welche schlummermilch ist die beste???

hallo

welche schlummermilch ist die beste?

kann ich die auch von bebivita nehmen oder muss ich die guten von humana oder hipp nehmen?

was für ein sauger muss ich nehmen?

grösse 2 oder doch brei sauger

1

KEINE Schlummermilch ist gut. Brei gehört auf den Löffel und nicht in die Flasche. Dieser Kram ist absolut unnötig.

2

Hallo,

zum Thema Schlummermilch gibt es hier ziemliche Kontroversen.

Ich persönlich gebe die Schlummermilch von Humana, die mit knapp über 5 Euro nicht teuer ist. Meiner Kleinen schmeckt die super - ich finde, man kann es mit "gesunder Ernährung" auch übertreiben. Die Kleine isst sehr ausgewogen und ist normalgewichtig (fast etwas zu niedrig), da schadet ein Fläschchen Schlummermilch am Abend bestimmt nicht.

LG, Curly

5

Ich finde man kann es niemals mit gesunder Ernährung bei Kindern, gerade bei Babys, übertreiben.

Mona

11

Schon mal was davon gehört, dass da ziemlich viel Zucker drin ist und das richtig schön die Zähne angreift? Ich finde es nicht wirklich übertrieben, wenn man als Mutter darauf achtet, dass das Kind nicht gleich zum 2. Geburtstag Karies hat...

weitere Kommentare laden
3

Unser Kurzer bekommt ganz normale Vollmilch seit er ein Jahr alt ist.

4

schlicht und einfach pre....

den anderen ach so umworbenen schrott lässt man am gescheitesten links liegen bzw. im regal des ladens stehen.

unser sohn ist nun 13 monate und trinkt nach wie vor pre seit er mit 9 monaten abgestillt werden musste.

der große wurde knappe 2 jahre gestillt und bekam dann keine ersatzmilch mehr.

lg

6

Hallo!

Schlicht und ergreifend: GAR KEINE!

Da du hier im Kleinkind-Forum unterwegs bist, gehe ich davon aus, dass das Kind, für das die Milch gedacht ist, älter ist als ein Jahr. Von daher braucht es zwischen Abendbrot und Frühstück keine Nahrung mehr.
Das ist das eine. Schädlich wird die Schlummermilch aber dann, wenn das Kind schon Zähne hat. Eine Schlummermilch sagt ja vom Namen her schon aus, dass die Milch zum Einschlafen gegeben wird, die Zähne werden vermutlich vorher geputzt. Das bedeutet: Die Zähne sind den Säuren, die beim Abbau der Milchreste durch Bakterien entstehen, die ganze Nacht ausgesetzt. Und nachts ist obendrein noch der Speichelfluss reduziert, sodass die Säuren auch nicht so wie tagsüber verdünnt werden.
Fazit: Für das Kind ist die Milch überflüssig (man kann ein Kind auch ohne Milch in den Schlaf bringen, alles eine Frage der Gewohnheit), für die Zähne sogar schädlich!

Liebe Grüße!

7

>> oder muss ich die guten von humana oder hipp nehmen <<

Nee, kannst ruhig den Scheiss von Bebivita nehmen. Komische Fragestellung....

8

Hi,
Muttermilch natürlich.;-)
Schlummermilch hört sich aber arg nach viel Zucker und weiteren Kohlehydraten an. Total unnötig und dickmachend.
Füttere eine Pre, 1er oder Vollmilch, wenn du bei einer Milchmahlzeit zum Einschlafen bleiben möchtest.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

9

#pro das wollte ich auch schon schreiben:-) Sehr gut!

Schlummermilch enthält wirklich Zucker und ist echt schädlich. Dummerweise kann man damit viiiiiiiel Geld verdienen und daher ist es noch auf dem Markt.

Mit Muttermilch geht alles besser;-) Aber Pre tuts auch wenn man denn Geld ausgeben will;-)

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre und 3 Monate

10

wir hatten die von hipp ab 10. monat, die war echt super :-) bebivita war aber auch ok, hipp war ein bischen erfolgreicher ;-)

13

Welchen Erfolg soll denn so eine Milch bringen? Dem Kind den Magen so vollknallen, dass es komatös bis morgens schläft? Durchschlafen hat nichts mit Hunger sondern mit Reife zu tun.

14

Pro 100 ml Trinkfertiger Schlummermilch gibst du auch knapp 10 Gramm Zucker, eine Flasche dürften also 250 - 300 ml sein also 25 - 30 Gramm Zucker. Wieg das mal aus dann erschrickst du WIEVIEL Zucker das ist und dann frag dich nochmal wozu Schlummermilch gut sein soll zumal Zucker ein Energieträger ist udn kurz vorm Schlafen soviel Zucker eher wach macht statt müde..

16

Die Schlummermilch von Hipp war super die haben wir auch einige zeit genommen

Du machst nichts falsch wenn du weiterhin schlummermilch gibst auch wenn manche leute da anderer meinung sind das ist einfach ansichtssache

Top Diskussionen anzeigen