Ab wann Puppenküche?

Ab wann findet ihr eine Puppenkücke sinnvoll? Meine kleine hat am Freitag Geburtstag. Und ich möchte ihr gerne eine Puppenküche aus Holz machenlassen. Meint ihr, dass es zu Weihnachten noch zu früh ist?

LG Yvonne

1

Das kommt drauf an wie alt deine Tochter ist. Was meinst du eigentlich mit "Puppenküche"?
Meinst du eine spielküche (hat ja nichts mit Puppen zu tun)? Oder steh ich auf n Schlauch?
Meine Tochter hat ihre spielküche zum 2. geburtstag bekommen und es war aller höchste zeit.

2

Meine wird am Freitag 1 Jahr alt. Ja eine Spielküche. Bei uns heißt das Puppenküche.

3

Also mit einen Jahr finde ich das defentiv viel zu früh !
Sie kann ja noch gar nicht damit spielen und kennt die sachen ja gar nicht .
Wenn man sich an die Hersteller hält schreiben ja die schon meistens erst ab 3 Jahren!
Meine Tochter bekommt zu Weihnachten eine Spielküche und wird dann Anfang Januar zwei Jahre und das ist echt ein klasse alter dann.
liebe grüße
Birgit

6

OK danke.

4

Huhu,

also für meine ältere Tochter haben wir die Spielküche zu Weihnachten gekauft, da war sie grade 2 Jahre alt. Es passte ganz gut. Viel früher hätte sie nichts damit anfangen können.

Meine jüngere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt, sie spielt schon gerne mit der Spielküche seit ein paar Wochen. Allerdings ist das noch nicht so richtig "Küche spielen". Eher so: "Schrank auf, Topf raus, Plastikessen rein, Deckel drauf, Deckel wieder runter, Essen raus, Topf wieder rein".....

Mit einem Jahr finde ich es noch zu früh, so zum zweiten Geburtstag hin passt es vielleicht besser.

LG, Jasmin

5

In meinen Augen ab 2 Jahren, wenn das Rollenspiel zunimmt.

7

Hallo,
habe gerade heute bei ebay eine süße Holzküche für 35Euro gekauft. Superschnäppchen!
Meine Kleine wird an Weihnachten 17Monate alt sein und fängt langsam an, sich für Töpfe und Puppenzubehör zu interessieren;-).
LG, Marti

Top Diskussionen anzeigen