kur 2012!!!

hallo leute,

ist jemand da der, genau wie ich, nächstes jahr im april nach cuxhaven zur mutter-kind-kur ("Strandrobbe") fährt??? oder war da schon mal jemand von euch und kann mir berichten???

ich danke euch!!!

grüsse lene

1

leider keine Erfahrung!!

WOllte dir nur gute Erholung wünschen.

Wir fahren im März nach Großenbrode

2

danke schön euch auch eine gute erholung in grossenbrode!!!

lene

3

Hab da leider auch keine Erfahrung.
Darf ich fragen bei welcher KK du bist? Ich selbst habe ab jetzt nur 3 Monate Zeit zur Kur zu fahren. Danach verfällt meine Bewilligung. Finde ich natürlich doof, weil ich dann direkt im Winter fahren muss....
Hast du 6 Monate Zeit um zur Kur zu fahren?

LG Jule und gute Erholung.

4

hallo!!!

ja ich habe max. 6 monate zeit. ich bin bei der salus bkk. bin auch froh über die 6 monate, da ich nur in den ferien fahren kann und auch noch einen kleinen hab mit gerade mal 5 monaten und den jetzt ja auch nicht jeder aufnehmen würde.

wann hast du vor zu fahren und wohin??

grüsse und gute erholung
lene

5

Hallo,

bin auch bei der Salus BKK und möchte eine Kur 2012 beantragen.
Aber für mich, meine Tochter (2) soll als Begleitperson mitfahren!
Bräuchte leichte Hilfe beim ausfüllen der Unterlagen.
Hast du dir Hilfe geholt, wenn ja wo?
Ich hätte gern eine Weile Auszeit, weil ich in 2011 2 Fehlgeburten erlitten habe...würde mich gern mit anderen Austauschen usw.

LG Steffi

6

Hallo Lene,

ist zwar schon ein bisschen her, seit Du hier gepostet hast, aber ich will Dir trotzdem kurz berichten ...

Wir waren vor zwei Jahren in der Strandrobbe und uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Klinik liegt super schön und auch die Leute, die dort arbeiten sind alle wirklich nett. Das Essen ist gut und auch für die Kinder.

Du fährst ja mit drei Kindern in die Kur, d. h. Du darfst noch eine kostenlose Begleitperson mitnehmen - zumindest ist das mein letzter Stand. Die Zimmer sind auch sehr hell eingerichtet.

Meine beiden Mädels waren damals 3 und 5 Jahre alt und wollten nach den drei Wochen gar nicht mehr nach hause. Im Kindergarten hat es ihnen dort auch sehr gut gefallen und wir hatten sehr schnell Anschluss gefunden. In der Strandrobbe ist es so, dass alle am selben Tag anreisen und daher auch alle am selben Tag abreisen. Du findest also Freunde für die ganze Kur und nicht nur für eine Woche, weil die dann wieder abreisen.

Fahrräder kann man dort vor Ort ausleihen - nur die Fahrradhelme solltest Du von zu hause mitnehmen, die kann man dort nämlich nicht ausleihen. Ganz wichtig Strandspielzeug, denn die Klinik ist wirklich direkt am Strand. Strandkörbe kann man sich bei der Strandkorbvermietung ausleihen (für´s Wochenende) ... das ist echt praktisch.

Ich wünsch Dir viel Spaß und wenn Du inzwischen noch nicht dort warst und noch Fragen hast, dann melde Dich bei mir. Auch gerne über VK ...

Lieben Gruß,

Kleiner.Stern

P.S.: Nimm Dir ein gutes Schälmesser mit, die Messer dort schneiden nämlich so gut, wie kaltes Wasser brennt ;-)