Was für kleidung tragen eure Kinder?

HI

Mich würde mal interessieren was eure Kinder so für kleidung tragen, dabei gehts mir jetzt nicht um die Marke.

Tragen eure Kinder Sets, also wo alles perfekt zusammen passt oder normale sachen z.b. Jeans und dann ein schönes Shirt/Pullover dazu?

Lg

1

hi,

alles quer beet würd ich sagen.habe viele getragene aber noch sehr gut erhaltene sachen von meinem neffen und natürlich auch selbst gekauftes.mein sohn ist 2 und er trägt immer versch.outfits,also hose und pullover dazu,so dass es natürlich farblich schon zusammen passt.
sets kaufe ich nur selten.
lg
susanne

2

Huhu

Ninchen trägt alles quer Beet .Ich hab ein paar Sets gekauft ,die sie zu verschiedenen Anlässen zusammen anzieht ,nehme die Teile dann aber auch normal und kombiniere dann anders .
Sie hat aber meistens einfach das an was uns Morgens gefällt .
Mal Röckchen, mal Kleid ,mal Latzhose oder Jeans zu Pullover .
Gucke aber schon das alles farblich passt ,sogar die Socken #hicks.

LG Bettina und Ninchen

3

Hallo

Unsere Kinder tragen meistens Jeans/Hose/Rock (den natürlich nur die Kleine) und dazu ein passendes Shirt/Pullover... Selten trägt unsere Kleine auch mal ein Kleid (hauptsächlich im Sommer)

Ich achte schon drauf, dass ihre Kleidung zusammen passt und nicht eine rote Hose zu einem rosa Shirt kombiniert wird (unsere Tochter würde es tun). Außerdem achte ich vor allem bei unserer Kleinen drauf, dass die Unterwäsche zu dem passt, was sie trägt, da Mädchensachen ja selbst im Kleinkindalter schon bis zum Bauchnabel ausgeschnitten sind.... Und mein ganz persönlicher Tick ist es, dass ich die Socken passend zum Oberteil aussuche... Ich mag es gar nicht, wenn die Socken andersfarbig sind ;-)

Sets kaufe ich für unsere Kinder nicht, da sie meistens im Oberteil eine bis zwei Nummern größer brauchen, da bringen mir Sets nicht wirklich was...

LG

4

Meine Töchter (2 und 4) suchen sich morgens selber was aus, ich gebe nur die Richtung vor, also z.B. "lange gefütterte Hose und Pullover" oder "Strumpfhose und Kleid". Das klappt sehr gut, ich greife nur bei wirklich grausamen Kombinationen dazwischen. Ich kaufe allerdings schon auch so, dass eigentlich alles passt. Also Hosen hauptsächlich Jeans, dunkle Leggins, grau. Dann passen alle Farben dazu.

5

huh°!

von beidem... wie es eben so zusammenpasst von der größe,.... oft passen die hosen eines sets viel später, wenn di oberteile schon zu klein sind...

aber ich hab schon meist sachen die icht häufig zusammenanziehe, also quasi selbstgesuchte sets...

mit dem kindergartenalter haben bei uns mehr jeanshosen einzug gehaltn, wo dann jedes oberteil dazu passte, und es wurde auch mehr gemischt. aber bis zum Kindesgarten fand ich stoffhosen bewuemer, und die sind ja eben meist bunt und passen nicht übaerall zu...

lg

6

Quer Beet, was so gerade aus dem Trockner kommt.

Bei uns gibt es meistens eine Jeans. Dazu gibt es bei diesem Wetter einen Langarmbody plus T-Shirt oder Poloshirt drüber. Wenn es kälter wird, einen Pulli, wenn es wärmer ist, einen Pulli ohne was drunter.

Mit Strumpfhosen fange ich nur bei Temperaturen unter 10°C an sowie eine dicke Strickjacke. Und Langarmbody plus Pulli gibt es ab Temperaturen unter 0°C. Dann gibt es auch eine dicke Winterjacke an und Thermohosen.

Gruß
marjatta

7

Hallo,

also bei unserer Tochter ist es gemischt. Wir haben einige Sets für sie, die wir hauptsächlich für besondere Anlässe nutzen und ansonsten viele, viele Einzelteile die wir dann kombinieren. Ich achte aber eigentlich immer darauf, dass es farblich zusammenpasst, es sei denn wir machen einen ganzen kompletten Lümmeltag zuhause, da gibt es dann auch mal "nur" ne Strupfhose/ kurze Hose mit Oberteil.

Lg

Nadine

8

ich habe gar keine Sets. Gibt es sowas für Jungs überhaupt. Er trägt Pulli und Hose, meistens eher ein leichtes Sweatshirt, da es im Kiga eher warm ist und eine Jeans oder dunkle Stoffhose.