Brotdose für Krippe, welche habt ihr ?

Hallo,

meine Kleine geht ab November in die Krippe. Dort soll sie ihr Frühstück
selber von zu Hausen mitbringen. Ausser Brot soll auch immer etwas
Gemüse und/oder Obst mitgegeben werden.

Suche jetzt eine Brotdose mit Unterteilung oder wie macht ihr das ?
Ich denke 2 extra Dosen ist vielleicht nicht so praktisch? Möchte aber nicht
alles in eine Dose packen, damit das Brot nicht aufgeweicht wird.

Danke für eure Erfahrungen !

Gruß Cindy
mit Mia 20 Monate#verliebt

1

Hallo,

wir haben diese hier (sie ist Unterteilt)

http://www.otto.de/Hello-Kitty-Brotdose/shop-de_dpip_A217S7P-0/

in der unten kommt das Brot rein und oben habe ich meist Käse und eine kleine Wiener drinnen.

diese Dose hier habe ich zusätzlich noch mit in der Brotdose (oben drinnen) für Obst/Gemüse

http://www.zwerge.de/shop/Baby/Essen/Vesperdosen/Emil-Brotdose-klein-pink.html

LG Schnucki

2

Tupper!

LG

3

Hallo !

Ich kann dir die Brotdosen von Sigikid empfehlen.

Die haben schöne Designs und eine extra Unterteilung in der Dose, die man aber auch mal raus/weglassen kann und man hat mehr Platz. Die Dose ist spülmaschinenfest, nur den Deckel würde ich so abspülen, da sonst der Aufdruck auf dem Deckel verblasst.

Schau mal hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=brotdose+sigikid

VLG

4

Tupper ist super...die haben auch tolle Trinkflaschen...
Die Brotdosen sind meist von Bob der Baumeister oder Hallo Kitty.
Lg Jessica

5

Wir haben eine ganz normale Brotdose ohne Unterteilung. Bei uns kommt auch Brot und Obst und Gemüse mit rein. Meinem Sohn ist es recht egal, dass Äpfel- und Kohlrabistückchen nicht vom Brot getrennt sind. Und ich habe mir um diese Problematik noch nie Gedanken gemacht.

6

Hallo,

wir haben immer 2 Dosen aus einem 3-Set von Jako-o. Die sind kleiner und passen in den Rucksack. Maximilian kommt gut damit zurecht. Für flüssigere Sachen (Apfelmus) haben wir die auslaufsichere von Tupper.

LG

Steffi

7

Hallo!

Wir haben diese hier

http://www.yatego.com/levaria-kinderwagen/p,4c6b2feb6f676,41dc04b97bc4c7_9,kinder-brotdose-janosch

Die Dose hat noch einen extra Einsatz. Unten schnibbel ich dann immer das Obst rein, dann den Einsatz drauf und oben kommt dann das Brot.
So ist nichts vermatscht.

Lg Marion, deren Sohn seit September in die KiTa geht :)

8

Hallo!

Kuck dir mal die von Sigikid an, die sind klasse. Es passt viel rein und man kann sie in drei Fächer einteilen. Find sie echt klasse und kenne viele die diese auch haben. Man kriegt sie in verschiedenen schönen Designs.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Top Diskussionen anzeigen