallo!

Also, wenn mein Kind so eine Beule hätte, wie du sie bei deiner Kleinen beschreibst, würde ich damit auch lieber zum KiA.

Es ist zwar wahrscheinlich nichts Schlimmes.Aber mir wäre wohler, wenn da ein Arzt draufgeschaut hat. Also nimm sie nachher mit, wenn du eh zum KiA musst...

Bei meiner Tochter war es mal ähnlich,allerdings kein Kita-Unfall. Wir sind auch zum Doc um das abklären zu lassen. Es war alles soweit in Ordnung. Aber unsere KiÄ ist der Meinung, dass man bei solchen Geschichten lieber einmal zuviel zum Doc fahren sollte.

Ach und noch was. Es könnte durchaus sein, dass du wegen eventuellen Spätfolgen zum Arzt musst. Deine Tochter ist in der Kita ja unfallversichert und es muss eigentlich gemeldet werden. So war´s bei meinem Sohn als der sich letztes Jahr in der Kita den Finger gebrochen hatte....

LG Kathrin mit Noel (5), Bastian (3), Stella (2) und Vivian (10 Monate)#verliebt

4

Ich würde auch drauf schauen lassen. Einmal mehr ist besser als gar nicht und wenn du sowieso da bist ist es doch super brauchst als kein extra termin oder std. lang warten.

5

Hallo !

Würde ich auch machen ! Wenn du sowieso da bist . Schaden kann es nicht . Gerade was den Kopf angeht,bin ich etwas vorsichtig...Toi,toi,toi...bis jetzt sind die Beulen immer von allein zurück gegangen,bevor wir zum Arzt sind .
Wir machen auf Beulen einen kalten Waschlappen oder Arnika-Kühlsalbe (wirkt echt Wunder und liegt bei uns immer im Kühlschrank) drauf -

Lg fiwa78

6

hallo..

eigentlich wollte ich nicht schreiben weil du dir deine frage eigentlich selber schon beantwortet hast... also ja, nimm sie mit zum arzt.. so wie du eig. schon geplant hast..

aber: bitte nicht kühlen !!! ich bin zwar keine ärztin aber habe schon ganz oft behört das man am kopf nicht kühlen soll..

also lass das mit dem kühlen, mach ein pflaster drauf (meine tochter findet das immer ganz toll und schon ist wieder alles gut) und nimm sie mit zum arzt...

lg

7

Hi,
Justus ist vor Kurzem etwas Ähnliches passiert. Ich habe beim KiA angerufen, es ging ihm gut und er hatte eine harte Beule, ob ich denn zwingend vorbeikommen müsste. Hätte er eine weiche Beule gehabt, dann hätten sie ihn unbedingt sehen wollen. Von daher ist das richtig, dass du sie heute Nachmittag vorstellst.
Gute Besserung!

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

8

Hallo

wollte mal nachfragen wie es ausgegangen ist ,gehts dem Kleinen gut ?

LG bettina

9

Also wir waren heut Nachmittag beim KIA der hat sie sich angeschaut und gemeint das es von außen nicht allzu schlimm aussieht aber da es ein Kitaunfall war muß sie zu einem D-Arzt.Er hatte uns dann zum Krankenhaus verwiesen damit dort eventuell geröngt wird und bei Bedarf gleich ein CT natürlich unter Vollnarkose gemacht werden kann.
Wir sind dann auch direkt dort hin gefahren.Es schaute ihr noch eine Unfallärztin an und meinte das eine Röntgenaufnahme bzw.ein CT zum jetztigen Zeitpunkt nicht nötig ist.
Ich soll sie beobachten auch in der Nacht und wenn mir was seltsam vorkommt soll ich sofort ins Krankenhaus mit ihr kommen.
Sie wird wohl in den nächsten Tagen ein blaues Auge bekommen aber damit können wir dann leben.
Hoffe die Nacht bleibt ruhig .
Also alles im allen Glück gehabt.

Danke für eure Antworten.

LG mysza79

10

Uihh,das war ja noch viel aktion ,aber wie du schon sagst ,glück gehabt .

Alles gute der Kleinen ,bettina