Wann ist die beste Zeit für Ohrringe?

Hallo,

meine Frage lest ihr ja schon im Betreff. Meine Kleine ist zwar erst 10 Wochen alt und bekommt jetzt noch keine Ohrringe, aber es würde mich mal interessieren, wann ihr euren Mäusen Ohrring habt machen lassen.
Oder wann der beste Zeitpunkt ist.

Lg Jessie und Tanisha#baby

1

wenn sie 18 ist und/oder aus dem Haus ;-)

2

Hallo Jessie

werde meiner maus erst ohrringe machen lassen wenn sie es möchte denke des wird so im Kindergarten oder Grundschule sein wenn es fast jeder hat#:-D


LG Sabine Julia fast3 #ei14SSW

3

GAR NICHT !!!!!

Wenn mein Kind das irgendwann selber will, bitte - aber wie um Himmels willen können Eltern auf die Idee kommen, ihrem Kind sowas aufzudrücken??? Das ist ein körperlicher Eingriff, der unnötig ist!

Meine Tante wollte mit mir losziehen und mir Ohrlöcher stechen lassen, als ich ganz klein war - meine Eltern konnten es wohl gerade noch verhindern :-[

4

Wenn sie es selber entscheiden kann.
LG Anke

5

Hallo Jessie,

wenn es Lunas ausdrücklicher Wunsch ist und sie selbst einschätzen kann, dass es weh tun kann.

Also frühestens im Grundschulalter (ich war damals 7 Jahre alt bei den ersten Ohrlöchern, weiter folgten ;-))

Gruß

Karen + Luna

6

Hallo Jessie,

ich habe meiner Tochter mit fast zwei Jahren Ohrringe stechen lassen. Es gab zwar viel Geschrei, aber heute bin ich froh. Die Schmerzen hat sie komplett vergessen

Und sie ist selber total stolz, dass sie Ohrringe hat. Haben ja nur wenige in ihrem Alter (3 Jahre). Und alle bewundern sie.

Lg Anika mit Julie

7

Hallo

Ich habe 3 Töchter und von denen hat noch keine Ohrringe.Bei der grossen in der Klasse sind vielleicht 3 Mädchen die welche haben.Ich finde Ohrringe total sinnlos.Ich habe zwar Löcher,trage aber höchstens mal Ohrringe wenn ich weggehe.

lg

8

Hallo,

also meine Tochter hat 3 wochen vor ihrem 1. Geburtstag Ohrringe bekommen. Jetzt ist sie 2 jahre alt und sie zeigt ihre ohrringe gern.

In unserem Mutter-kind-kreis haben fast alles mädels ohrringe.

Ich finds absolut nicht schlimm, und wenn sie es später nicht mehr will, kann sie es ja lassen.

Gruß Bettina und Michelle 2 jahre und 17.ssw

9

Also, ich war damals vier und hab die Ohrringe immernoch. Ich weiß noch, dass wir hinterher Eis essen waren, dass ich suuuper stolz war und an die Schmerzen erinnere ich mich nicht mehr. Schlimm finde ich die Idee nicht und wenn sie er partout nicht will, dann muss es ja nicht gemacht werden. Falls es irgendwann nicht mehr gefällt kann man die ja rausnehmen.

LG,

Julia & #baby-Boy
21+6

Top Diskussionen anzeigen