Was Kind das sein? Kind krank - Hilfe :-(

Huhu,

meine Tochter (fast 1,5 Jahre) hatte am Mittwoch hohes Fieber (41,1). Mein Mann ist mit ihr zum Doc, aber der konnte die Ursache nicht finden. Er meinte, es wäre zu früh und man wüsste nicht, was sich da genau als Krankheitsbild herausstellt.

Gestern war dann die Temperatur so gut wie weg und die Kleine war auch wie immer.

Heute ist das Geheule wieder groß, die Tempi ist so um 38 Grad, also nicht wild. Sie atmet aber sehr flach und weint viel.

Ich dachte, vielleicht hat sie Bauchweh. Aber vielleicht ist da auch was an den Bronchien. Sie hat allerdings weder Schnupfen, noch Husten noch sonstwas.

Was kann das denn sein #zitter

LG

Ulala

1

Hallo!

Also ich bin natürlich kein Arzt.... aber meine hatten gerade Magen und Darmgrippe und die Begann genauso. Und der Kinderarzt meinte die ginge mal wieder rum.
Das ist nur so ein Gedanke. Aber wenn du das Gefühl hast das es deiner Tochter nicht gut geht dann geh nochmal zum Arzt und lass das abklären. Wenn dein Kinderarzt wieder sagt das er nichts findet würde ich mit meinem Kind in die Kinderklinik fahren.
LG und gute Besserung für deine Kleine.

2

Danke für deine Antwort :-)

Ich denke auch, dass es eine Magen-Darm-Geschichte ist. Allerdings hat sie keinen Durchfall, eher Verstopfung.

Jetzt ist natürlich Freitagnachmittag und ich kann nicht mehr zum Doc :-(

LG

Patricia

3

Hi,

der Arzt hat natürlich recht. Fieber allein ist ein ziemlich unbestimmtes Symptom.

Ich würde die Kleine einfach weiter genau beobachten und wenn das Fieber wieder sehr steigt oder sie sich wirklich schlecht fühlt, nochmal zum Arzt oder ins KH gehen.

Ansonsten warte einfach bis Montag und lass die Kleine mal ordentlich durchchecken wenn es bis dahin nicht komplett vorbei ist.

LG

Judith

4

Hallo!

Das wirst du vielleicht in ein paar Tagen sehen. Josie hatte nämlich auch zuerst Fieber bevor sie Schnupfen und Husten bekam.

Manchmal kommt es auch von den Zähnen .... Es gibt so viele Ursachen.

Wünsche deiner Kleinen auf jeden Fall gute Besserung.

#herzlich

5

Danke an alle #herzlich

Leider ist es den Tag über wieder schlimmer geworden. Habe ihr eben noch mal Fiebersaft gegeben. Habe zwar nicht gemessen, aber das Fieber muss ziemlich gestiegen sein, so wie sie glüht :-(

Ach meine arme Kleine #heul Hoffentlich gehts ihr morgen schon besser.

LG

Patricia

6

Das sehr flache Atmen würde mich sehr beunruhigen, ich denke dann immer an Lungenentzündung

7

Das hatte sie aber auch schon am Mittwoch und da hat der Doc nix feststellen können.

Heute gehts ihr auch wieder besser.

LG

Patricia

Top Diskussionen anzeigen