helle Knubbel auf Knie und Beinen

Grüss Euch,

unser Sohn hat seit 2 Tagen kleine helle Knubbel - schwer zu beschreiben, keine Pickel.. harte Erhebungen - an den Knien und Beinen, die heute eindeutig zahlreicher vorhanden sind.

Er hat vor 16 Tagen die MMR + Windpocken bekommen, kann das so spät noch eine Impfreaktion sein?

Hat sonst jemand eine Idee? Die einzig neuen Kleidungsstücke sind die Thermo-Strumpfhosen von Tchibo und die wurden vorher gewaschen. Waschmittel, Creme ect. haben wir nichts neu.

Merci
rubinstein

1

Hi,

hmm.. Impfung.. möglicherweise.

Bei Deiner Beschreibung habe ich aber zuerst an Dellwarzen gedacht. Bei Tante Google gibs Bilder.

LG

2

danke fürs "Gedanken machen". Neeee, so sieht es auch nicht aus, ist echt schwer zu beschreiben.

Vorhin hab ich seine Tagesmutter angerufen, sie hat es auch gesehen und meint, es wäre eine Hautreaktion auf das viele Krabbeln. Sie schaut es sich morgen nochmal an..

Sie meinte, dass im Kiga Scharlach rumgeht und eines der Kinder ein Geschwisterkind dort hat. Also erst mal abwarten..

3

Scharlach äußert sich aber definitiv anders. Ich würde mal schauen ob es besser wird, ansonsten den Kia befragen.

LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen