Welches Laufrad für die Kleinsten?

Hallo Zusammen,
meine Maus ist jetzt 20 Monate alt und fährt wie eine Wilde auf ihrem Puky Wutsch durch die Gegend. Da sie generell schon eine sehr gute Körperbeherrschung hat und auch schon anfängt Roller zu fahren möchte ich ihr gern ein Laufrad zu Weihnachten oder spätestens zum Geburtstag im März schenken. Ist das zu früh?
Da sie aber eher klein ist (erst so ca 82 cm) und vor allem kurze Beine hat, weiß ich auch nicht, welches da am besten geeignet ist.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Danke und liebe Grüße
Tanja

1

Hallo,
also ich kann das puky LRM empfehlen meine tochter wird diesen Monate zwei und sie fährt schon seit "sommer" damit.Anfangs war sie noch etwas zu kleine aber wenn man es ganz runterstellt dann klappt das schon.Sie fährt auch wie eine Verrückte haben uns nun auch eine Fahne geholt das sie auch gesehen wird und helm ist sowieso PFLICHT
LG Jenny

2

Hallo Tanja,

unser Sohn hat das Puky LRM (ist das kleinste Laufrad auf dem Markt) zum 2. Geburtstag bekommen und konnte auch erst einen Monat später damit fahren, weil er zu klein war. Also, er war zwar schon 86cm (benötigt werden 85cm), aber eben ein "Sitzriese" mit kurzen Beinen. Jetzt geht es super und er flitzt uns echt davon! :-D

Wenn sie schon so fit ist, würde ich es ihr zum 2. Geburtstag schenken. Dann kann man es auch viel besser draußen benutzen, weil das Wetter dann ja schon wieder schöner wird!

Liebe Grüße
nisi

3

Das kleine Laufrad von Puky dürfte schon bald passen, es hat auch einen sehr tiefen Einstieg, der ist bei kurzen Beinchen auch wichtig.

Wie war denn der letzte Winter bei euch? Hier lag ewig eine fürchterlich rutschige Schnee-Eis-Matsche auf allen Wegen, da finde ich ein Laufrad viel zu gefährlich und würde lieber bis zum Frühjahr warten (Geburtstag oder Ostern). Wenn die Wege bei euch frei sind und es dir nichts ausmacht, im Winter mit ihr zu üben (meine beiden sind die erste Zeit nur in Zeitlupe gefahren), dann wär Weihnachten sicherlich auch ok. Meine beiden konnten jeweils mit knapp zwei Jahren in Zeitlupe Laufrad fahren, wirklich Geschwindigkeit kam erst eine ganze Weile später dazu. Meine Große ist dann mit 3 1/2 auch schon auf's Fahrrad umgestiegen.

Ich fände weder Weihnachten noch Geburtstag zu früh, aber es kann natürlich auch sein, dass das Laufrad noch nicht sofort wirklich befahren wird. Ich würde es aber nicht zu Weihnachten schenken, wenn sie es dann noch nicht benutzen kann.

lg

4

Unser letzter Winter war auch eher bäh zum Laufrad fahren. Aber man kann ja nie wissen wie es hier in OWL ist. Meist ja recht gemäßigt.
Aber ich denke ich werds auf den Geburtstag verschieben.

6

Hellsehen ist immer schwierig. Aber ich habe das Gefühl, dass die letzten Winter immer ein bisschen stärker waren, als der vorherige. Als ich noch klein war, hat der Schnee selten für einen Schneemann gereicht (also hier bei uns zumindest), letzten Winter lag sehr viel Schnee, und danach dann wochenlang nur Eis.

Aber habt ihr schon einen guten Schlitten? Den fände ich zu Weihnachten auch sinnvoll und praktisch zugleich.

lg

5

wie weit ich weiß ich das puky laufrad das kleinste, wie die vorrädnerinnen schon geschrieben haben. ich würde aber mit deiner tochter zum probesitzen in ein fahcgeschäft gehen, um zu sehen, kommt sie auf den fussboden, ode rist es noch zu groß, und dann entscheiden, jetzt kaufen ode rnoch warten. dennwenn sie es haben, möchten sie natürlich auch fahren, aber wenns dann zu groß ist, sind sie auch enttäauscht. so war es zumindess bei uns.
mein kleiner ist auch einer von der sorte " etwas sehr klein geraten" ;-) er wird jetzt 2 jahre und ist er 77 cm klein. auf jedenfall sollte er im sommer das laufrad der großen ausprobioeren, wiel er es im keller gesehen hat. natüürlich war es noch viel zu groß, es fehlten noch gute 10 cm zum fussboden, und so mußten wir ihn dann noch das puky wutsc holen.
meine große hatte das lauffrad von kettler, und da sie sehr groß ist passte sie schon mit 1,5 jahren darauf. mit 2 jahren war sie shcon 90 cm, also ein großer unterschied.

LG
meioni mit motte 4 jahre und muckel bald 2 jahre

7

Hallo,

unser Zwerg hat das kleine Puky LR M zum ersten Gebursttag geschenkt bekommen.

Mit 1,5 hat er die ersten Versuche gewagt, da war´s aber fast noch bisschen zu groß für ihn.
Kurz vor seinem 2.Geburtsttag ist er dann richtig losgedüst... mit Körpergröße 85cm etwa.

lg, Caro