Ab wann Laterne laufen?

Hallo ihr Lieben!

Ab welchem Alter kann man bei einem Laternenumzug mitlaufen bzw. wie alt waren eure Kinder?
Unser Muckelchen ist nun knapp 1,5 Jahre alt und heute abend ist hier bei uns ein Laternenumzug mit anschließendem Würstchen essen. Ich bin am Überlegen, ob ich da mit ihr hingehe, ob das schon "was für sie ist"? #gruebel

#danke für eure Antworten!

Liebe Grüße und ein schönes WE
MeinSchnatzi

1

Hallo,

klar, Kind einpacken, Laterne mit elektrischem Stab gekauft und hingehen. Wenn es wirklich nichts für sie ist, kann man ja immer noch nach Hause gehen.

Viel Spass.

Lieben Gruß
Sandra

2

Hallo!

Unser Großer ist mit 3 Jahren zum ersten Mal mitgelaufen, als er im Kindergarten war. Unsere Mittlere haben wir dann natürlich mitgenommen, sie war damals ein Jahr alt.

Unsere Kleine wird wohl auch zum ersten Mal mit dem Kindergarten gehen, das hat aber noch 1 1/2 Jahre Zeit. Die beiden Großen (11 und 9) sind aus dem Alter raus.

Lg
Nina

3

Warum denn nicht. wahrscheinlich wirst du wohl die Laterne selbst halten müssen...;-).
Ich werde mit meinen Mäusen auvh los gehen. Sie lieben die Dunkelheit und mögen dannd as Licht. Ein Versuch ist es doch wert, oder???? Das Wetter passt doch auch.

Viel spass dabei
#winke

4

huhu,

warum denn nicht? wir haben letztes jahr in der krabbelgruppe laternen gebastelt und da bin ich mit meinem sohn (da war er neun monate) natürlich auch beim umzug mitgegangen.

lg bomimi

5

Na klar, warum nicht. Wir waren letztes Jahr auch das erste Mal los, da war unser Sohn 1 1/2 Jahre alt. Er saß in seinem Wagen und hielt ganz stolz seine Laterne und als die Musik spielte, ist er in seinem Wagen immer auf und ab gehüpft. Dieses Jahr gehen wir wieder, diesmal lass ich ihn allein laufen. Wird bestimmt toll.

6

Bei uns ist am Montag Umzug und am 10.11. nochmal von der Kita. Wir werden beidemale hingehen. Unser Sohn ist 19 Monate. Bin mal gespannt, wie er es findet. Seine Laterne findet er schonmal toll.....

7

Hallo,

wir waren mit 1 Jahr das ertste Mal dabei, Laterne wurde dann halt am Kinderwagen befestigt;-) Bei und gibt es danach immer ein großes Feuer mit allem drum und dran;-)

Liebe Grüße
Peachii

8

Natürlich ist das was für sie.#huepf
Wir gehen nächste Woche und ich freu mich schon so sehr.#huepf Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und bekommt dieses Jahr so viel mehr mit wie letztes Jahr. (da hat er alles verschlafen)
Die Laterne hat seine Patentante selber gebastelt und hier in der Wohnung ist er schon ganz stolz und vorsichtig mit ihr gelaufen.#verliebt#verliebt#verliebt

Viel Spass und liebe Grüsse#herzlich

Marzena#winke

9

Hallo!!

Mein Sohn war letztes Jahr 7 Monate alt. Er hat natürlich im Kiwa gelegen und ich hab die Laterne dran fest geklemmt. Wärs ihm zuviel gewesen wär ich wieder heim, aber er hat entweder rum geguckt oder geschlafen #schein.
Ich würde hin gehen und einfach sehen obs gefällt oder nicht.

Lg kautzi

Top Diskussionen anzeigen