Dicker junger Mann - silopo

N'abend,

nachdem es heute bei uns ständig geregnet hat war ich mit dem Kleinen (20 Monate) am frühen Abend noch mit Gummistiefeln Pfützen patschen. Der Kleine hatte viel Spaß und war (wie immer) gut zu Fuß unterwegs.

Auf unserem Gang trafen wir eine ältere Dame, die Laub auffegte und ihre Tonne mit den Worten zur Seite schob "damit der dicke junge Mann auch durchkommt".

Darüber habe ich mich echt geärgert. Unser kleiner ist alles andere als dick! Er misst ca. 85/ 86 cm und darauf verteilen sich so 13 - 13,5 kg. Er ist vllt. kräftig, aber dick ist anders!

Eigentlich sollte dieser Spruch links rein und rechts raus, aber der Ärger ist noch immer da. Wir wären auch so um die Tonne gekommen, die mitten auf dem Bürgersteig stand.

LG Maxi

1

Hi!

Lass dich nicht ärgern, die war wohl nicht gut drauf.

Ich hätte vermutlich gekontert so in der Art: Ach, lassen sie sie ruhig stehen, wir sind beide so schlank vom vielen draussen sein.

2

lass dich nicht ärgern, die hatte bestimmt ienen schlechten tag. kann dich aber voll verstehen, bei uns heißt es immer, mein armer kleiner würde ncihts zuessen bei uns bekommen, manchmal macht mich das auch echt fertig und traurig.

3

Huhu,

lass Dich nicht ärgern.

Dennoch ändert es nichts daran das er einen BMI von 17,9 hat. Das ist übergewichtig bei Kleinkindern. Normal wäre zwischen 13,7 u 16

6

stimmt NICHT! laut diesem Rechner liegt er iom Normalgewicht!

http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner_kinder.html

7

Echt? sollte mal einen BMI Rechner bemühen. Größe und Gewicht sind nur geschätzt. Beides kann nach oben und unten abweichen.

Bei allen Us war er bisher größer und schwerer als der Normbereich, aber Größe und Gewicht ins Verhältnis gesetzt lagen immer auf der 50% Linie. Unser Kia hat so einen Rechner dafür und da zeigt er mir das immer.

Jedenfalls passt er wunderbar in die 86er Hosen. Gummis müssen meist noch immer enger gestellt werden. Unser Kia hat nie etwas gesagt, werde mal nachhaken. Ansonsten ist er ein aktiver Junge, der sich sehr gerne bewegt und auch total normal isst.

Danke für den hinweis.

LG

weitere Kommentare laden
4

Erstmal #danke für eure Antworten.

Klar sollte das rein und raus, aber wenn es um die eigenen Kinder geht ist das nicht so einfach :-)

LG

5

Lass dich nicht ärgern #liebdrueck

Aber Hand aufs Herz, leicht ist er wirklich nicht #schein Er liegt zumindest deutlich im oberen Bereich #mampf

8

Hallo

Ich glaub nicht des die Frau des so gemeint hat . Ich enk eher des sie es als Scherz meinte . Meine tochter ist untergewichtig , und torzdem kommen immer mal so sprüche wie kleine dicke maus ( und sie ist echt alles andere als dick , sie ist 16 monate kleider grösse 74/80 und gerade mal 8kg ) .

Also ich denk du solltest wenniger empfindlich sein . Mein Sohn ist auch immer als Propper oer Gut beisam beschrieben worden , dabei ist er auch alles andere als dick gewesen ( er hatte mit 20 monaten kleidergrösse 92 und wog gerade mal 11 kg ) , aber er hat schon immer erin grossen kopf und wirckt daher viel kräftiger als er ist .

Lg Martina

12

Unglücklich ausgedrückt aber zart ist er weiß Gott nicht :-p

Mein Kind ist 95 cm groß und wiegt 12,5kg als Mädchen.

Aber es würde mich ehrlich nicht ärgern wenn jemand fremdes soetwas sagt.

LG

13

< Er ist vllt. kräftig, aber dick ist anders! >

Vielleicht? Nun ja, man kann sich Dinge auch schön reden.

Ganz ehrlich, wenn Du einsehen würdest das er etwas zu schwer ist, würdest Du mit solchen Kommentaren vielleicht besser umgehen.

Es gibt ja nicht viel Möglichkeiten woran es liegt, entweder es verwächst sich noch, was in dem Alter ja erstmal anzunehmen ist oder er wird tatsächlich falsch ernährt, letzteres kann man ändern.

LG

15

Jetzt muß ich aber auch mal meinen Senf dazu geben...Was bitte ist denn daran übergewichtig??Anhand mancher Kommentare könnte man ja schon glatt denken wir reden hier von einem sehr stark übergewichtigem Kind!!(wo man Handlungsbedarf ja noch verstehen könnte!)
Mein Sohn (20 Monate) ist ebenfalls 85 cm groß und wiegt 13 Kilo,er sieht ganz normal aus und ich empfinde ihn als äusserst normalgewichtig.Aber mal ehrlich,auf die Idee bei meinem kleinen Kind einen BME Rechner zu benutzen bin ich noch nie gekommen und werds auch nicht!Was kommt als nächstes?Die Diät für die Kleinsten?Die perfekte Figur für mein Kind?
Schlimm genug dass diese Hirngespinste im Erwachsenenalltag nicht mehr wegzudenken sind,aber für ein Kleinkind??Soweit wirds hoffentlich nie kommen... ;-)

Zu der äusserst netten Dame,kann gut nachvollziehen dass man sich darüber ärgert,aber am besten man denkt sich seinen Teil darüber,sonst verschwendet man mit soviel Ärger ja doch nur seine Zeit! ;-)

#winke

Top Diskussionen anzeigen