Meine kleine weint wegen Ohrenschmerzen...Tips&Hilfe!!!

Hallo ihr lieben.
Meine süße kleine Maus weint wegen Ohrenschmerzen. Ich weiß nicht so genau was ich machen soll. Ich will sie nicht, müde wie sie ist, zum Arzt schleppen.
Momentan ist sie eingeschlafen aber sie wird immerwieder wach und weint!
Könnt ihr mir einen Tip geben, was ich mit ihr machen kann, damit die schmerzen gelindert werden?
lg britta

1

Hallo!

Schmerzsaft oder Zäpfchen? Paracetamol oder Ibuprofen? Hast du nichts zuhause? Das würde schon echt helfen!

LG und gute Besserung!

2

Um die Nacht rum zu bekommen würde ich ihr schmerzmittel geben und dann morgen früh direkt zum Kinderarzt!

3

ibuprofen geben und zwiebel aufs obr...klein schneiden, in mulltuch und stirnband oder duenne muetze drauf. aber auf schmerzmittel wuerde ich nicht verzichten, ohrenschmerzen sind fies! gute besserung

4

Natürlich gehört sie damit zum Arzt. Gegen Schmerzen gibt man Schmerzmittel.

7

oh wie freundlich, solche beiträge helfen natürlich echt weiter :-[

8

danke.
Auf sowas kann man echt verzichten...

weitere Kommentare laden
5

Hallo Britta,

das gleiche hatten wir vorletzte Woche auch das erste Mal. Wusste nicht das es sooo fies ist aber wir konnten unsere Maus kaum beruhigen. Schmerzzäpfchen und nimm sie mit zu dir ins Bett, die Nähe tut ihr gut. Morgen früh gleich ab zum Arzt.

Und wenn du da hast: Abschwellende Nasentropfen, die nehmen den Druck von den Ohren, hilft oft schon nach der ersten Gabe etwas!!

Meine Arbeitskollegin ist allerdings auch schon mal nacht um 2 deswegen in den Notdienst gefahren...hoffe das bleibt euch erspart :-( wir haben die Nacht zum Glück so überstanden und sind erst den nächsten Morgen los.

Gute Besserung der kleinen!!!

6

Hallo Britta,
also meine Hebamme und meine Heilpraktikerin empfehlen bei Ohrenschmerzen ein Zwiebelsäckchen. Falls du also eine Zwiebel zuhause haben solltest, einfach kleinschneiden und in ein Tuch wickeln, fest zu binden und dann das Kind mit dem Ohr darauf legen.
Ist ein altes Hausmittel und soll sehr gut helfen.
liebe Grüße
Anja

10

Spontan würde ich auch sagen Schmerzzäpfchen/Saft und Zwiebeln aufs Ohr, in einem Socken/Säckchen klein geschnitten und (wirklich) kurz in die Micro und dann warm aufs Ohr.

Ich finde es ja schön und gut wenn man ohne Medikamente auskommen will - halte das bei meiner Tochter auch so - aber schmerzen müssen die kleinen (und auch die großen ;) )wirklich nicht haben.

Alles Gute

11

Heute Abend/Nacht würde ich ihr Nurofen geben, evtl. auch Paracetamol im Wechsel. Und Nasentropfen!!!
Morgen direkt ab zum Arzt!

12

Mit Zwiebelsäckchen und Ibuprofen oder Paracetamol bist Du sicherlich am besten beraten.

Dazu kannst Du morgen auch noch Otovowen in der Apotheke besorgen. Das ist ein homöopathisches Mittel und unterstützt die Selbstheilungskräfte des Körpers, um den Infekt schneller selbst auszukurieren. Hat bei uns bisher auch super gewirkt. Wir hatten bisher nur einmal eine ganz heftige MOE, die dann leider mit Antibiotika behandelt werden mußte. Aber da wir jetzt vieles von Beginn an mit Homöopathika behandeln, kommt es meist nicht so weit, dass wir Antibiotika benötigen.

Wünsche Gute Besserung und eine Gute Nachtruhe.

Gruß
marjatta