Was ist der Unterschied zwischen Buggy und Sportwagen/Shopper

Halli Hallo #winke,

hab mal ne blöde Frage....die schon oben steht.

Da wir morgen mal nach einen Buggy/Sportwagen/Shopper schauen wollen, wollt ich mal fragen was da der Unterschied ist. Wenn ich in Online Shops schaue entdecke ich nicht wirklich den Unterschied.

Danke euch, man lernt ja nie aus :-p

1

Hallo,

also ich dachte der "Sportwagen" sei vom Kinderwagen der Umbau, also am Anfang hat man so was https://www.liverpoolpramcentre.com/product_images/u/515/mondial_black__76750_zoom.jpg und dann wird er zu einem Sportwagen http://www.sparbaby.de/wp-content/uploads/2011/8ccf366c3775_91C4/emmaljunga-mondial.jpg und ein Buggy ist für mich so was http://www.kadocus.nl/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/f/i/file_112_15.jpg (kleinere Räder, kaum Federung, sehr kleines Klappmaß, sehr leicht). Shopper ist für mich ne Handtasche?!

Aber vielleicht sind das jetzt auch "meine" Begriffe bzw. was ICH darunter verstehe?

LG

2

Hi,

ein Sportwagen/Shopper behält beim Zusammenlegen seine Breite. Er hat mindestens eine feste Achse und meistens eine durchgehende Schiebestange. Oft haben Shopper/Sportwägen auch große Reifen. Belastbarkeit meistens 20-25 Kilo. Höheres Eigengewicht.

Sportwagen ist meistens die Umbauvariante des Kinderwagens. Der Aufsatz ist oft drehbar oder es gibt einen Schwenkschieber.

Shopper sind immer mit Blickrichtung nach vorne. Der Aufsatz ist fest montiert.

Ein Buggy hat keine feste Achse sondern Einzelradaufhängungen, wird auch schmal wenn man ihn zusammenklappt. Die Räder sind oft klein und in der Regel gibt es einzelne Schiebegriffe. Belastbarkeit meist 15-20 Kilo. Meist deutlich leichter als Sportwägen/Shopper.

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Hi,
mein Buggy ist seit fast 5 Jahren der Quinny Zapp. Super leicht, super wendig, super klein.

Andere User wollen einen Buggy, meinen aber Sportwagen. Das ist bei uns der Joggster III. Vorher der Roadster SL von Hauck. Hatten davor, bzw. bei Oma einen Hoco Bigfoot, als Sportwagen.

Gruß Claudia

Top Diskussionen anzeigen