welche Bettdecke - Größe, Marke für Kleinkind

Hallo,

vorweg: nachts schläft unser Sohn (14 Monate) im Schlafsack. Neulich hatte ich mal gefragt, wie eure Kinder mittags schlafen. Mein Sohn schläft in normaler Kleidung und ich decke ihn meist mit einer dünnen kleinen Kuscheldecke (von Fussenegger) zu. #verliebt Im Schlafsack mag er mittags nicht schlafen #gruebel Abends lässt er ihn sich problemlos anziehen, aber mittags, nee das mag er nicht. Ist ja auch okay. Mir ist es sogar ganz recht, denn er klettert durchaus auch aus dem Bett, wenn er ausgeschlafen ist. Das würde mir mit Schlafsack dann doch Angst machen #zitter

Jetzt ist aber dieses süße Deckchen für den Winter dann doch zu dünn u knapp wird es auch.

Joa, jetzt dachte ich an eine Bettdecke für ihn. Ich mag jetzt auch gar keine Grundsatzdebatte über Bettdecken im Kinderbett führen, sondern würde mich über Empfehlungen freuen. Welche Größe hat so eine Decke? Noch hat er ein Babybay, wächst aber da raus u bekommt dann Hensvik von IKEA an unser Bett. Kaufe ich auch eine Decke von IKEA? Die haben aber immer so spezielle Maße und ich bin was die Bettwäsche anbelangt an IKEA gebunden #augen

Sagt mir doch bitte einfach mal, welche Decken (mittlerer Preisklasse) eure Kleinkinder haben ;-)

LG und #danke
Thalia

1

ikea finde ich in dem fall boed, ich hab noah eine daunendecke bei e... ersteigert und reinigen

lassen. die ist kuschelig warm. dazu findest du echt schoene bettwaesche in 100 auf 135 und die groesse reicht dann auch noch eine weile. ich hab eine raupe nimmersatt bettwaesche gekauft, das iseht total suess aus...

2

Hallo!

Wir haben das Bettset von Tchibo gekauft, allerdings war die Decke im Sommer wohl zu warm für die Maus, sie war immer ganz schwitzig weswegen ich sie dann erstmal weiter im Schlafsack schlafen ließ (auch mittags, sie fand es immer ok). Jetzt ist es super, sie schwitzt nicht mehr darin. Für den Sommer muss ich mir dann allerdings wohl was einfallen lassen....

Ich würde auch kein IKEA-Bettzeug nehmen, weil Du da keine "normale" Bettwäsche draufziehen kannst. Wichtig ist mir gewesen, dass man das Deckbett waschen und in den Trockner geben kann.

LG,
Steffi

3

Huhu Thalia,

wir haben für unsere Tochter ein Bettenset von Tchibo. War glaube ich um die 30€. Das Kissen ist 40x60cm und die Decke 60x120cm. Wir sind damit super zufrieden und vor allem kann man da ja so ziemlich überall Bettwäsche kaufen. Ich hatte damals meine Hebi gefragt, was sie von der Qualität hält und sie war damit auch zufrieden.

Lg

Nadine

4

Hallo,

also ich habe IKEA Bettwäsche und da passt auch wunderbar die nicht IKEA Decke rein und andersrum auch, habe eine nicht IKEA Bettwäsche und da passt die IKEA Decke rein. Die haben nur ein paar cm Unterschied (100x135 vs. 110x125) und ich finde das geht gut.

Wir haben eine Decke von Paradies (extra warm) und eine von IKEA. Mir war es wichtig, dass sie waschbar sind (60 Grad) falls mal was daneben geht. Die Paradies ist super schön warm (so um die 50 Euro) und die IKEA nehmen wir, wenn's wärmer ist.

LG