Adventskranz mit echten Kerzen?

Guten Abend #winke

Wir überlegten grade die Farbe des diesjährigen Adventskranzes (und Weihnachtsbaum) und dabei fiel uns ein, dass echte Kerzen ja doch gefährlich sind mit kleinem Kind.

Wie habt ihr das die ersten Jahre gehandhabt? Feli ist jetzt 1 Jahr alt.

Danke schön!

LG
Nina

1

Hallo,

also vielleicht stehe ich da allein da oder andere finde das zu gefährlich, aber wir hatten die letzten 3 Jahre immer einen Adventskranz mit echten Kerzen. Es ist ja immer jemand dabei. Wir haben auch jeden Tag beim Essen eine Kerze an.

LG

2

Hallo Nina,
ir hatten bisher jedes Jahr, auch mit Kind echte Adventskerzen. Da man die Kerzen eh nicht unbeaufsichtigt brennen lassen soll (am Weihnachtsbaum erst recht nicht), ist die Kleine sowieso nie alleine mit den brennenden Kerzen gewesen. Und wenn dein Sohn alles anknabbert und an den Adventskranz drankommt würde ich Kerzen aus Bienenwachs kaufen. (Unsere Tochter hart letztes Jaht an einer Duftkerze genascht ). Ich finde den ganzen Deko-Kleinkram an den Kränzen problematischer wegen der Gefahr des Verschluckens, aber da kann man sich ja zurückhalten.
LG Justine

3

wir hatten auch echte Kerzen am Adventskranz

Sie waren auch immer beim Essen an und wie schon gesagt er war NIE damit alleine#niko

4

Hallo,

weil Kind und brennende Kerze niemals unbeaufsichtigt in einem Raum sind, habe ich da nie ein Problem gesehen.
Wir hatten immer echte Kerzen auf dem Adventskranz.

5

Hallo

Ich hab immer einen Kranz mit echten Kerzen ... man muss halt vorsichtig sein . Aber die einzige sorge die ich hab ist des meine tochter es wirtzig findet alle 2 min die kerzen wieder auzupusten .... wir haben deswegen einen zum Hängen mit kerzen .

Lg Martina

6

Danke Euch allen!

Stimmt ja eigentlich auch, man läßt die Kerze eh nicht unbeaufsichtigt brennen und Feli bleibt auch nicht unbeaufsichtigt dabei dabei.

7

Hallo!

Wir haben bis jetzt sowohl beim Adventskranz als auch Weihnachtsbaum echte Kerzen. Was anderes käme mir nicht ins Haus. Das war aber noch nie ein Problem (die Kinder sind 3,5 und 5 J). Die Kerze brennt ja auch nicht unbeaufsichtigt. Wir zünden sie nur an wenn alle dabei sind.

lg liz

8

Ein Adventskranz hat doch immer echte Kerzen#kratz habe noch nie einen mit Glühbirnen gesehen. Wir haben die ganzen letzten Jahre einen Kranz gehabt. Er brennt eben nie unbeaufsichtigt und wenn möglich auf einer Höhe die für Kinder nicht erreichbar ist. Hier wird auch nie ein Tischtuch benutzt, also kann auch von den Kindern dieses (inkl.Kerzen) nicht runter gerissen werden.

Schönen Advent #kerze

12

Es gibt die Kränze mittlerweile mit LED Kerzen drauf, die echt wirken. (Wir haben solche auch als Deko). :-D

9

Hier wird es wahrscheinlich keine echten kerzen geben.

Bzw wenn an , dann nur wenn Jasmin schläft. Alles andere ist uns zu gefährlich mit ihr!

Bin eh nicht so ein freund von dem ganzen deko kram.

10

Habe mich die letzten 2 Jahre mit Kerzen zurück gehalten.

Und auch dieses Jahr überlege ich mir gut, ob ich das wirklich machen möchte.
Unser kleiner Rebell ist nämlich flink wie Speedy Gonzales und allgemein an Lichtern (unter vielem anderen) interessiert.

Und ich bin nicht jede Sekunde bei ihm, er darf sich bei uns in der Wohnung frei bewegen und man bläst ja dann doch nicht, jedes mal, wenn man den Raum verlässt für paar Minuten die Kerzen aus.

Aber jedem das Seine
LG