Dreirad, Laufrad oder Puky Wutsch????????????

Hallo,
meine kleine ist nun 18 Monate alt und läuft seit dem 13.Monat.... Ich bin nun auf der Suche nach einem dieser Dinge.... Doch was kauft man am besten?
Bobbycar hat sie, aber damit fährt sie nicht....

LG

1

Hallo,

also viele hier finden das Pucky Wutsch toll, unsere konnte damit nicht recht fahren und ich fand es recht doof. Ich persönlich finde für das Alter ein Dreirad optimal, am besten eins mit Schiebestange. Laufrad ging bei unserer erst so mit 2,5 / 3. Aber kein Kind ist ja gleich ... am besten wäre es mal alles auszuprobieren.

LG

13

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/laufrad/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Hi,
wir haben das Puky Wutsch und unsere Maus liebt es. Sie fährt damit seit sie ca. 15 Monate ist (sie ist recht klein). DAs Laufen fing sie auch mit 13 Monaten an. Habe heut ein Laufrad für sie erstanden, das sie aber erst zum 2. Geburtstag im März bekommt. Laufräder brauchen ja auch ne gewisse Körpergröße und vor allem Gleichgewichtssinn. Die Empfehlung lautet immer so auf 2,5 Jahre. Ein Dreirad spar ich mir.

LG Tanja

3

Schwierig.
Mit einem Dreirad wird sie jetzt sehr wahscheinlich noch nicht selber fahren können, da müßtet ihr noch schieben. Wenn sie früh dran ist, dann lernt sie es mit 2. Laufrad könnte auch noch schwierig sein, auch frühestens mit 2. Puky Wutsch finde ich schon fast zu spät, damit es sich auch noch lohnt. Da sind unsere schon vor dem 1. Geburtstag mit gefahren - wäre aber das einzige, womit sie jetzt ganz sicher schon fahren kann.

Unser Sohn hat ein Big Bobby Scoter. Der ist ein wenig höher als das Puky Wutsch, kann aso länger genutzt werden. Außerdem stehen die Räder nicht vor. Das ist beim Wutsch oft ein Problem, da die Kinder mit den Füßen gegen die Reifen stoßen.

http://www.amazon.de/dp/B000CEZKPE/ref=asc_df_B000CEZKPE5113604?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B000CEZKPE

4

Wenn sie selber fahren soll dann je nach Größe das Wutsch oder das LRM von Puky.

Zum Dreirad fahren ist sie noch viel zu klein, ein Laufrad ist auch besser um den Gleichgewichtssinn zu schulen.

Ich habe meinem Sohn damals nur ein Dreirad gekauft, weil er weder Buggy noch Kinderwagen mochte und auch anfing das Tuch bzw die Trage zu verweigern, wenn seine Schwester Laufrad fuhr. Aber mit einem knappen Jahr war er mir noch zu klein, um selbstständig längere Strecken zu fahren. Da war das Dreirad eine Alternative.

Allerdings macht diese blöde Schiebestange die Kinder auch recht schnell sehr faul, ich wäre also eher für ein Fahrzeug, mit dem die Kleinen sich selber bewegen müssen. An deiner Stelle würde ich aber auch evtl. noch bis zum Frühjahr warten und dann gleich ein Laufrad kaufen, über den Winter benutzt man die Dinger doch weniger und dann ist sie für ein Wutsch auch langsam zu groß. Denn ganz billig sind die Dinger ja leider auch nicht.

lg

5

also ich persönlich finde die puky wutsch oder wie sie sonst von der marke heißen viel zu klein. unser sohn ist 12 monate und 82cm groß. ich hab in einigen anderen foren schon gelesen, wenn die kinder von vorn herein so groß sind, können sie höchstens bis 1,5 jahre damit fahren. aber laut hersteller geht der puky wutsch ja bei 1,5 jahren grad mal los.
wir haben unseren sohn da mal mit 9 monaten drauf gesetzt und fanden das teil schon zu klein.
für uns wäre das keine option.

ich finde laufräder toll, wobei ich nicht weiß, ob sie das in dem alter schon raus haben. bis jetzt haben wir ein bobby car. aber deine mag das ja leider nicht.

lg

6

Mit 16 Monaten hat unsere Große ein Puky Wutsch bekommen.
Zum 2. Geburtstag ein Kettler Laufrad.
Sie hat auch ein Dreirad...kann aber damit noch nicht fahren (sie ist nun knapp 2,5 Jahre alt).

Probiert es doch mal in einem Fachgeschäft aus...vielleicht saust sie ja direkt los mit irgendetwas :)

7

also unserer erfahrung nach würde ich kein dreirad mehr kaufen! unser sohn bekam mit 1,5 jahren das kleinste puky laufrad und er ist eigentlich relativ schnell damit in der wohnung gefahen. mittlerweile fährt er wie die gesenkte sau #schock#schock er wird im jan 3 und hat jetzt seit ein paar wochen das lmr1 ohne bremse von puky!

wir werden gleich von laufrad auf fahrrad umsteigen ohne stützräder

8

Hallo!

Mein kleiner Sohn fand das Wutsch (von Bekannten) irgendwie nicht so gut. Er ist lieber Bobbycar gefahren bzw. Laufrad "gegangen", seit er 18 Monate alt war. Er hat das Laufrad im Schuppen entdeckt und wollte es ausprobieren.

Dreirad fahren ist gar nicht so einfach. Meine beiden Söhne konnten das erst um den 3. Geburtstag herum.

Wenn Deine Tochter noch kein Interesse am Bobbycar hat, würde ich erstmal noch kein anderes Fahrzeug kaufen sondern eher z.B. zum 2. Geburtstag ein Laufrad (z.B. das kleinste Laufrad von Puky).

LG Silvia

9

n'abend..

meine große bekam mit 10 monaten ein puky wutsch und konnte es mit ca. 12 monaten richtig nutzen.. sie war begeistert davon.. mit 1 1/2 jahren bekam sie das kleinste der puky laufräder und konnte es sofort nutzen und auch das fand sie toll..

meine kleine bekam zum 1sten geb. ein laufrad, das kann sie allerdings noch nicht fahren, sie wird damit von uns durch die gegend geschoben.. jetzt mit 15 monaten findet sie das puky wutsch total klasse.. für das kleinste laufrad von puky ist sie noch zu klein..

fazit also:
ich würde dir raten das kleinste von den puky laufrädern zu kaufen denn das ist für deine kleine mit sicherheit am besten.. also das wird sie in ihrem alter bestimmt am besten nutzen.. das puky wutsch wird sie mit sicherheit auch noch nutzen, aber nicht so lange wie das laufrad.. ein dreirad, das ihr mithilfe der schiebestande schieben könnt, wird sie sicher auch toll finden, aber bis sie es alleine fahren kann wird's bestimmt noch ein weilchen dauern.. ich hoffe das war jetzt verständlich geschrieben #hicks #kratz

lg