MEINUNGEN BITTE , Wasserbett für Baby !!

Hi Mädels ,

Wir haben uns vor ein paar tagen ein cooles Wasserbett bestellt . #huepf

Jetz habe ich gesehen das es auch Wasserbetten für kindergibt mit beheizung alles drum und dran.Was meint ihr ist ein Wasserbett auch was für kinder ?

Mein sohn ist jetz 19 monate alt und schläft sehr gut in seinem eigenen Bett ,
meint ihr das ist irgendwie schädigend für Babys Körper ?

Ich hab ja keine ahnung wie das bei kleinen kindern so ist .

Ich würde das Wasserbett für den kleinen gebraucht aber in sehr guten zustand für 150 euro kriegen .

Bitte bitte brauche hilfreiche Meinungen !#winke

Lg Pia

1

Wenn er in seinem Bett gut schläft, würde ich ihn auch da lassen. Ein Wasserbett für ein Kind, käme für mich grundsätzlich nicht in Frage - für ein solch kleines erst recht nicht. Freunde hatten eines für einen 8jährigen gekauft. Mit Toben und Testen war das Dingens dann im Eimer.

2

Guten Morgen,

also mir wird - bitte nicht lachen - in einem Wasserbett übel.

Mir wäre auch der Pflege- und Energieaufwand zu hoch für 2 Wasserbetten im Haus.

Soweit ich mich entsinne, sollen Babies nicht in beheizbaren Wasserbetten schlafen wg. der SIDS-Gefahr. So ganz Baby ist dein Sohn nicht mehr, allerdings meines Wissens auch aus dem gefährdeten Alter nicht ganz raus (24 Monate, oder?).

Zudem kommt er demnächst in das "ich springe auf meinem Bett"-Alter - ob das auch in/auf einem Wasserbett geht? Oder spielt man dann Seemann #rofl? Auf jeden Fall muss bedacht sein, dass Kinder ihre Betten auch als Spielfläche nutzen und ggf. beschädigen könnten.

Ich persönlich würde es nicht machen, so ganz standfeste Argumente dagegen habe ich allerdings nicht... außer meiner eigenen Seekrankheit des nachts in diesen Dingern.

Einen schönen Tag noch.

3

Babies und Kleinkinder gehören nicht in ein wasserbett. Es geht da um die noch nciht so ausgereifte Möglichkeit, die eigene Körpertemperatur zu regulieren. also überhitzen sie da schnell. Meine Meinung: Finger weg!

4

Huhu!

Wir haben schon seit 4 Jahren ein Wasserbett und da wir seit unsere Maus da ist quasi ein Familienbett haben schläft sie auch oft darin.

Unseres ist allerdings zu 90% beruhigt und wackelt nicht so doll.

Ich weiß jetzt grade nicht wo, aber es gibt eine Frühchenstation auf der die Kinder auf Wasserbetten liegen weil es wohl für die Entwicklung gut sein soll.

Lilli turnt auch öfter mal darauf rum, man muss halt darauf achten dass nichts scharfes oder spitzes an der Kleidung ist dann passiert da auch nichts!

5

Danke an alle schonmal !

Aber ich weiss immer noch nicht was ich machen soll -.-

Also auslaufen kann es aufkeinenfall und überhitzung ist auch nicht möglich im krankenhaus sind die betten ja auch beiheitzt weil die babys meistens auf einer gel unterlage liegen , daher mache ich mir wegen dem Toben aufm Wasserbett keine gedanken !

Eher mache ich mir gedanken ob es irgendwie schädigend für den kleinen Kinderkörper sein könnte da der kleine dan ja dauerhaft in dem Wasserbett liegen würde !??

oje jetz bin ich mir nicht mehr so sicher mit dem Bett #zitter

6

Guck mal hier: http://www.wasserbetten-abc.de/wasserbett-faq/index.php?action=artikel&cat=5&id=29&artlang=de&highlight=Kinder

Ich glaube nicht dass es schädlich ist. Wenn unsere Tochter mal in ein "großes" Bett umzieht werden wir uns das mit dem Wasserbett auch überlegen...

weiteren Kommentar laden
7

Also mich würde interessieren ob die Mädels die antworten ein Wasserbett haben, bzw. hatten, bzw. sich darüber informiert haben.
Ich weiß von einem Krankenhaus das Wasserbetten für Kinder hat die aufgrund von drogenabhängigen Müttern nach der Geburt Entzugserscheinungen haben und dann zur Beruhigung Wasserbetten und Federwiegen für die Kleinen haben. Überhitzen tut man darin nicht weil man das Ding ja nicht heiß einstellt wird sondern nur so dass der Körper nicht runterkühlt. Vorteile hat man auch bei Allergikern wenn man eine kochbaren Überzug nimmt. Da haben Milben keine Chance.

Für ganz kleine Kinder würde ich nur eine stark beruhigte Matratze nehmen weil ich Angst hätte dass sie sich nicht richtig bewegen können und den Kopf nicht heben können.

Das Argument mit kaputtgehen ist sicher valide für billige Betten die echt schnell kaputt gehen. Man hörts aber auch immer und immer wieder mit Katzen und so. Meine Katzen lagen früher immer im Wasserbett und da ist keine Kralle bis runter gekommen. Klar, wenn ich mitm Messer reinhaue ists kaputt. Aber mit Messern spielt man auch nicht.

Ich wäre zumindest offen für ein Wasserbett für die Kleinen und würde es nicht völlig ablehnen weils einfach auch Vorteile hat. Es erinnert die Kinder an das Schaukeln im Bauch der Mutter, deswegen schaukeln wir alle ja gerne.

9

Danke .. .

Ich sehe das genau so wie du !

Wir haben einen Hund der darf aber nirgendswo aufs Bett wenn wir weg sind legt er sich zwar manchmal auf unser Ehebett aber naja Kinderzimmer wird die Türe immer zu gemacht wenn der Hund allein ist !

Mit spitzen dingen wird eh nicht gespielt vondaher mache ich mir keine gedanken!

Das Kinderwasserbett ist stark beruhigt .

Ich denke ich bestell es meinem kleinen #huepf

Nochmal danke für euren Antworten auf euch ist verlass :-)

10

Hast Du mal nen Link? Noch ists bei uns ja nicht soweit, aber irgendwann bekommt sie ein richtiges Bett. Da können wir das ja mal andenken... Und Du kannst ja berichten :-D