Matratze 70x140 cm bis zu welchem Alter ?

Meine Kleine hat im Moment ein Gitterbett 60x120 cm, leider kann ich hier
die Gitterstäbe nicht herausnehmen (habe das Bett ausgeliehen).

Nun möchte ich meiner Kleinen ein Juniorbett kaufen,
ich dachte an folgendes Bett:

http://www.babydorf24.de/p/383510551/babydorf24-juniorbett-massivholz-140x70-cm-kiefer-natur-mit-unterbettkommode

Das ist 70x140 cm gross, wie lange bzw. bis zu welchem Alter meint ihr reicht das Bett ?
Ich kann mir jetzt noch kein "grosses" Bett vorstellen (90x200 cm).

Was habt ihr für Betten (Größe) und wann seid ihr auf ein "großes" umgestiegen?

Danke für eure Erfahrungen.

Gruß Cindy

1

hallo cindy,

wir hatten für beide kids von anfang an ein paidi bett in 70 x 140 cm, das man dann umbauen kann zum juniorbett. so mit ca. 2,5 jahren hat die große im juniorbett geschlafen und ich dachte, dass wird sicherlich bis zur einschulung reichen. tja, mit ca. 4 jahren hat's die kleine nachts immer rausgewaffelt, somit war ein größeres bett nötig.....sie hat nun ein hochbett.

ob sich das noch für euer kind 2,5 jahre lohnt eine "zwischengröße" zu kaufen ist eine reine geldfrage. kostet ja die matratze in 70 x 140 cm schon über eur 100 plus bettgestell! ich würde euch ein normal großes bett empfehlen mit rausfallschutz.

viele grüße!

2

wir haben ein bett zum mitwachsen gekauft. meine große ist mit 2 jahren und 4 monaten in das bett umgezogen. da kam ihr brüderchen auf die welt und sie hat ein neues bekommen und der kleine hat das gitterbettchen bekommen. jetzt ist meine motte schon 4 jahr und schläft immer noch auf der kleinsten stufe.
mein kleiner wird jetzt im januar 2 jahre, aber da er imme rnoch sehr sehr klein ist, wird er noch ne sehr lange zeit im gitterbettchen schlafen, denn er sieht da imme rnoch sehr verloren drinnen aus. aber wir haben da schon eine ganze gitterseite abgenommen, damit er auch alleine raus kann.

meioni mit motte 4 jahre und muckel bald 2 jahre

3

Hallo!

Das kommt auf die Größe eures Zwerges an, wie lange er in einem 70x140cm Bett schlafen kann. Grundsätzlich würde ich sagen bis zum 3. oder 4. Geburtstag, wenn dein Kind nicht besonders klein oder groß ist. Mein Sohn ist 3J4M. und 98cm groß(etwas unter dem Durchschnitt) und er würde noch ins 60x120cm Bett seiner Schwester passen.

Er hat allerdings weder ein ganz kleines, noch ein ganz großes Bett, denn er hat eine Zwischengröße von Ikea 70x160cm. Das könnte auch für euch eine gute Alternative sein, denn das kann man noch ein ganzes Stück länger nutzen und mit Rausfallschutz ist es im Alter deines Sohnes sehr gut geeignet!

Meine Tochter wird noch ewig im 60x120Bett schlafen können, da sie sehr klein ist, allerdings wird sie wohl um den 3/4.Geburtstag rum auch ein Bett in Zwischegrößen bekommen.

LG Angel mit Lukas 3J4M. und Anna 2J3M.

4

Unsere Tochter ist 5 (115 cm groß) und schläft noch drin - allerdings hatten wir bisher kein Platz für ein größeres Bett. Diesen Monat ziehen wir in unser Haus, dann bekommt sie ihr Hochbett. Sonst hätte sie wohl schon letztes Jahr ein großes Bett bekommen.

Ist denn das 60x120 schon zu klein? Unser Sohn ist 2 und schläft auch noch im 60x120 Bett - ohne Probleme und mit Gitterstäbe. Viele steigen schon mit 2-3 Jahren auf ein großes Bett um. Wenn ihr das auch vorhabt, dann würde ich sagen lohnt es sich nicht. Dann würde ich noch 1 Jahr warten und dann gleich ein großes kaufen.

5

Hey Cindy,

unsere Tochter (bald 3,5) schläft noch wunderbar in ihrem 70x140 Bett, sie ist aber auch recht klein, insofern wird sie wohl noch eine Weile drin schlafen.

LG